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Mad Trix

Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 42
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Verfasst am: 10.01.2011, 01:01 Titel: Überschläge nach der geraden! |
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Hy,
einer ne Idee mit was (außer anbremsen) ich mein MR02 dazu bekomme sich nach einer Vollgas geraden, nicht zu überschlagen?
Gefahren wird das folgende Setup auf RCP:
Mr02 - Atomic Stock - 10* V Pattern hinten - 20* Slick vorne - 2Grad Sturz - -0,1 Lenkgestänge - weiche Dämpfung
In den Kurven an sich liegt er sehr gut. Nur beim schnellen einlenken nach der geraden macht er Salti!
Hab leider nicht genug Teile um groß zu testen was besser Funktionieren könnte! _________________ [AWD | always sideways] |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 10.01.2011, 08:12 Titel: |
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Wenn das Auto wie von dir beschrieben sonst toll liegt, dann bist du einfach zu schnell bzw hast zu viel Grip nach der langen Geraden. Da würde ich dann einfach ein wenig bremsen. Ansonsten härtere Reifen vorne oder auch härtere Federn probieren. Auch kannst du die Lenkstange tauschen und mehr toe-out testen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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Mad Trix

Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 42
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Verfasst am: 10.01.2011, 09:51 Titel: |
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Jo das mit dem zu schnell anfahren ist ne Option, im Moment geh ich da halt früher vom Gas, bin aber der Meinung das das noch etwas schneller gehen kann
Dank dir erstmal, werd mal versuchen die VA etwas härter zu machen.
Härtere Reifen hab ich schon getestet dann schiebt er in den den anderen Kurven über die Vorderachse!
Dann werd ich mal noch n paar Lenkstangen bestellen und das probieren! _________________ [AWD | always sideways] |
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ducfan

Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 118
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Verfasst am: 10.01.2011, 11:39 Titel: |
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Härtere federn benutzen,habe Mimmo auch schon gesagt,
ciao |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 10.01.2011, 11:51 Titel: |
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Federn härter oder erstmal die Federvorspannung erhöhen
sollte schon reichen _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Mad Trix

Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 42
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Verfasst am: 10.01.2011, 12:56 Titel: |
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Mkay dann erstmal testen mit ner härteren VA!
Mir hast das gestern aber nicht gesagt Toni
Mimmo hatte gestern auch kein wirklichen Spaß in der Kurve mit seinem Auto, konntest nur immer drauf warten das einer von uns ne Flugshow abzieht! _________________ [AWD | always sideways] |
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ducfan

Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 118
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Verfasst am: 10.01.2011, 15:31 Titel: |
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den Mimmo hab ich schon paar mal gesagt,und wenn du nicht fragst dann kann ich auch nicht antworten,ich war gestern mit mein motor beschäftigt,
mal sehen vielleicht klappts am Mittwoch,
ciao |
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Mad Trix

Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 42
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Verfasst am: 10.01.2011, 16:12 Titel: |
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Kein Ding.....wollt dich nicht stören da du so beschäftigt warst  _________________ [AWD | always sideways] |
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Vin Diesel

Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 67 Wohnort: Hamm Alter: 33
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Verfasst am: 10.01.2011, 18:11 Titel: |
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Hallo versuchs mal an den Vorderreifen mit einer Klebekante. Dann müsstees eigentlich gehen. |
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Mad Trix

Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 42
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Verfasst am: 13.01.2011, 00:55 Titel: |
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Hat 1A funktioniert heute mit härteren Federn. Hatte erst von ducfan leihweise so Pink Farben drin und danach noch härtere in weiß in meiner Box gefunden.
Muss mir mal nen Satz Federn kaufen, mit den ganz harten hat mir der Lenkradius nicht mehr so gefallen.
Hammer hart was die Abstimmung bei den kleinen Dingern auf ner permanenten Strecke ausmacht  _________________ [AWD | always sideways] |
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ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
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Verfasst am: 13.01.2011, 19:59 Titel: Re: Überschläge nach der geraden! |
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Mad Trix hat Folgendes geschrieben: |
In den Kurven an sich liegt er sehr gut. Nur beim schnellen einlenken nach der geraden macht er Salti! |
mal ne frage
das hab ich in stapelfeld oft beobachten können
mit wie viel lenkeinschlag fährst du ??
viele fahren 100% lenken in der kurve brutal voll ein
und windern sich das ihr auto mal abfliegt
irgendwo sind auch mal grenzen was das physikalische angeht
und etwas weiger lenkeinschlag hilft da schon enorm um die haftung zu behalten _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
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Mad Trix

Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 42
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Verfasst am: 13.01.2011, 21:10 Titel: |
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Ne also an der Funke ist meine Lenkung sehr human eingestellt, vorallem die Lenkkurve\Expo war hier wichtig!
Hab grad noch n super Tip von Fuel bekommen was ähnlich dem Tip von VinDiesel ist. Nur eben die Kanten an den Hinterrädern gut verkleben.
Da das Diff in der Kurve zum arbeiten kommt und auf einem Rad die Drehzahl höher ist kann es gut passieren das der Reifen flattert und das Auto aushebelt! Werd ich auf jeden Fall auch noch als Fehlerquelle ausschließen! _________________ [AWD | always sideways] |
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