Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 16.10.2009, 12:18 Titel: |
|
|
huiuiui ^^
Die Zeitmessung kostet ja schon über 300 Euro OO... und leider gibts da wirklich nicht viele Infos dazu... ist mir fast bissl heikel mich darauf festzulegen wenn ich nicht wirklich viel darüber weis!
Ist echt ein Batzen Geld was die kosten... da wär ich gerne irgendwie auf der sicheren Seite dass ich mich richtig entschieden habe...
Edit: und was Montie sagt ist natürlich auch richtig... das wären dann auch 3 Transponder gesamt... aber trotzdem DANKE für deinen Vorschlag!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
leroysneaker
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 119 Wohnort: Hamburg (Bramfeld) Alter: 49
|
Verfasst am: 16.10.2009, 18:36 Titel: |
|
|
moin moin
@ montie die hui ist eine zeitnahmesoftware von Hase und Igel.
die arbeitet mit der robi anlage zusammen
hier der link _________________ Gruss Patrick
|
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 16.10.2009, 21:34 Titel: |
|
|
ah
Klingt ganz gut die HUI Software und nette Preise _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 48
|
Verfasst am: 16.10.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Ist total unbekannt, aber ein echter Diamant, den Robitronic statt der RCM vermarkten sollte... |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 18.10.2009, 19:07 Titel: |
|
|
So, meine Strecke steht Jetzt hab ich mich gleich für das Erweiterungspaket entschieden... ich werde mein komplettes Arbeitszimmer abbauen, neuer Schrank ins Schlafzimmer, alles umräumen, dann kann ich Streckenmaße von bis zu 3,6 x 4m realisieren
Das wird dann ein enges 60er Infield werden mit einem schönen Race-Bogen in 90 aussenherum... ich freu mich schon
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem AWD... ich habe jetzt die Offset-Tabellen studiert und werde nicht schlau draus. Kann mir jemand sagen welche AWD´s mit +3 Offset gefahren werden können (vorne und hinten)? Ich wäre da gerne flexibel... Oder falls hier ein richtiger AWD-Experte im Forum sich bewegt wäre ich um Tipps dankbar. Mein AWD soll nicht zum driften sondern zum schnell fahren verwendet werden.
A propos, ich glaube ich bestell mir die Robitronic und kaufe dazu die HUI-Software! Dank Euch hab ich mich entschieden und denke dass das eine gute wahl ist... jetzt brauch ich nur noch meinen Cousin der mir eine schöne Brücke schreinert... und dann gehts an die überlegung wie man am besten Flutlichtanlagen in Miniaturgröße baut
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
|
MTB-Biker
|
Verfasst am: 18.10.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Hi Ghandi,
stell doch bitte mal Bilder von Deiner Strecke rein!
Grüsse,
Uwe |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 18.10.2009, 21:25 Titel: |
|
|
So hier ist die Mini96... wie gesagt, die Erweiterung ist schon in Planung... die scheitert momentan nur an 3 Schreibtischen, 2 Schränken, einem Hochregal und einer Schrankwand Aber die sind in diesem Raum bald Geschichte
Wie ihr seht ist die Strecke auch genau auf die Größengegebenheiten des Platzes an dem diese aufgebaut ist angepasst... das muss besser werden
Kann mir jemand vielleicht noch erklären welchen Einfluss ein Achs-Winkel auf das Offset hat und wie man diesen einstellen kann? Jeden Tag was neues was mir nix sagt leider
Edit: Achsschenkelwinkel heist das les ich gerade...
Tante Edit schon wieder: An alle AWD-Experten... kann man dieses Auto mit den notwendigen Teilen zu einem schnellen Allrad Auto basteln? (kein Drift!). Oder wird man das nie so ordentlich hinbekommen wie einen MR02 mit einer guten Offset-Auswahl von bis zu +3?
Impreza WRC2008
Danke Euch für Eure Tipps... ich komm einfach auf keinen grünen Zweig alleine gerade :-/
Noch eine kleine Frage.... ist in so einem Chassis dann genug Platz für ne ordentliche Beleuchtung? (auch Unterbodenbeleuchtung à la "2fast2furious"
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 19.10.2009, 13:13 Titel: |
|
|
Die Strecke sieht gut aus. Glückwunsch. Ob ich an deiner Stelle tatsächlich mit dem Expansion Set einen breiten Bogen mit Geraden und ein enges Infield machen würde, bezweifel ich aus eigener Erfahrung. Sowohl auf der Geraden als auch im Infield sollte Platz zum Ueberholen sein. Ich würde es also mischen. Macht das Streckenlayout dann auch viel dynamischer. Generell ist es auf der Geraden einfacher auf (schmaler) Fahrbahn zu überholen, als in der Kurve - zumindest solange jeder seine Spur hält.
AWD to Race habe ich seinerzeit aus technischen und Kostengründen aufgegeben. Inzwischen gibt es aber gute Diffs und zukünftig wohl eine gute Front- wie Heckaufhängung von PN. Erste Prototypen fahren zumindest in den USA sehr vielversprechend. Das sollte dann zumindest die technischen Probleme aufheben. Preislich sollte man auch weiterhin für 1x Renn-AWD 2x Renn-MR-02 bekommen. Alleine 2 Kyosho oder TAR Diffs kosten schon 100€.
