Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
van da Mill
Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Franzenheim (bei Trier) Alter: 48
|
Verfasst am: 07.04.2012, 18:37 Titel: |
|
|
Danke Racer _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
rcbastler
|
Verfasst am: 08.04.2012, 19:31 Titel: |
|
|
So - heute wieder getestet:
1) Der Screenshot vom Sprach Mix
2) Bei den Sprachansagen mischt er bei mir nur bei den Platzierungen - also der Englische Sprecher sagt dann halt "erster Platz" etc - der Rest ist alles Englisch.
3) Hab die Installation in ein komplett neues Verzeichnis installiert - sollte kein Mix der beiden Installationen dabei rausgekommen sein. _________________ Video von unserer Rennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
Nach oben |
|
|
van da Mill
Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Franzenheim (bei Trier) Alter: 48
|
Verfasst am: 09.04.2012, 10:11 Titel: |
|
|
Warum hast Du eine English Anzeigetafel ?
( oben Main, Race Config. u.s.w das ist bei mir alles Deutsch ! )
hast Du die richtige Version runtergeladen ? _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
rcbastler
|
Verfasst am: 09.04.2012, 10:15 Titel: |
|
|
hmm - werde sie mal testhalber komplett deinstallieren und dann neu installieren - mal schauen ob sich dann was ändert. _________________ Video von unserer Rennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 09.04.2012, 10:16 Titel: |
|
|
Moin Moin
Habe die letzte Version installiert
und ebenso die empfohlene Stimme installiert.
Nach ersten Tests mit 5 Fahrzeugen läuft alles Problemlos
Ich benutze Win 7 Premium Home.
Sollte mir was auffallen, werde ich berichten.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 09.04.2012, 11:15 Titel: |
|
|
Danke für das weitere Feedback.
@ rcbastler: ich habe es mal so an den Entwickler weitergeleitet; auf den ersten Blick sehe ich es eher als ein systemspezifisches Problem bei dir, da alle anderen diesen Fehler nicht berichten und ich es auch selber nicht reproduzieren kann. Leider bin ich auch kein PC Experte und schon lange kein Programmierer. Was ich per "Ferndiagnose" empfehlen möchte (bis das Feedback vom Entwickler da ist) ist folgendes.
1) lösche die Beta Installation
2) lösche über die Systemsteuerung den
a) Microsoft Reader
b) Microsoft TTS Erweiterung für Deutsch
c) die RSSolo Stimme Steffi
3) installiere alle Windows Updates
4) lade dir das Programm CCleaner von Piriform und säubere deine Registry damit
5) anschliessend bitte alles wieder installieren, zuerst den Reader, dann die deutsche TTS, dann die Steffi und anschliessend FSR Beta in einen eigenen Ordner. Dann bei Sprachein/ausgabe im Windows System die Steffi aktivieren und im nächsten Schritt die FSR starten / testen.
Würde mich freuen, wenn dieses Vorgehen zum Erfolg führt. Freue mich auf dein Feedback.
@ Kay-Dee: so soll es sein! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 09.04.2012, 18:32 Titel: |
|
|
Habe gerade nochmal die Steffi-Installation unter Win7 getestet. Die gute Dame redet auch mit uns, wenn Sie alleine installiert wird. Man darf nur nicht vergessen, dass man danach auch noch in der Sprachausgabe von Microsoft Anna auf Steffi umstellt und dieses speichert.
Was den dt-enl Mischmach angeht. Kann es sein, dass du einen Import aller Dateien aus der alten Version gemacht hast? Lt Entwickler wäre dieses seine heißeste Vermutung als Ursache. Wenn ja: dieses Feature geht aktuell nicht, bzw mit dem bei dir aufgetretenen Fehler. Fahrerexport oder import ist aber möglich. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 11.04.2012, 18:17 Titel: |
|
|
@ rcbastler: und, nun erfolgreich?
@ all: weiterer Input, Bugs, Vorschläge? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
van da Mill
|
Verfasst am: 13.04.2012, 19:42 Titel: |
|
|
Morgen haben wir von 14:00h bis 19:00h offenes fahren, Schnupperkurs.
Ich werden dann berichten.
Gruß _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
rcbastler
|
Verfasst am: 13.04.2012, 19:55 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: | Habe gerade nochmal die Steffi-Installation unter Win7 getestet. Die gute Dame redet auch mit uns, wenn Sie alleine installiert wird. Man darf nur nicht vergessen, dass man danach auch noch in der Sprachausgabe von Microsoft Anna auf Steffi umstellt und dieses speichert.
Was den dt-enl Mischmach angeht. Kann es sein, dass du einen Import aller Dateien aus der alten Version gemacht hast? Lt Entwickler wäre dieses seine heißeste Vermutung als Ursache. Wenn ja: dieses Feature geht aktuell nicht, bzw mit dem bei dir aufgetretenen Fehler. Fahrerexport oder import ist aber möglich. |
"Ja" hab alle alten Daten importiert - hab dann eh auch gleich erkannt dass es daran liegt weil ab dann der Sprachenmix entstand. Hat schon wer ne Idee für die Pause-funktion. Spinnt die auch durch den Import oder hat es da andere Gründe.
