Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 03.04.2012, 20:42 Titel: testet die deutsche FlipSideRacing Beta-Version |
|
|
Hallo Forum
in den letzten Wochen wurde viel an FlipSideRacing gearbeitet und u.a. eine deutschsprachige Oberfläche und deutsche Sprachausgabe implementiert. Nun ist es soweit die neueste Beta-Version auf die letzten Knackpunkte hin zu testen. Daher möchte ich alle Interessierten bitten, sich die aktuelle Beta hier herunterzuladen (http://www.flipsideracing.org/downloads/fsraceWin-1130.zip) und fleißig zu testen und Eindrücke zu schildern. Gern hier im Forum oder per PN.
Ich empfehle für die deutsche Sprachausgabe die kostenfreie Windows Stimme von hier: http://depositfiles.com/files/6212458. Nicht vergessen im entsprechenden Windowsmenü die Sprache auch einzustellen.
Außerdem besteht die Möglichkeit basierend auf der finalen Version 12.05 weitere Sprachen zu implementieren. Wer Lust, Zeit und Interesse hat eine neue Sprachversion (besonders interessant sind aufgrund der Downloadzahlen französisch, spanisch, italienisch oder auch japanisch) zu erstellen, darf sich gern bei mir melden und ich stelle den Kontakt her.
So, und nun sind wir gespannt auf euer Feedback! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Zuletzt bearbeitet von Racer am 07.01.2013, 19:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
rcbastler
|
Verfasst am: 04.04.2012, 08:03 Titel: |
|
|
danke für den Tipp - werde sie gleich mal installieren.
Das mit der deutschen Sprachausgabe hab ich allerdings nicht hinbekommen - auch nach Installation der Packs lässt sich bei mir Deutsch nicht bei der Sprachausgabe im Windows einstellen. _________________ Video von unserer Rennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
|
Nach oben |
|
 |
VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
|
Verfasst am: 04.04.2012, 12:25 Titel: |
|
|
Gibt es die auch für Mac? _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 04.04.2012, 12:38 Titel: |
|
|
Die aktuelle Beta nicht. Bei der fertigen Version würde ich tippen ja, aber das dauert dann noch ein wenig. Vorher wird die Windows Version abgeschlossen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
van da Mill

Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Franzenheim (bei Trier) Alter: 49
|
Verfasst am: 04.04.2012, 13:13 Titel: |
|
|
Ich bin begeistert
Endlich versteh ich mal was da alles steht.
Es funktioniert alles wunderbar, auch die Stimme ist Super.
Ich habe nur eine kleine Sache, Das Clubbild speichert nicht ab. _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
rcbastler
|
Verfasst am: 04.04.2012, 19:55 Titel: |
|
|
hmm - alles installiert - Sprachausgabe bleibt aber bei mir beim englischen Sprecher - dürfte aber ein Windows Problem sein da sich aus bei den Einstellungen der Text-to-speech Funktion nur der englische Sprecher auswählen lässt.
Der Pc auf der Rennstrecke läuft aber im gegensatz zum meinem Heimrechner eh auf Windows XP - mal schauen obs dort geht.
Betreffend Kontakt zum Autor der Software: Mein Wunsch wäre ein Teamrundenrennen zu implentieren dass keinen Rennleiter braucht - Also eine Gesamtrundenzahl die von 2 oder mehr Fahrern pro Team zu erreichen ist. dieser Modus ist bei unseren Rennen immer der mit der meisten Gaudi - lässt sich aber leider derzeit nur mit Rennleiter realisieren.
gut wäre auch eine Pause Funktion (falls es die nicht eh schon gibt) um ein Rennen wegen technischen Ko pausieren zu können ohne die rundenzeiten dadurch zusammenzuhauen (würde zwar im Nachhinein über die Statistik gehen die runden abzuändern - im Rennen wäre es aber eleganter).
Also falls es ne Beta Version gibt (speziell das Teamrennen) die sowas kann, spende ich gerne 50 euro an den Hersteller. _________________ Video von unserer Rennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 05.04.2012, 15:42 Titel: |
|
|
Win 7 scheint tatsächlich zickiger zu sein bei TTS. Hier mal ein Blogeintrag (http://mirko365.blogspot.com/2009/09/sparchausgabe-unter-windows-7-deutsch.html) - vielleicht helfen dir die darin beschriebenen Ansätze.
Mein Win XP Zeitnahme PC funktioniert mit der von mir im ersten Post vorgestellten Kombi TTS Reader und Steffi 1a.
Ich habe deinen Team-Modus nochmal an den Mann hinter FSR gemailt. Mal sehen was er mir antwortet.
Pause gibt es schon. (Bildschirm "Rennanzeige", Button ist oben links; dort steht entweder vor dem Rennen "Rennen Starten" oder im Rennen "Pause")
Und sonst: schon irgendwer die Software genutzt / getestet? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
|
Nach oben |
|
 |
van da Mill

Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Franzenheim (bei Trier) Alter: 49
|
Verfasst am: 06.04.2012, 15:29 Titel: |
|
|
Das mit der Pause Funktion geht bei mir nur, wenn ich einen Fahrer registriert habe.
bei 6 Fahrern geht es wieder nicht !? seltsam.
Wie kann ich denn den Fahrerstamm aus einer alten Version übernehmen ? _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 07.04.2012, 12:04 Titel: |
|
|
Das mit der Pause werde ich mal testen. Im letzten offiziellen Release hatte es bei 5 Fahrern problemlos funktioniert. Geändert wurde an der Funktion nichts, aber vielleicht gibt es dort unbekannte Wechselwirkungen.
Hattest du es mit der jüngsten Beta versucht?
Unter dem Punkt "general config / Konfiguation" ist ein Menü zum Export und Import von Fahrern. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
rcbastler
|
Verfasst am: 07.04.2012, 15:11 Titel: |
|
|
so - hab die Version heute getestet:
1) irgendwie werden die Sprachen gemixt - (z.b die Untermenüs Deutsch - die Hauptmenüs Englisch).
2) Import der Fahrer hat funktioniert - man muss aber noch die Art der Zeitmessanlage einstellen
3) Sprachausgabe ist auch Englisch/Deutsch gemischt
4) Deutscher Sprecher hat bei mir unter XP auch nicht funktioniert (also auch in den Windows Einstellungen nicht verfügbar) - glaub schon langsam dass die Sprachdatei irgendein Programm vorraussetzt dass sie funktioniert
5) Pause Funktion war da, solange ich nicht die alten Fahrer importiert hab - ab dann war sie weg. _________________ Video von unserer Rennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
Nach oben |
|
 |
van da Mill

|
Verfasst am: 07.04.2012, 16:53 Titel: |
|
|
Die Menüs habe ich gefunden, aber in welchem Verzeichnis werden die Fahrer gespeichert ? _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 07.04.2012, 19:18 Titel: |
|
|
@ van da Mill: du musst erst den Export in der alten Version durchführen. Dabei wird eine Datei erstellt, die du beliebig speichern kannst. Dann in die Beta gehen und beim Import eben diese Datei auswählen und voila - alle Fahrer sind importiert.
Und wg des Clubbilds: einfach ein neues Theme erstellen; das Flip Side Theme kann nicht verändert werden.
@ rcbastler
zu 1) Magst du bitte mal nen Screenshot von den gemixten Sprachen in den Menüs machen, damit ich es zuordnen kann?
zu 2) wenn du alle Einstellungen importieren willst, gibt es eine extra Funktion im Konfig Bildschirm 3 oder 4 Punkte oberhalb der Fahrer Export / Import Taste.
zu 3) magst du dieses bitte auch mal genauer beschreiben?
zu 4) bitte versuche es mit den durch mich genannten Microsoft TTS Modulen und anschliessend der Stimme aus dem ersten Post. Genau so habe ich es auf meinem Win XP System gemacht (und nichts anderes) und es funktioniert 1a.
zu 5) auch hier bitte ein Screen unter welchen Fahrern es funktioniert und unter welchen Fahrern nicht; ergänzend bitte auch mal ein Screenshot deines Fahrermenüs und Rennsetups, um die Parameter genau reproduzieren zu können.
zu 6) Team Modus: ist platziert und auch auf der to-do Liste (mit vielen anderen Punkten); offizielle Aussage ist, dass er es angehen will, aber nicht sagen kann wann er dazu kommt und es fertig ist, da dieses sehr viel neuen Code bedeutet. Lassen wir uns also überraschen.
Generell: du nutzt die letze Beta Version build 1140 und hast diese in einem neuen Ordner extrahiert (= nicht über die bestehende FlipSide Installation)? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|