|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
teasa
|
Verfasst am: 15.11.2008, 11:31 Titel: stotternde Gasannahme |
|
|
Habe bei einer meiner MR02 Platinen, das Problem das feinfühliges Gasgeben
nicht mehr möglich ist. Gleichmäßiges langsam fahren also so gut wie unmöglich. Würde es als Gaszucken beschreiben, mal nimmt er Gas an mal nicht, mal von alleine...
Jemand ein Tip?
Gibt es evtl ähnlich der Lenkung ein poti öä welches zu reinigen wäre?
Oder sinds die fets, die optisch noch ok aussehen?
Ausserdem kommt es mir vor wie wenn der "sweetspot" beim Th.Trim Regler nach rechts in den reverse bereich gewandert wäre...
Wäre für jeden tip sehr dankbar! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 15.11.2008, 11:37 Titel: |
|
|
Hallo,
sprechen wir von 27 Mhz oder 2,4 Ghz? |
|
|
Nach oben |
|
 |
teasa
|
Verfasst am: 15.11.2008, 11:43 Titel: |
|
|
hi is ein 27 mhz...
Überlege inzwischen ob nicht vielleicht der Motor (Atomic Stock) der Übeltäter ist.
Gereingt, geschmiert und geschliffen ist er zwar, aber evtl die Kohlen...
Was meint ihr könnten sich abgefahrene Kohlen so bemerkbar machen?
(nimmt im unteren Drehzahlbereich einfach nicht mehr sauber Gas an)
Allzulang sind sie zwar nich mehr, aber für tot hätte ich sie eigentlich noch nicht erklärt...hab mit zetti Kohlen allerdings auch noch keine wirkliche Erfahrung... |
|
|
Nach oben |
|
 |
teasa
|
Verfasst am: 16.11.2008, 20:29 Titel: |
|
|
kann geclosed werden....
lag tatsächlich an zwei defekten funken...mit nummer drei und vier funzt es..
Wäre allerdings noch interressant zu wissen ob man die Funken nich durch öffnen und reinigen des Abzuges wieder hinkriegen kann, kann mir irgendwie nich vorstellen dass die eine so große Ausfallrate haben!?
nachtrag:
ja funktioniert, habs grad getestet, funke zerlegen Poti vom Gas-Abzug freilegen, aufmachen, Gleitkontakte evtl leicht nachbiegen, Kontaktfläche und Schleifkontakte mit Kontaktspray reinigen, zusammenbaun.
Hat bei beiden "defekten" KT5 funktioniert, nun ist wieder gleichmässiges gefühlvolles gasgeben möglich... |
|
|
Nach oben |
|
 |
autoliebe65

|
Verfasst am: 02.03.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Sorry, hab leider keine Erfahrung mit Potis. Ist wahrscheinlich das Ding worauf die Kabel im Gas Abzug draufgelötet sind
Wenn es das ist, wie bekommt man das denn auf
DANKE  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|