Bei der Sprachausgabe hab ich mit Englisch kein Problem - die Pause Funktion wäre allerdings ne wirkliche Bereicherung für die Rennen. _________________ Video von unserer Rennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 14.04.2012, 07:51 Titel: |
|
|
Kein Thema.
Es gibt eine neue Beta 12.06:
WIN: http://www.flipsideracing.org/downloads/fsraceWin-1150.zip
MAC: http://www.flipsideracing.org/downloads/fsraceOSX-1150.zip
@ rc-bastler:
1) wg der Pause warte ich noch auf eine detailierte Beschreibung deinerseits (Renneinstellungen etc) und einen Screenshot; das Problem konnte weder ich noch der Programmierer nachvollziehen / reproduzieren
2) um dir den Import aller alten Daten zu ermöglichen und trotzdem den Text und die Sprachausgabe in deutsch zu haben gehe bitte wie folgt vor:
a) installiere die Beta in ein neues Verzeichnis
b) führe den Komplettimport alter Daten durch
c) lade diese Datei herunter (http://www.flipsideracing.org/downloads/theme_Flip_Side.zip) und unzippe diese
d) im Konfigurationsmenü anschliessend im Berech Theme verwalten gehen und das unzippte Theme importieren
e) FSR verlassen und im FlipSide Ordner via Explorer die language.xml löschen
f) FlipSide neu starten
Wichtig: die Sprachausgabe ist an die Systemsprache gekoppelt; heißt deutscher Bildschirm geht mit deutscher Sprachausgabe; englischer Bildschirm geht mit englischer Sprachausgabe; den Systemstandort kann man bei Windows in der Systemsteuerung anpassen
@ van da Mill: super; gern auch mal die Pausefunktion im Rennbildschirm testen; vielleicht könnt ihr den Fehler auch provozieren?! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 16.04.2012, 09:18 Titel: |
|
|
Und die Herren, neue Erkenntnisse am WE gesammelt?
Bei mir läuft die 12.06 Sahne und "Pause" geht immernoch einwandfrei. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
van da Mill
|
Verfasst am: 20.04.2012, 19:06 Titel: |
|
|
Also wir waren sehr begeistert von der Deutschen Version.
Die Pause funktion ging bei uns auch nicht mehr.!
Das Problem besteht im Konfigurations Menü. Wenn man bei Hardware Typ von CoreSpeedway (ist die Standardeinstellung) auf Robitronic umstellt, geht die Pause funktion nicht mehr. Stellt man wieder auf CoreSpeedway oder Kyosho IC um, geht sie wieder !
Was sich seltsam anhört ist die Zeitansage "sechstausendzweihundereinunddreizig Sekunden"
Wenn ich morgen noch Zeit habe teste ich das Update auch noch.
Was ist denn da neues drin ?
Achso Racer, da ich ja Deine Robitronic Anlage habe, hast Du bestimmt Kyosho IC oder so und dann kommt der fehler bestimmt nicht?
Gruß _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 20.04.2012, 19:58 Titel: |
|
|
Super!
12.05 war der Release, in dem - bis auf eine Ausnahme für den Einzelstart - alle Veränderungen nur für die Anpassung an neue Sprachen getätigt wurden. In 12.06 kamen einige Performance Verbesserungen; ich habe diese im Live Betrieb allerdings noch nicht bemerkt, da es auch vorher immer rund lief.
Zur Pause: tatsächlich sollte die Pause schon immer nur im Core und Kyosho Modus laufen, da die anderen Systeme keinen Idle-Zustand unterstützen. Von daher ist es korrekt, wenn es nicht mehr geht und es war falsch, dass es vorher trotzdem ging.
Was die Zeitansage angeht: 6.000 Sekunden sind ja immerhin 100 Minuten - was für eine Strecke fahrt ihr denn, dass ihr so eine Rundenzeit erreicht?
Aber mal im Ernst: wann kommt diese Ansage, vielleicht bekommen wir da was mit Minuten oder Stunden in einer zukünftigen Version eingebaut. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 21.04.2012, 12:55 Titel: |
|
|
kurze Frage:
verstehe ich folgenden Auszug richtig :
"To initialize generic tags to be used with the Kyosho IC Tag lap counter use this program (DO NOT USE ON KYOSHO TAGS, THEY DO NOT NEED INITIALIZED AND WILL NO LONGER WORK WITH KYOSHO SOFTWARE IF YOU INITIALIZE THEM): "
bedeutet es dass ich nachdem ich einen LapZ Transponder mit dieser Software eingelesen habe der dann nicht mehr von der LapZ Nitro software identifiziert werden kann ? _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
|