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Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
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Verfasst am: 20.10.2009, 12:34 Titel: |
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Hallo Driver,
vielen Dank für deine Berechnung.
die schraffierte Fläche soll nur den Anfang der Rampe darstellen auf der keine Strecke untendurch führen kann. D.h. die Länge an der die Bahn ansteigt wäre wirklich ca. 2,5-3m. Denkst du dass ich dann die Gerade die auf der Zeichnung oben von links nach rechts verläuft auch in einem 10° Winkel anbringen soll? Nicht dass mir dann die Zettis abheben und an der Wand zerschellen?
Ich hatte mich eigentlich schon auf einen Chili eingeschossen... Wenn ich bei Clemens auf einer Strecke mit ca. 12x8m fahre brauchts das Auto ja bissl zug Oder hast du schlechte Erfahrungen damit?
Gruss Ghandi |
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 20.10.2009, 13:59 Titel: |
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Ich Mail dir heute Abend mal Bilder von mir (hab auch ne Rampe) sagt mehr als viele Worte _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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MTB-Biker
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Verfasst am: 20.10.2009, 14:19 Titel: |
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Hi Volker,
stell die Bilder doch hier rein - dann haben wir auch was davon!
Grüsse,
Uwe |
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Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
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Verfasst am: 20.10.2009, 14:27 Titel: |
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Super
ja, setz die gerne hier rein mit ner kleinen Erklärung welche abmessungen du da hast, und wie sich die Zettis auf der Rampe verhalten (von den Fahreigenschaften her)
Gruss Ghandi |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 20.10.2009, 15:15 Titel: |
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Rampe + Chili = Fliegen!
Racer - der die 14m im RC Glashaus auch mit PN 70T schnell genug schafft _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
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Verfasst am: 20.10.2009, 15:43 Titel: |
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wo gibts denn die PN 70T Motoren? Bissl was an Leistung würd ich gerne gleich am Anfang reinbauen... allerdings habe ich keine Erfahrung welcher Motor wirklich hält was er verspricht, und welche nur "viel Wind um nichts" sind... hat da jemand Tipps für mich? |
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ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
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Verfasst am: 20.10.2009, 15:54 Titel: |
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Zitat: | wo gibts denn die PN 70T Motoren? |
hi ghandi !
also meinerseits kann ich den 70T nicht empfehlen
beim trp worldcup bekommt man den zur stock klasse dazu und die streuung scheint mir sehr groß zu sein - was die qualität betrifft
also ich war mit nem kumpel da und wir haben 4 motoren
2 davon habe ich versucht einlaufen zu lassen (einen in wasser einen mit WD40)
resultat unverändert und verändert haben diese motoren bei mir weniger druck als ein standart baukastenmotor von kyosho
empfehlen kann ich aber auch nicht so richtig einen guten motor
ich fahre X-Speed V und Speedy05 und komme wunderbar zurecht damit
zu viel leistung macht einen auch nicht unbedigt schneller _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
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AMT
Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
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Verfasst am: 20.10.2009, 16:02 Titel: |
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Ich hab eine Weile lang den Originalmotor drin gelassen und hab erst mal fahren gelernt,danach hab ich nen atomic Stock rein.Ist am am Anfang auch nicht einfach zu fahren also wieder Original Motor rein und weiter fahren gelernt.Wie ich des Auto mit dem original Motor perfekt beherschen konnte kam erst der Atm Stock.ich sage gerne so:"Geschwindigkeit ist nichts ohne Kontrolle"So ist halt meine Meinung lieber erst den original Motor drin lassen und fahren lernen und dann langsam auf schnellere umruesten. _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 20.10.2009, 16:09 Titel: |
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Ich kann AMT in allen Punkten nur recht geben. Wenn nur alle so diszipliniert wären.
Bei uns im RC Glashaus liegt zwischen der modified und der PN 70T Klasse ein Unterschied von ca. 0,2 Seks bei sehr guten und geübten Fahrern. Neulinge fahren den Modified immer nur links und rechts gegen die Bande und sind um Sekunden langsamer als ein neuer Fahrer mit Standardmotor.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 20.10.2009, 16:19 Titel: |
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Gerade auf RCP ist ein softer Motor gesünder für Mensch und Maschine.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:32 Titel: |
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super leute, vielen Dank für Eure Meinungen und das mitteilen Eurer Erfahrungen. Dann belasse ich es erstmal beim Standard-Motor und werde mir nur Differenziale, Federung und Stabilität für das Auto zulegen.
Wenn jetzt noch jemand meine Frage mit dem "springt der Zetti bei dem Winkel meiner Rampe oder nicht" beantworten kann, dann bin ich echt wunschlos glücklich (bis mir wahrscheinlich morgen wieder was neues einfällt )
Gruss Ghandi |
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 20.10.2009, 20:26 Titel: |
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Das tut er,
Springen mein ich
die Rampe bei mir ist 0,9 m und 0.1 m hoch also etwa 6°
wie Du siehst ist bei mir die Anfahrt zur Kuppe nicht sehr lang
[/img]
In meinem AWD ist ein T2 (mit den 750 SHO's ist der aber nicht auf der Bahn zu halten)
Ist aber für die Bahn eigentlich total Übermotorisiert
Spass macht der bei uns im Verein (50er RCP) _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
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Verfasst am: 20.10.2009, 21:30 Titel: |
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Ist das eine 30er Bahn die du verwendest? Eine Mini96? Wie hoch ist die obere Bahn über der unteren? Springt das Auto auch wenn du von der anderen Seite, also der langen steigung kommst? Wenn du die kleine Kurve unter der Brücke fährst, hast du dann genauen Einblick auf das geschehen? Oder verschwindet das Auto dann aus dem sichtfeld?
Ich hab ja dann vor die Strecke auf meiner Erhöhung auf 90cm zu verbreitern. Meinst du ein auto deiner Kategorie wird dann auf meiner Strecke zu halten sein?
Vielen dank!
Gruß Ghandi
Vielen dank dir für das Posten der Bilder!!! |
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 21.10.2009, 11:18 Titel: |
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Hallo Ghandie,
Handelt sich um die Mini96.
Höhenunterschied 10 cm.
Die lange Steigung ist 2,4 m lang (eigentlich keine Steigung).
Übersicht find ich bescheiden (ist nur zum Testen).
Zu Deiner Frage wegen Fahrzeug auf der Strecke halten,
Klar geht das, nur kannst Du das Potential des Autos nicht ausschöpfen.
Sprich Du streichelst das Gas nur (Vollgas die Rampe hoch springt mein AWD komplett über die Bahn inklusive Bande).
Wahrscheinlich wirst Du mit einem Fahrzeug für zwei so unterschiedliche Bahnen auf denen Du wechseln möchtest nicht glücklich (sind die Umbauten zu gravierend)
Auf der kleinen fahr ich am liebsten mit einem MR015 934RSR mit ASF Platine und Standart Motor _________________ Gruß Volker
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Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
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Verfasst am: 21.10.2009, 13:22 Titel: |
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Hi,
springt das Auto auch wenn du die 2,4m lange Gerade hinauf fährst?
Was denkt ihr? Macht das dem Auto oder dem Fahrverhalten etwas aus wenn eine Gerade um ca. 10 Grad zur Seite geneigt ist? Weil springen sollen die Autos nicht, die 3 Geraden sowie die 2 Kurven auf der Erhöhung sollen auf 90 cm Breite eigentlich als Hochgeschwindigkeitsstück herhalten... Ist ein guter Mathematiker anwesend der sowas eventuell berechnen könnte?
Gruß Ghandi |
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