miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Fotografie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Binford

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 13:57    Titel: Fotografie

Hi Jungs,

da ich seit gestern stolzer Besitzer einer neuen Kamera bin, wollte ich mal diesen Thread in's Leben rufen...

Es soll vornehmlich dazu dienen, dass sich die Foto-Junkies auch mal austauschen können Wink

Was für ne Ausrüstung habt Ihr, was sind Eure Lieblings-Motive, wie fotografiert Ihr was (Einstellungen der Kamera?), zeigt Eure schönsten Fotos, wie kann ich was fotografieren - und natürlich: Wie fotografiert Ihr Eure Zettis?

Ich fang dann mal an:

Ausrüstung:
Kamera: Nikon D5000 (DSLR)
Objektiv: Tamron 18-200-Objektiv

Und ich fang dann auch direkt mit der ersten Frage an: Mit welchen Einstellungen fotografiert Ihr die Zettis beim Fahren? Meine Versuche gestern sind kläglich gescheitert...

Gruß

Binford
mini-z-ferrari

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 14:54    Titel:

gelöscht wegen totaler Sinnfreiheit! gez. der Mod
Fuel

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:30    Titel:

Hallo,

schöne Idee das Thema! Smile
Habe selbst folgende Ausrüstung:

Canon EOS 400d
Canon 18-55mm
Canon 70-300mm
Canon 580 EXII (Blitz)

Auf die Frage wie ich meine Mini-Z fotografiere müsste man erst mal sehen in welcher Art das abläuft, im "Studio" also mit einheitlichem z.b. weißem Hintergrund, im Stand auf der Strecke oder während der Fahrt.

Im Anhang sind mal ein paar Beispiele was ich so fotografiert habe. Die Daten der Fotos müssten nach dem Speichern in den Eigenschaften lesbar sein.
Fotos sind verkleinert -> rechter Mausklick -> Grafik anzeigen

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist ein gescheiter Blitz! Ein beweglicher Blitzkopf um indirekt blitzen (z.B. über die Decke) zu können macht die Fotos um ein gutes Stück besser! Nicht nur, wenn man einen Zetti vor der Linse hat!

Das Schwierigste ist auf jeden Fall einen Zetti währen der Fahrt zu fotografieren, und um da auch wirklich die Geschwindigkeit auf dem Foto sehen zu können müssen da schon Belichtungszeiten von 1/10 oder besser noch schneller her. Mit 1/1000 geht es natürlich auch, aber dann kann man den Zetti auch gemütlich im Stand auf der Strecke ablichten.

Gruß Freddy[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:58    Titel:

Also mir geht es vornehmlich um das fotografieren während der Fahrt.

So wie das Red-Bull-Foto bei Dir.

Tja, ein gescheiter Blitz, da werde ich noch ein wenig sparen müssen. Wink Kamera war teuer genug, wobei ich die wirklich sehr günstig bekommen habe.

Nächste Woche mache ich erst mal nen Termin bei meinem Schwiegervater, der ist professioneller Fotograf.

Und ich werde mir nen eigenen Fototisch bauen, da gibt es ja ganz passable Ideen in den Foren.

Aber Deine Fotos gefallen mir gut.

Ich hab auch zwischen Canon 450D und der Nikon D5000 geschwankt, aber die Nikon hat für mich den Vorteil des schwenkbaren Displays - klar, damit macht man mit ner DSLR keine Fotos, aber für Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven ist das durchaus ein nettes Feature.
M4-Augsburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:06    Titel:

Hy Binford,
ich selbst kann es zwar nicht mit meiner Olympus E 510 , habe es aber schon bei vielen anderen gesehen.
Du musst mit dem Auto mitziehen und dabei dann den auslöser drücken. Natürlich noch ein paar einstellungen wie Belichtung etc, mit AUtomatic gehts nicht.
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuel

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:09    Titel:

@Michael: warum solltest du mit deiner E510 nicht mitziehen können? Alles nur Übungssache Wink

Was sich beim Mitziehen bei mir noch bewährt hat ist, vorher auf einen Punkt scharf stellen. Und wenn das Auto da ist, abdrücken. Hab ich bei der Corvette und dem Audi so gemacht.

Ein Scharfstellen beim Mitziehen ist fast unmöglich, da das Auto so gut wie nie konstant auf einem AF-Feld ist. Zudem ist das auch stark von der Technik abhänig, wie schnell der Autofocus einer Karmera/Objektiv ist.
WarRock

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:14    Titel:

Hallo fuel...
Der R32 Shocked boah hammer..
Kann man ihn so bei euch kaufen? Laughing

Und sry für die offtropic Embarassed

mfg julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Binford

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:17    Titel:

Ich denke, dass das hier nicht nur ein Spiegelreflex-Thread geht - habe jahrelang mit meiner Sony DSC-V3 als Bridge gearbeitet.

Deswegen können natürlich alle Fotografier-Maschinen-Besitzer sich äussern - gut, vielleicht bringen uns Handyfotos da nicht wirklich weiter Wink
Fuel

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:24    Titel:

@WarRock:
Den hat jemand bei Ebay geschossen. Müsste ein normaler R32 sein mit Flammenaufklebern.
_____

Ansonsten kann man eigentlich mit fast jeder Kamera mitziehen. Vorteilhaft ist natürlich wenn man Einstellungen wie Belichtungszeit und Blende manuell vornehmen kann.

_
jogi004

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:35    Titel:

Bini schreibe einfach wenn du nächste mal da bist dan bringe ich mein Blitz SB-600 mit und einige Objektive mit dan kannste mal ein bischen testen.
Wenn du dir ein Blitz kaufst schaue erst bei billiger.de da war meiner günstiger als bei Ebay gebraucht.
_miga_

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 18:54    Titel:

ein schönes thema,
rc cars fotografieren mach ich nämlich auch sehr gerne...

meine ausrüstung:
canon eos 400d mit ein paar objektiven

hier ein paar bilder:

Bilder sind alle von meinen Tamiya 1:10 cars für diverse Tamiyaclub Photo Competitions...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 21:59    Titel:

Fotografie - schönes Thema! Very Happy
Ich bin auch seit 2 Jahren mit einer DSLR unterwegs und habe mir in der Zeit so einiges angeeignet und beigebracht.

Habe bisher nur "Standbilder" von Zettis gemachat ... demnächst im AST muss ich aber auch nochmal an die fahrenden Objekte dran.

Beispielbild?

... wer Lust hat darf auch gerne weiter durchschauen Wink
MiniZ bei steinkrueger-foto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:04    Titel:

Das ist ja mal ein geniales Bild BeB!
Sind das zwei Ebenen übereinander gelegt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shabba24

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:36    Titel:

Da hat wohl einer keine Lust mehr gehabt die Lexankarosse fertig zu lackieren Laughing .

Nein, Spass beiseite: Sieht echt Super aus BeB Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe..

Was heutzutage alles möglich ist?!

Gruss,
Klaus
Bitte-ein-BIT

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 23:41    Titel:

MKL hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja mal ein geniales Bild BeB!
Sind das zwei Ebenen übereinander gelegt?

Vielen Dank für das Lob!
Sowas ist relativ schnell und einfach gemacht.
- Markierung auf dem Tisch , damit man die genaue Position des Wagens kennt
- Ein Foto mit Karo
- Ein Foto ohne Karo
- Jedes Foto in Photoshop auf eine Ebene legen und ein wenig mit der Deckkraft rumspielen bzw. einen Verlauf drüberlegen
Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend