miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Wer von euch fährt schon das Atomic S.C.S Dämpfersystem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 13:39    Titel: Re: Mein Auto springt bei bodenwellen, aufschauckeln ?????

van da Mill hat Folgendes geschrieben:
Was kann das sein ?

Das konnte der Federdämpfer sein, nimm mal einen Öldämpfer, die Lösung deines Problem hast Du schon selber geschrieben:
van da Mill hat Folgendes geschrieben:
Die Elicker schlucken die wellen ohne probleme.


Ich hab "Racer" mit dem Federdämpfer System bei uns fahren gesehen, der hüpfte wie Buggy Bunny über die Piste, trotz zähem Fett am Gestänge...

Also ich kann diesem System bis jetzt nichts abgewinnen.
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
svingo






BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 15:30    Titel:

Wenn es hüpft kann der Dämpfer bzw das Fett auch zu hart sein !
da hilft weiches Fett an der Dämpferstange Wink
ich verwende immer 5000er Kyosho Fett !
unsere Strecke ist auch recht wellig an manchen stellen , und da hüpft nichts bei uns mit den Dämpfern !
ich will aber auch nicht sagen das der Atomic Dämpfer überall das non plus ultra ist ! ich habe ihn noch nie wo anders probiert !
wenn er woanders nicht geht , ist es natürlich schade !

es ist aber bei dem Dämpfer wie bei vielen anderen Systemen auch , man braucht etwas zeit um ihn zu verstehen !
es spielen eben einige dinge mit ein , zb T-Bars , welches Fett , Feder im Topdämpfer , und Temperatur !
so schnell würde ich nicht aufgeben !
Nach oben
van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 19:58    Titel:

So, ich habe gerade noch ein paar änderungen vorgenommen.

Morgen frueh geht es dann wieder auf die Strecke zum testen .

Sollte es wieder nicht funktionieren, muss ich fuers Rennen morgen Mittag wieder mein altes Daempfersystem montieren.
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 09:07    Titel:

Moin,

komme gerade von der Strecke, hatte nur 15 min Zeit zum probieren.

Fazit:

Ich werde heute mittag mit S.C.S das Rennen fahren Shocked

Folgende änderungen habe ich vorgenommen.

Die Topdämpferstange und den Drehdämpfer habe ich mit nur 1.000 er Silkonöl von meinem HPI Baja Diff. Öl befüllt.
Die kurze original Topdämpfer Feder habe ich etwas in die länge gezogen und die Rote Hauptfeder montiert.
Im Drehdämpfer arbeitet nun die grüne Feder.
Als T-Bar fahre ich nun die gelbe Elicker MM.
An der I.C.S Vorderachse fahre ich immer noch die roten federn.

Das Auto ist enorm ruhiger geworden, hoppelt aber immer noch ein bisschen .
Im Infield auf dem glatten abschnitt ist es auch besser geworden, so das ich schon heute morgen nah an meine bestzeit heran kam. Very Happy

Wie sind nochmal die Härten der Federn ?
( grün - hart ?, gelb-mittel ?, rot - weich ? )

Gruß
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 13:10    Titel:

Hatte beim EMC mein T Car mit dem Dämpfer vorbereitet mit den roten Federn und Eliger T Bar. War aber zu weich, so dass er sich nach der Start Ziel Grade in der Kurve zu sehr geneigt und dann überschlagen hat. Werde es demnächst nochmal mit einem breiten Carbon Bar probieren.
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 18:51    Titel:

Das Rennen war heute grauenhaft !

Habe es zwar noch mit Glück auf den zweiten Platz geschafft.

Aber soviel Stress hatte ich noch nie.

Ich habe danach nochmal mein Route System eingebaut und ich war wieder relaxt beim fahren.

Das Fazit ist, es war ein Versuch wert, aber dieses System ist nicht mein Freund.

Es wird wohl demnächst im bereich Biete zu finden sein.

Dies ist mein persönlicher Erfahrungsbericht und kann von Strecke, Einstellungs Fachwissen und Fahrer wohl anders sein!

Für das Geld ist es o.k.

Gruss

van da Mill
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de