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Probleme bei Rechtskurven
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Ulf


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 12

Alter: 57

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 21:28    Titel: Probleme bei Rechtskurven

Nabend zusammen,

ich habe ein Problem mit der Lenkung an meinem Zetti! Wenn ich eine rechtskurve fahre habe ich einen deutlich größeren Wendekreis als links.
Ich habe die Vorderreifen nicht zu fest angezogen!

Wer hat einen Rat für mich??

Gruß Ulf
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 21:31    Titel:

hast du das original Diff drin?

das könnte schon die Antwort sein
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one28racing,Prag und SRCC Cup

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ca.60qm 50er RCP Bahn privat
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SRCC Cup: 490km, Prag 470km
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Ulf


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 12

Alter: 57

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 21:58    Titel: .

Nabend Monti,

nee ein Atomic Kugeldiff!!!

Gruß Ulf
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Flori


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 186

Alter: 30

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 22:06    Titel:

Könnte sein, da dass Diff von einer Seite angetriben wird.
Da sind dann ja die Bewegungkräfte anders.
Ich glaub bei einer Links Kurve bricht das Heck aus, oder?

Achja, ich hab auch das Problem
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 22:26    Titel:

Ist der Lenkeinschlag denn gleichmäßig?
Oder lenkt er zu einer Seite mehr ein als zur anderen?
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 03:51    Titel: Re: .

Ulf hat Folgendes geschrieben:
Nabend Monti,

nee ein Atomic Kugeldiff!!!

Gruß Ulf


da fällt mir grad was ein schau mal ob das Kugellager auf der Diffseite in der Felge nicht zutief drin ist

das hatte ich letztens da lies sich das Diff nicht frei drehen
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Ulf


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 12

Alter: 57

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 14:37    Titel: Lenkung

Hallo,

@Marko er lenkt besser nach links, die Rechtskurven haben einen deutlich größeren Radius!

Ich werde das mit dem Kugellager am Diff mal checken!!!


Gruß ULF
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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 14:53    Titel:

Das ungleiche Lenken ist ein natürliches Phämomen. Das haben soweit alle Zettis. Mit genug Grip, ist das Problem zu vernachlässigen.

Die anderen Gründe könnten sein:
Vorderräder zu fest gedreht.
Ritzel ist rausgerutscht und schleift gegen den Innenreifen.
Kugellager verdreckt und drehen nicht mehr frei.
Diff ist ein Standard Kegeldiff und funktioniert nicht mehr. Geht leider schnell und ist nicht immer zu sehen, mit Tuning Diff ist das Problem weg.
Diff läuft nicht sauber Gegenläufig.
Tuning Diff hat auf der Achse kein Spiel, sollte 0,5mm Spiel haben.
Diff ist ein 44z Kyosho Diff und der Reifen ist so weit runter, das man auf dem Hauptzahnrad, in die Kurve geht (wäre dann aber die Linkskurve)

Des Weiteren könnte das Poti in der Funke oder im Auto defekt sein.
Sieht man daran, das es mit anderer Funke geht.
Beim Auto hört man dann kein brummen bei vollem Lenkeinschlag.
Wenn es also trotz zwei getesteten Funken nicht mehr brummt, ist es das Lenkpoti im Auto. Reinigen hilft hier meist, ein neues kostet aber auch nicht viel.
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ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
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Alter: 36

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:01    Titel:

City Cobra hat Folgendes geschrieben:

Vorderräder zu fest gedreht.


man kann auch die hinterräder zu fest drehen... wenn du stopmuttern hast und genügend gewinde übrig rate ich dir unterlegscheiben zwischen dem äußeren kugellager und der radmutter ... an der u-scheibe kannst du dann sehen ob du zu fest anziehst -- die sollte nämlich gerade so nicht mehr wackeln ... das rad sollte aber auch fst sitzen .. evtl probierst du es mit einem drehmomentschlüssel für feinarbeiten .. ist zwar teuer hilft aber an vielen stellen .. dann einfach beide mutter gleichmäßig anziehen
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:30    Titel:

Nabends

@ferrari_575gtc
Mit der U-Scheibe verbindest du den inneren und äusseren Ring
des Kugellagers Arrow das Lager läuft nicht mehr so sauber.

Ist denn das Diff richtig eingestellt ?
auch ein falsch eingestelltes Diff kann zu unterschiedlichen
Kurvenradien führen.

Gruß
Kay-Dee
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ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 372
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Alter: 36

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:05    Titel:

na ich bin jetzt mal davon ausgegangen das ihr schon mitbekommen habt das es u-scheiben gibt die nur den inneren kranz abdecken Cool --- ist auch ein super fusselschutz Very Happy
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autoliebe65


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BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 20:51    Titel:

[/quote]Ist der Lenkeinschlag denn gleichmäßig?
Oder lenkt er zu einer Seite mehr ein als zur anderen?

Hallo,

hab das gleiche Problem und bei mir liegt es tatsächlich an dem unterschiedlichen Lenkeinschlag. kann man den irgendwie einstellen, hab nichts gefunden Question [/u]
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Speedy24


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Beiträge: 242

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:09    Titel:

benutze die Trimmfunktion der Funke oder dreh am Poti der Platine

MFG, Alex
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autoliebe65


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BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:52    Titel:

Hallo Speedy,

würd ich gerne machen. Kannst du mir beschreiben wo der Poti der Platine ist an der ich drehen kann? Du meinst nicht den Poti, der vorne vor dem Lenkgetriebe sitzt, oder Question Ich hoffe das schwarze Teil, dass ich meine ist ein Poti Question Sorry ich bin blutiger Anfänger Embarassed
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hiks


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Beiträge: 196
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Alter: 38

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:57    Titel:

hi! auf dem bild erkennst du das poti gut:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

mfg tony

also rechts neben dem wort "poti" auf dem oberen bild. das runde teil. da kannst du dran drehen. ... wenn es was bringt.. ?!
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