Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 12.10.2009, 21:18 Titel: Erste Rennstrecke |
|
|
Hallo Mini-Z-Community,
da ich mich von der Faszination Mini-Z Racing habe inspirieren lassen plane ich mit dem Erwerb einer Bahn und erstmal eines Boliden.
Die Platzgegebenheiten lassen eine Strecke von 5x3 Metern in meiner Wohnung zu. Ich hatte an die RCP 30er (glaube die heist Mini96) gedacht. Mein Problem ist dass ich diese wohl (sonst ist kein platz mehr für den Esszimmertisch da) häufig auf- und abbauen muss. Ich bin bisher nur Laienhaft auf einer 1m breiten Strecke gefahren, und wollte euch nun mal nach Euren Erfahrungswerten auf schmäleren Strecken fragen. Kann dort ein ordentliches Rennen mit 2-4 Racern stattfinden? Ich habe auch noch das Erweiterungsset auf 90cm (glaube kostet ca. 200 Euro) gesehen. Lohnt sich dieses, und welches Streckenmaß hat man nach der Ergänzung? Weshalb ich mich gegen eine 1m Strecke entschieden habe ist zum einen dass ich diese nicht komplett auf diese Fläche bringen könnte, d.h. ich müsste Teile weglassen und vermute dass die Strecke mit weniger Kurven dann zu "langweilig" wäre. Auch hier bin ich über Eure Erfahrungswerte sehr froh.
Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist ob ich auf den MR03 warten soll, oder obs ein MR02 mit 2,4 GHZ auch tut. Ist der Vorteil bei einem MR03 so gravierend?
Wie verhält sich das mit den Zeitmessungen? Muss ich unbedingt einen Transponder einbauen, oder gibt es Wagen die schon einen integriert haben? Und welches Betriebssystem wird dann benötigt für eine eventuelle Rennsoftware? falls möglich würde ich gerne mein Arbeitsrechner (Mac) dann immer dafür verwenden.
Leider waren das noch nicht alle Fragen... Es muss sich auch keiner die Mühe machen alle zu beantworten, aber eventuell bekommen wir das ja gemeinsam geklärt