Als Basis für den Umbau reicht jedes AWD Ready und Chassis Set. Ich selber fahre nun ein fast ungetuntes AWD Chassis als Drifter.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 19.10.2009, 16:55 Titel: |
|
|
die bei Ebay angebotene Strecke mit Erweiterung wurde leider rausgenommen sonst hätte ich auch eine 96er mit Exp. gehabt _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 19.10.2009, 18:07 Titel: |
|
|
Schade Montie :-/ Ich muss sagen es macht echt richtig Spass auf der kleinen Strecke... aus dem Grund fang ich auch grad völlig das durchdrehen an... ich war vorhin bei dem Schreiner meines Vertrauens und hab ihm von meinen Plänen erzählt: "Das ist machbar" hat er gesagt
Somit fang ich jetzt sofort an mein Arbeitszimmer auszuräumen, mir 2 Expansion Kits + 4 weitere Kurven zu bestellen
Wie ihr auf dem Bild mit der rudimentären Zeichnung hoffentlich erkennen könnt hab ich mir um ein Streckenlayout gedanken gemacht das ich auf 4m x 3,6m verwirklichen kann. Jedes Kästchen stellt ein Bauteil 30x30cm dar. Die Kästchen mit einem "X" kennzeichnen eine Aussenkurve, die "-" ein Teil mit Bande, die "." ein Mittelstück ohne Bande.
Wenn ich mich nicht verzählt habe dann bin ich genau bei 120 Railstücken, 55 blanks und je 16 Kurven-Innen und Kurven-Außen Teilen. Die ersten beiden Arten von Bauteilen kann ich exakt (was die Rails angeht) mit einem Mini96+2 Expansions erschlagen. Leider habe ich 4 Kurventeile zu wenig (je 4)... da muss ich noch sehen wo ich die herbekomme.
Die obere Zeichnung (nochmal sorry für meine Schlampigkeit) zeigt die Brücke die auf ca. 60cm Erhöhung das 2. Stockwerk darstellt. In der unteren Zeichnung seht ihr schraffierte Flächen welche nicht benutzbar sind da dort die Auffahrt zum oberen Teil beginnt. Die Strecke ist unterschiedlich breit, von 60-90cm. Somit hab ich ein schmales Infield und einen richtig schönen Bogen um den man ordentlich herumflitzen kann. Was haltet ihr von dem Layout? Gibts verbesserungsvorschläge?
Oder weis jemand auf meine Anfrage von gestern eine Antwort was die Offset-Möglichkeiten des Impreza WRC2008 betreffen?
Schönen Abend euch allen!
Gruss Ghandi
|
|
|
Nach oben |
|
|
leroysneaker
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 119 Wohnort: Hamburg (Bramfeld) Alter: 49
|
Verfasst am: 19.10.2009, 22:11 Titel: |
|
|
moin,
ich weis nicht von welcher seite du unter die brücke sehen willst aber mit mehr als 2 leutz kannste glaub ich da nicht drauf fahren und du musst für licht unter der brücke sorgen.
ansonsten siehts interresant aus. oh man wenn ich doch nur auch soviel platz hätte. ich bin auf gut wetter angewiesen. _________________ Gruss Patrick
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 20.10.2009, 05:44 Titel: |
|
|
Ich werde zentral unten in der Mitte sein. Die Brückenpfeiler werden ca. 1cm nur stark sein. Die hauptbefestigung des oberen Teils wird versteckt an der Wand erfolgen.
2 Leute sind schon mal ok, vielleicht auch 3. Wenn's mehr werden fahren wir einfach 8km zu Clemens. Da steht ne riessenstrecke
Gruss Ghandi
Edit: An Beleuchtung ist schon gedacht Muss nur mal in den Baumarkt schauen wie und in welcher Farbe ich das am Besten mache... |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 20.10.2009, 09:09 Titel: |
|
|
Wow, das wird ja ein richtig spannendes Projekt! Also, auf die Brückenkonstruktion bin ich schon gespannt. Und da es bei dir ja alles ziemlich schnell geht, freue ich mich schon auf entsprechendes Bildmaterial.
Ich hoffe nur, dass die Plattenverzahnung das Strecken und Stauchen auf der Steigung mitmacht und dadurch keine unüberwindbaren Kanten entstehen.
Falls du eine Quelle für die 30er Kurven findest... ich hätte da auch Interesse dran => Also bitte kurze Info an mich.
Als Lichtquelle vielleicht kleine LED Leisten nehmen. Im Aldi gab / gibt es sowas gerade - glaube ich jedenfalls zu erinnern.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 20.10.2009, 09:19 Titel: |
|
|
leider werden wir da noch ca. 4 Wochen warten müssen bis es soweit ist... Ich weis nicht wo ich die ganzen Schränke/Schreibtische hinpacken soll die momentan noch den Platz blockieren... dann wirds noch ne Woche vom ausmessen bis zur Umsetzung benötigen... aber ich halte euch auf dem laufenden...
Die Steigung soll ganz sanft verlaufen... d.h. auf ca. 3m eine Steigung von 50-60cm.... das sollte ok gehen... was ich nur nicht weis ist ob ich die gerade die hinten von links nach rechts verläuft auch in dem gleichen Winkel machen soll wie die Steigung... nicht dass die Zettis dann irgendwo anfangen abzuheben... da bin ich noch bissl überfragt... weis nicht welchen Winkel ich dann nach der Steigung hätte wenn ich die hintere Gerade gerade ( ) montiere... ist ein Mathegenie anwesend? ^^
P.S. Die Idee mit LEDs ist super... werd ich heute abend gleich mal schauen gehen
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 20.10.2009, 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Ghandi,
Bei Rampenlänge 3m 0,5m ergibt 9,46° (Tan von 0,5/3)
Bei Rampenlänge 3m 0,6m ergibt 11,31°
Edit :
Ich sehe gerade das die schräge Fläche nur 1,8m (6 Kacheln) ist also hast du ca. 15-18,5°
Wirst du ohne Übergang keinen spaß haben.
OT.
Ich würde außerdem keine Cilli verbauen ist auf RCP wenn’s eben ist und man genau weis was man tut schon schwer genug (nur meine Pers. Meinung) _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
|
|