miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kyosho Mini-Z Cup - Rennserie Nord, Lauf 5 am 02.10.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 17:38    Titel:

Eigentlich möchte ich eine Disskusionen darüber, was wir wie und warum machen vermeiden, ich werde aber trotzdem mal versuchen zu erklären, warum sich Catz-Sports für diese Regelerweiterung entschieden hat.

Catz-Sports denkt langfristig und möchte eine Standard Klasse, welche besonders für Leihfahrzeuge und Anfänger geeignet ist. Aus diesem Grund handelt Catz-Sport im eigenen Interesse mit Sonderregeln, welche vom Kyosho Reglement abweichen.

Der Out of the Box Gedanke soll bleiben, es geht hier um Teile, welche häuftig kaputt gehen und als Ersatzteil in Plastik zu teuer werden.

Einen fahrtechnischen Vorteil sehen wir bei den nun erlaubten Teilen nicht, dafür sehen wir in den Teilen aber langfristig eine kostengünstigere Alternative, zu den defekt gegangenen Originalteilen.


Was die Verhaltensregeln angeht, wird Alex kein Schiedsgericht benötigen und alleine entscheiden, was nötig ist.

Was die Rennen angeht,
solange ich Rennleitung mache, werde ausschließlich nur ich darüber entscheiden, was maßregelt wird und was nicht.

Während ich selber fahre, wird jemand anderes die Rennleitung, sowie die damit verbundene, alleinige Verantwortung übernehmen und versuchen, unsere Interessen zu vertreten.

Zu den Steckenposten,
der Text in der Ausschreibung ist ein Zitat aus dem DMC Handbuch, 5.1.3c, Seite 48.

Ich selber werde mir nun zukünftig etwas mehr Zeit nehmen und die Streckenposten, vor beginn des Rennens, fest einteilen.
Teilnehmer, welche 3 oder 4 Klassen fahren, werden so berücksichtigt, auch wenn sie keine Ersatzperson mitbringen.
Ansonsten gilt es wie geschrieben, wer nicht erscheint...

Was die Zeitstrafen angeht, ist ein gutes Augenmaß erforderlich. Ebenso sind Anfänger und Profis nicht gleichermassen zu bemessen.

Man wird sehen, wie gut ich da meinen Job machen werde und ob mich hinterher alle hassen werden, ich habe zumindest 3 Stunden mit Helmut vom DMC telefoniert und mir Input geholt...

Wir werden sehen...
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 18:30    Titel:

City, dass wird schon werden. Ich denke die Message ist angekommen, dass der Veranstalter sowas wie in Lauf 4 nicht wieder sehen, hören und erleben will. Jetzt ist durch den Ausrichter auch klar vorgegeben , was im Ernstfall als Sanktion für nicht gewünschtes Verhalten angewendet werden kann und wird. Ebenso, wer bei Regelverstoß eine Strafe aussprechen kann. Als Ersatzmann für deine Läufe möchte ich übrigens Old Daddy vorschlagen.

Ich danke dir, und den für mich einspringenden Helfern, für die Berücksichtigung meines Vielfahrerstatus, kann aber hier schon mal ankündigen, dass ich bei einer evtl. stattfindenden Kyosho Winterrennserie zukünftig nur 2 Klassen starten werde, um meinen Pflichten besser nachkommen zu können.

Den Ausführungen zur Standard-Klasse kann ich z.T. zustimmen: ein Metalritzel im Servo ist sicher sinnvoll, über die Carbon- oder Aluhalter kann man streiten, sind aber sicher auch ein typisches Teil mit hohem Verschleiß, die gebuchsten Knuckles hingegen sehe ich auch als kritisch, zumal mir hier auch kein erhöhter Verschleiß bekannt ist. Sollte dem so sein, ist es natürlich legitim, aus Alex Sicht hier das Reglement zu öffnen.

@ Thunder: ohoh Shocked !!! Bekomme ich denn deinen Ersatzmotor? Wink

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 18:50    Titel:

Kenne mich mit MR-03 Plastiklenkhebeln noch nicht so aus, bin auch kein Anfänger mehr, aber früher beim MR-02 und in meiner Anfangszeit haben meine Plastik Lenkhebel nur von morgens, bis mittags gehalten, dann gab es noch einmal kurz die Nagelmodifikation, die hielt nicht länger und dann hieß es schleunigst, Alulenkhebel kaufen und fahren lernen, denn die werden krum, statt das sie brechen.

