Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 15.10.2009, 07:41 Titel: |
|
|
Für Sprachausgabe gibt es die Voice Software, kostet 20,- Euro.
http://www.rc-timing.ch/de/index.html
Die Brücke kann man gut mit einem Kabelkanal machen.
Ich selber habe nur ne Gewindestange genommen, zwei Füsse dran gebastelt und die Empfänger mit Kabelstapsen befestigt.
Gruss
Micha
PS: Klar, meine Autos sind alle mit dem nötigsten aufgemöbelt, sonst macht es ja keinen Spass.
Das erste Bild zeigt, wo Du Strom von der Platine abzapfen kannst und über den Ein-/Ausschalter funktioniert.
Das einfachste ist aber, den Strom mit einen Strecker von dem ICS Port zu zapfen. Diese Strecker kaufe ich bei BRC-Racing, bestimmt gibt es die auch bei Conrad oder so. Auch der Ladestecker einer alten PiccoZ Heli Funke soll funktionieren.
Ein Besuch bei mir, lohnt sich vielleicht mal im Sommer, dann das ganze Wochenende, mit Übernachtung im Fahrerlager. |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 15.10.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Na das wär doch mal ne Idee... ein Renn-Wochenende mit ner ganzen Menge guter Fahrer... bis dahin hätte ich dann auch noch Zeit etwas zu üben... somit würd ich nicht die ganze Zeit die Strecke blockieren
Die Geschichte mit dem Anlöten an der Platine bzw. einstecken über ICS-Stecker werd ich mir gleich morgen anschauen wenn ich mein Auto hole... da weis ich dann denk ich wie ich das regeln will, auch wenn ich mir mal die Transponder näher angeschaut habe, um zu wissen welche Vorraussetzungen da gegeben sind.
Jetzt bin ich mal gespannt wie man mit nem LeMans-Auto auf so einer kleinen Strecke zurechtkommt. Durch den 102er Radstand wirds ja bestimmt bissl knifflig... allerdings haben mir einige Videos auf Youtube Mut gemacht. Dort ist zu sehen wie Profis selbst mit den engen Strecken sehr gut zurecht kommen |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 15.10.2009, 08:54 Titel: |
|
|
Ghandi hat Folgendes geschrieben: | @Montie: Ich glaube auch dass das dann die beste Lösung für mich ist was die Transponder-Geschichte angeht. Kannst du mir noch deine Aussage: "dann fahre gleich ein schmaleres Offset, Offset 2 ist ab Werk. Also 1 oder 0 das hat etwas mit den etwas größeren Vorderädern zu tuhen und ich finde es fährt sich besser. " erklären? Das habe ich noch nicht verstanden leider...
|
ich schick dir eine PN _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 15.10.2009, 09:00 Titel: |
|
|
super danke! und wenn du was wegen dem Software-Änderung beim Mini-Z findest um das nachrollen wegzubringen wäre super
Danke dir schonmal! |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 15.10.2009, 09:12 Titel: |
|
|
Wer mag kann mal ein Bild von seinem Werkzeug/Werkstatt linken. Ich würde gerne mal sehen mit welchen Hilfsmitteln ihr arbeitet um mich dann auch ausrüsten zu können. Einen grossen Tisch mit Lampe hab ich schon aufgestellt. Dort will ich dann auf jeden Fall ein Ersatzteillager mir aufstellen (irgendwelche Schraubenkästen). Was sich sicher auch bezahlt macht ist ein Auto-/Platinenhalter um feine arbeiten erledigen zu können... wie das aber am besten aussehen könnte bin ich auch noch überfragt
Ich glaube der Thread hier entwickelt sich langsam zu nem echt tollen Einsteiger-Tutorial Davon werden alle Rookies wie ich profitieren können. Das kann natürlich nur mit so hilfsbereiten Leuten wie Ihr alle seid funktionieren... Vielen Dank nochmal dafür!
Edit: vielleicht macht es sogar schon langsam Sinn den Titel umzubenennen... Mittlerweile behandeln wir ja Themen die direkt mit der Strecke nichts mehr zu tun haben... eventuell in "Fragen von Rookies" oder so |
|
|
Nach oben |
|
|
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 48
|
Verfasst am: 15.10.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Zum Thema Zählerbrücke:
Kostet zwar total ca 30 Euro, aber wie auf meinen Bildern kann man die eckigen Lufkanäle der Dunstabzugshauben nehmen. Da gibt es viele Längen und auch 90 Grad Winkel. Kann da demnächst mal Bilder einstellen. Meine Füsse der Brücke sehen ein bisschen verbogen aus, da sie für meine Selbstbau 60cm gebaut war, ich jetzt aber die 1m RCP Bahn habe und so mehr Breite rausholen musste. Nochmal 30 Euro waren mir zuviel
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 15.10.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Na die hast du aber super hinbekommen
ich müsste mir nur irgendwelche Bodenstützen überlegen wie ich die am Boden aufsetzen kann...
(gleich auf meinen Zettel mit den noch zu erledigenden Dingen schreiben )
Hat jemand von Euch eventuell nen Tipp wo man die Robitronic-Anlagen noch kaufen kann? Ich such mir schon nen Wolf in den letzten Tagen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Suki
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 20 Wohnort: 21502 Geesthacht Alter: 58
|
Verfasst am: 15.10.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Habe hier noch einen Tipp für Ghandi.
Letztens habe ich mir für ganz kleines Geld bei Conrad eine 12V Lötkolben gekauft ( bringe jetzt alles mit LEDs zum leuchten...) und bin von diesem Teil rasend begeistert.
1. Läßt sich ggf. mal im Auto betreiben ( Outdoor -Racing )
2. Innerhalb von 30 Sek. einsatzbereit.
3. Superzarte Lötspitze, auch ideal um mal an den FETs rumzulöten
4. Der Preis
Ok, ich muß dazu sagen, daß bei mir noch´n 13,8 Netzteil aus meiner CB-Funkzeit rumstand...
Noch´n Tipp. Ganz toll geht 0,5mm bleihaltiges Radiolot... und dann einfach mal üben...
Gruß Suki |
|
|
Nach oben |
|
|
saaboteur
Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 43
|
Verfasst am: 15.10.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Ghandi hat Folgendes geschrieben: | Hat jemand von Euch eventuell nen Tipp wo man die Robitronic-Anlagen noch kaufen kann? Ich such mir schon nen Wolf in den letzten Tagen... |
Im Mini-ZShop gibt es die zu kaufen. |
|
|
Nach oben |
|
|
saaboteur
Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 43
|
Verfasst am: 15.10.2009, 19:16 Titel: |
|
|
City Cobra hat Folgendes geschrieben: | Montie hat Folgendes geschrieben: | war es bei dir auch so ich mußte mir die Software für den USB/Com Anschluß im Netz besorgen weil es am Anfang nicht ging bei mir |
Nee, meine USB/Com Soft funktionierte sofort. |
Welchen Adapter nutzt Du denn und brauchte der Adapter Treiber oder wurde er automatisch erkannt? |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 16.10.2009, 06:43 Titel: |
|
|
Ui, vielen Dank! Dann werd ich gleich mal bei Conrad schauen!
Muss meine Liste noch abarbeiten
*auf die Mini-Z-Shop-Seite-geh* |
|
|
Nach oben |
|
|
AMT
Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
|
Verfasst am: 16.10.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Hast dein zetti scho? _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 16.10.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Gestern hab ich den das erste mal gesteuert (auf halber kraft). Gestern Abend wurde dann noch die Front verstärkt, heute morgen kam meine Bahn bei Clemens an, um 14 Uhr hol ich alles ab
Dann noch zum Baumarkt fahren und Köfferchen, Schachteln, Schraubendreher, Lötkolben etc besorgen... dann gehts rund
Fehlt halt noch die Zeitmessung :-/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 48
|
Verfasst am: 16.10.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Im Notfall die Anlage von TRP (Link links bei den Spnsoren) ins Auge fassen. Die hab ich damals nicht gekauft, weil die Informationen im Netz fehlen, und wenn was da war auf spanisch. Auf dem PN Cup war ich aber absolut begeistert davon, und wenn ich jetzt noch mal kaufen müsste, würde ich jetzt eher dazu greifen, da die Software klasse ist, selbst wenn man richtige Rennen veranstalten will. DIe RCM Lösung die der Robitronic beiliegt ist ja nur eine Quasi Testversion. Ein Modul fürs Training wo die Zeiten erfasst werden der Runden und das Zweite Modul für ein Rennen mit einem Lauf. Wen man jetzt aber einen Rennabend macht, mit mehreren Leuten und Läufen, geht das nicht. Keine Vorläufe, keine Gruppen, kein A , B ... Finale. Selbst die 130 Euro teure Advanced Software ist da ein Witz. Ich hab um mir zu helfen die gute HUI / Hase und Igel gekauft für sagenhaft günstige 69 Euro (Robitronic Interface only) |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 16.10.2009, 12:07 Titel: |
|
|
mir ist ja nicht viel neu aber was idt der/die/das HUI
meinst du die GiroZ Messanlage?
da hätte man 3Systeme im Umlauf wenn man öfter auch anderswo fährt
2 sind schon anstrengend weil man die Transponder haben muß _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
|