Ich behaupte auch einfach mal, das es egal ist, ob ich Alu Lenkhebel mit Plastik Laufbuchse oder direkt Plastik Lenkhebel fahre.
Fatal sind nur die Alu Lenkhebel ohne Plastik Laufbuchse, wenn da Metall an Metall schabt.

Aber naja, immer schön, wenn man was zu disskutieren hat.
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 20:14    Titel:

ähm hab da mal ne frage du bist immer so auf dein dmc buch fixiert hehe

ist es nicht so das der rennleiter garnicht fahren darf am tag der veranstaltung ist nur ne frage Wink
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 20:19    Titel:

alles wird gut Laughing
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freakz


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 13

Alter: 57

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 22:37    Titel:

Oh , die Plazierung im letzten Rennen.

Welch wundersamer Gedankenwandel.

Wo mag der nur her rühren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 07:59    Titel:

Mach dir keine Sorgen Joe, Micha bekommt dich nicht mehr. Aber auf Arsen musst du aufpassen. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 482
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 09:03    Titel:

@racer: äh... ja,... der ersatzmotor...
den habe ich schon lukas versprochen Laughing Laughing Laughing

quatsch -> ich glaube, der geht nicht so gut wie der gesäuberte "alte".

@montie: alles nur spass!. obwohl akribsches vorbereiten der zetti's mir
ähnlich viel spass macht, wie dann das fahren danach selbst.

und überhaupt, was wären die eigenen fähigkeiten wert, wenn man sich nicht mit anderen gleichgesinnten messen oder den spass am rennen teilen kann?

auch wenn's gar keinen Pokal gäbe, ich freu' mich riesig Very Happy auf das finale mit euch!

in dem Sinne
bis bald Very Happy
micha
_________________
Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 11:47    Titel:

Sorry, aber das ist lächerlich...

Micha, Du sagst selbst:
Was die Rennen angeht,
solange ich Rennleitung mache, werde ausschließlich nur ich darüber entscheiden, was maßregelt wird und was nicht.

Während ich selber fahre, wird jemand anderes die Rennleitung, sowie die damit verbundene, alleinige Verantwortung übernehmen und versuchen, unsere Interessen zu vertreten.


Das bedeutet für mich, dass Du trotzdem in den anderen Läufen beeinflussen kannst - ohne Dir was Böses zu wollen, aber ich sehe die Gefahr, dass ein Fahrer, der Deiner Position gefährlich werden könnte evtl. mal schnell ne 10-Sekunden-Strafe bekommen könnte, damit keine Gefahr für Dich entsteht... Und wie sieht es bei Dir selbst aus? Wenn Du mal beim Überholen/Überrunden Mist baust? Traut sich da jemand, dem Rennleiter wirklich eine Strafe zu erteilen, ohne dass er Angst haben muss, im nächsten Rennen eine Retour-Kutsche zu bekommen?

Wenn ich lese "[...]werde ausschließlich nur ich darüber entscheiden[...]" kriege ich gelinde gesagt das kalte *zensiert*! Ich muss mich damit auf die Meinung einer einzelnen Person verlassen, wo es dann noch (und das ist absolut menschlich!) auf Sympathie oder Antipathie ein Stück weit ankommt, wenn derjenige entscheiden muss, wer von zwei Fahrern die Strafe bekommt? Dazu kommt noch: Wie viele Augenpaare soll diese Person denn haben, um PERMANENT die komplette Strecke beobachten zu können?

Die Rennkommissare ALLER offiziellen Rennserien sind grundsätzlich UNABHÄNGIGE Schiedsleute! Man stelle sich vor, dass bei der F1 auf einmal alle Rennkommissare von z.B. Ferrari gestellt werden. Was würde das für einen BERECHTIGTEN Aufschrei geben!

Nein Jungs, mit DER Regelung erhebt sich da jemand zum Rennkommissar-Gott, der ALLEINE entscheiden darf? Wenn Ihr da schon mit Rennkommissaren anscheinend arbeiten wollt oder sogar müsst, dann MUSS es ein Aussenstehender sein, der NICHTS mit der Rennserie zu tun hat und auch durch evtl. Freund- oder Feindschaften etc sich nicht beeinflussen lässt! So holt Ihr Euch mehr Ärger ins Haus als dass Ihr Ärger vermeidet! Ich bin selbst Schiedsrichter im Sport, und ich vermeide es tunlichst bzw lehne es ab, bei einer Veranstaltung zu schiedsrichten, in der Teilnehmer meines eigenen Vereines mitwirken!
Wenn Schiedsgericht, dann absolut unabhängig. So wirkt es schnell abgekatert und nach Vetternwirtschaft! Und ein Schiedsgericht sollte dann auch aus mind. 2-3 Personen bestehen und nicht aus einer!

Zum Thema Standard-Klasse: Hier gehe ich weiter als viele von Euch, und sage ganz klar: Standard heisst STANDARD, also so wie das Auto out of the box kommt! Ohne jegliche Veränderungen! Kein Lager, keine Ritzel, Auto nehmen - Akkus rein - Karo drauf - FERTIG!
SO fängt wieder ein Wettrüsten an, wer hat die besten ERLAUBTEN Achsschenkel, wer hat den stabilsten Karohalter, wer hat seinen Karohalter am besten versetzt etc... BULLSHIT! Natürlich kann es passieren, dass ein Karohalter bricht! Natürlich kann es passieren, dass beim MR03 das Standard-Servoritzel kaputt geht! Sieht das denn bei anderen Rennserien anders aus? Wenn sich in der F1 jemand die Nase abfährt - dann muss er zur Box und die Nase muss getauscht werden - PUNKT! Der fährt doch nächstes mal nicht mit ner stabileren Nase! Sorry, aber: THAT'S RACING!

Ihr rühmt Euch damit, dass Ihr OFIZIELLE Kyosho-Rennen fahrt nach dem OFFIZIELLEN Kyosho-Reglement? Jetzt ja wohl anscheinend nicht mehr... Ihr Erlaubt, wie ja auch schon gesagt wurde, Spare- und Tuningparts von R246, aber verbietet die Karos? Sinngebung?

Alex und Micha - das ist nichts gegen Euch, versteht mich bitte nicht falsch!

Ich kann nur für meine Person sprechen, aber wenn hier Regeln nach Gutdünken so ausgelegt werden, dass man sie sich selbst passend macht, so ist diese Rennserie für mich extremst uninteressant geworden...

Ihr verkompliziert die Zubereitung eines Salami-Brotes - und vergesst, was schlussendlich dabei rauskommen soll: Nämlich nicht mehr oder weniger als ein schlichte Scheibe Brot mit Butter und Salami drauf; Kurz gesagt: Ein Salami-Brot!

Zum Thema Verhaltensregeln: Gut, dass Ihr sie habt - Schade, dass Ihr sie braucht!

Binford
Nach oben
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 12:12    Titel:

ah nä ich schreib dazu nix mehr
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 12:37    Titel:

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt und erklärt.

Wir sind nicht bei der richtigen Formel 1, mit Millionenverdiensten, Fernsehen usw. aber wir wollen auch nicht nur spielen mit Kinderspielzeug.

Wir müssen einfach nun ein gesundes Mittelmaß finden und da sind wir nun dabei, dies zu versuchen. Wenn was nicht harmoniert, wird es wieder geändert. Wir haben einen gewissen Pool an fachlicher Kompetenz und mit diesen Leuten beraten und überlegen wir nun, was nötig ist, was gut für uns ist, was sein muss und was wir sein lassen.

Hier im Forum hat es keinen Sinn, über diese Dinge mit allen zu Diskutieren, wie man in den vergangenen Jahren erlebt hat, weiß es jeder besser, 5 Leute, 6 Meinungen. Da mag ich mich auch gar nicht ausschließen, ich Diskutiere ja gerne alles, bis ins kleinste aus, nur hier ist es diesmal reine Angelegenheit von Catz-Sports.

Sportkommissare wollen wir zumindest noch nicht und Geld für eine unabhängige Rennleitung haben wir auch nicht, wollen wir auch nicht.

Sonst ist da niemand, ich werde also weiter die Zeitmessung machen und versuchen, im Sinne von dem, was Catz-Sports möchte, ein guter Rennleiter zu sein/werden.

Und ich sag das jetzt mal so, es wird sich nicht viel ändern, zu unseren bisherigen Rennen. Ich werde nur etwas mehr die Fahrzeuge beobachten und versuche ein wenig drauf zu achten, ob sich jemand Mühe gibt, beim überholen oder ob da einfach jemand mit Hauruck durchfährt und sich denkt, mal sehen ob ich durch komme. Wie schon erwähnt, ein gutes Augenmaß wird nötig sein, keine Ahnung ob das nun klappt oder ob wir die Streckenposten hier mit einbeziehen müssen. Man wird es sehen...
Bei dem was bisher so auf der Strecke los war, tut es aber nun mal Not etwas mehr aufzupassen. So einfach laufen lassen, wie bisher, jeder macht wie er will, geht es einfach nicht mehr...

Jeder, welcher nun ein bisschen über all meine Worte nachdenkt, wird erahnen und kapieren können, was wir bei Catz-Sport wollen, alle anderen wollen hier einfach nur motzen und Terror machen. Für diese Leute habe ich kein Verständnis und für diese Leute machen wir vermutlich auch die Regeln.

Ich freue mich zumindest aufs nächste Rennen und hoffe, das wir einfach alle Spass haben werden und freundlich und höflich miteinander umgehen werden, wie bis aufs letzte Mal, sonst eigentlich auch fast immer.

LG, Micha
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Binford






BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 12:51    Titel:

City Cobra hat Folgendes geschrieben:
Wenn was nicht harmoniert, wird es wieder geändert.


Nichts für Ungut Micha, ich will nicht motzen oder sonstwas - ich will Euch nur meine Bedenken aufzeigen...

Und genau dieser Satz von Dir stößt mir richtig bitter auf... Ich kann mich also als Fahrer nicht darauf verlassen, dass im nächsten Rennen dann wieder irgendwas erlaubt und/oder verboten wird? Wie soll ich mir da am Anfang der Serie ein regelgerechtes Auto aufbauen, wenn andauernd irgendwas eventuell erlaubt und/oder verboten wird?

Reglements während einer Rennserie zu ändern ist für mich ein absolutes NO-GO! Sowas kann man dann für die nächste Serie machen, aber in einer laufenden Serie etwas so elementares zu verändern... Ich lasse das mal besser unbewertet. Und das Ihr somit nicht mehr nach dem Kyosho-Reglement fahrt, sollte Euch ja bewusst sein, oder? Ihr bastelt da gerade ein eigenes Reglement...
Nach oben
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 13:04    Titel:

Ja Sven, richtig. Wir basteln uns das so, wie wir es für uns bei Catz wollen und Kyosho ist uns dankbar für alles, was wir dort für sie tun.

Wenns nach Kyosho Reglement ginge, täten wir mit MR-02 im Standard fahren...

Was unsere Regeln und die Lokation angeht, sind wir dort im Aufbau, wir müssen probieren, lernen, Erfahrungen sammeln und Anpassungen vornehmen und wenn wir da nun also sehen, da geht irgendwas nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben, dann ändern wir es.

Deine Bedenken in allen Ehren, hier übers Forum sorgt es nur für weitere Unruhe, ist halt leider so.
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 13:18    Titel:

City Cobra hat Folgendes geschrieben:
Wenns nach Kyosho Reglement ginge, täten wir mit MR-02 im Standard fahren...


Wieso, mache ich doch. Die anderen etwa nicht? Wink Shocked Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 13:25    Titel:

Ihr Leut... ich habe die ganze Zeit bewusst nur gelesen, statt etwas geschrieben, da ich die Hintergründe vom 4. Renntag nur vom hier geschriebenen kenne.

Aber als Außenstehender, der vor hat nach Stapelfeld zu kommen (Weltrekordversuch), will ich doch mal ein paar Worte los werden.

Hört doch mal auf alles tot zu diskutieren!

Mir persönlich vergeht mehr die Lust nach Stapelfeld zu fahren, wenn ich endlose Diskussionen verfolgen muss, statt dass da irgendwelche Alu Achsschenkel in einem Standard Auto erlaubt werden (als Beispiel).

Wenn mir als Fahrer die Rahmenbedingungen (Reglement, Verhaltenscodex, oder die Leute an sich) nicht gefallen, bleib ich lieber zu Hause, das weiß ich aber oft schon im vorraus! Wird aber alles tot diskutiert kann es noch alles so toll sein, dann vergeht einem auch der Spaß!

Ich habe auch meine Meinung zu den angesprochenen Themen, ich habe mir aber längst abgewöhnt das in breiter Öffentlichkeit (Forum) zu verbreiten. Wer sie hören will, kann mich gerne per PN ansprechen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de