miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kyosho Mini-Z Cup - Rennserie Nord, Lauf 5 am 02.10.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 10:47    Titel:

Dann lassen wir uns überraschen, ob Alex da noch Hand anlegt. Ansonsten ist das Layout bis auf die eine Schiakane für F1 ja auch sehr gut.

btw: wo bleiben denn die Anmeldungen für Stöpsel, Artiskon und dir, ps277?
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ps277

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 11:24    Titel:

Meine Nennung ist jetz auch raus...

Hab da nochma ne Frage. Alf war doch der, der die TRP-Akkus verkauft hat oder? Ich bräucht nämlich mal so 2 Sätze. Und Olaf wollte glaub auch noch 2 Sätze kaufen, hat er mir gestern gesagt.
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 13:01    Titel:

Jep, Alf ist für die Akkus der richtige Mann.

Da fällt mir grad ein ich könnte auch noch 2 Sätze gebrauchen.

Freu mich das ich morgen endlich mal wieder zum Fahren komme Smile

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artiskon

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 16:53    Titel:

tjoa, artiskons nennung bleibt aus, da gestern arbeit für samstag reingekommen ist.
als chronisch armer student nehme ich diese gelegenheit natürlich wahr.
geld kann man immer gebrauchen Smile

aber wir werden uns definitiv noch in stapelfeld sehen lassen und vlt beim nächsten cup dann mitfahren.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

www.RC-PARK-HL.de
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 18:52    Titel:

grüße an alle !

der hannes und ich kommen morgen auch =)

bis denn dann !
gruß martin
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 20:16    Titel:

Ahhhhh Shocked

Das hallische Verwirrspiel mal wieder Laughing

Ich dachte ihr wolltet PN Cup racen Rolling Eyes

Schön das ihr kommt Wink bis nacher Laughing

Gruß
Kay-Dee
BennyE

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 20:36    Titel:

Danke an alle für einen großartigen Tag!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 20:47    Titel:

Jep war ganz ok heute.
Gruß:Alf
City Cobra

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 21:18    Titel:

Ergebnisse von Lauf 5 sind nun Online,

Anlass

Hier die finale Meisterschaftsrangliste nach Lauf 5,

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die Tabelle hat gelegentlich gleiche Plätze in der Rangliste, den tatsächlichen Rank endschied die DMC Regel.
Die einzige Verschiebung war in Formel 1, mit Alex und Martin, hier hat nach DMC Regel, der Martin den oberen Platz, da er im letzten Lauf die besseren Punkte erzieht hat.

Hier nochmal die Regel:
Bei Punktgleichheit nach dem letzten Wertungslauf entscheidet die größere Anzahl der ersten, dann der zweiten und eventuell weiteren Plätze der punktgleichen Fahrer. Sofern auch dabei keiner der punktgleichen Fahrer Vorteile hat, entscheiden die Streichresultate in gleicher Weise. Sollte keiner der punktgleichen Fahrer Vorteile aufweisen, entscheidet die bessere Platzierung im letzten Rennen.

Bei allen sonstigen unschlüssigen Platzierungen mit gleichem Punktestand gilt, der oben stehende ist derjenige, der die Punkte zuerst erreicht hat.

LG, Micha

PS: Schöner, ruhiger, harmonischer Tag! So darf es bleiben...

Nur die Streckenposteneinteilung per Hand, war sehr mühsam, ein echter Graus für mich. Aus diesem Grunde konnte ich auch selber nicht mitfahren. Hier muss und wird aber Abhilfe geschaffen und dann hab ich wieder genug Zeit und kann auch wieder mitfahren. Nun denn, für 2x Platz 3 in der Gesamtwertung hats dennoch gereicht. Ich bin zufrieden.

Beim Guinness World Record fahren wir zu Glück alle zusammen, nur eine Klasse. Das wird das mit den Streckenposten sehr easy.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 21:57    Titel:

Arsen hat wohl vergessen,den Standart Wagen von Armen einzupacken.
Er ist sich nicht sicher,ob er in stehen lassen hat oder Wo anders in der Halle steht.
Arsen seine Bitte an euch,wenn einer den blauen Aston Martin von Armen gesehen hat,oder vieleicht auch mitgenommen hat,möge er sich doch bitte bei Arsen melde.
Gruß:Alf
AlexZ

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 06:40    Titel:

Das war ein schöner Renntag und eine tolle Atmo.
Vielen Dank an alle Fahrer. War wieder richtig fun mit euch
um die Piste zu jagen.

Liebe Grüße aus Stapelfeld

AlexZ
p.s. ich schau ob ich Armens Auto finden kann.
Nuki

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 08:24    Titel:

Moin Männer!

So, endlich wieder am Arbeitsplatz Exclamation Wink
Also, genug Zeit, mein Fazit zu schreiben!

Schön war's Very Happy Exclamation

Wenn ich mir die letzten Fazite so anschaue, dann hab ich ja schon jetzt fast mehr geschrieben Laughing Exclamation

Na ja, egal, also wie immer Freitag Abend angereist!
Normalerweise reisen wir mit Thunderbirds Autobahntiefflieger, aber der war wohl nicht flugtauglich, also kamen wir mit seinem Dreirad Laughing

Schei. Autobahn Embarassed Evil or Very Mad

In der Halle angekommen, musste ich feststellen, dass sich das Streckenlayout ganz schön verändert hat, im Gegensatz zum letzten Lauf, den ich mitgefahren bin.
Sah schön schnell aus!

Tja, und so war's auch!
Irgendwie hat's dieses Mal ganz schön lange gedauert, bis ich die Strecke fehlerfrei fahren konnte Rolling Eyes

War der Abend mal wieder etwas länger, gell Montie Wink Laughing

Dafür war die Nacht recht kurz!
Da hat doch tatsächlich Jemand mitten in der Nacht die Kettensäge angeschmissen Shocked
Muss wohl eine für Mammutbäume gewesen sein Laughing

Hat mir wohl nicht viel geschadet, der Renntag war aus meiner Sicht ein voller Erfolg!

Nicht nur das ich dieses Mal beste Platzierungen eingefahren hatte, nein, das war für mich der schönste und spannendste Lauf, den ich in HH gefahren bin Exclamation Very Happy

Viel Spaß, superfair, extrem spannende Finalläufe, in meinem Fall super Duelle mit Arsen oder Montie, die meist das ganze Rennen gedauert haben Exclamation

Jungs, so kann's weitergehen Very Happy Exclamation

Und wieder einmal ein großes Danke für das tolle Event an Alex, Citi und Helfer, habt ihr wieder sehr fein gemacht!

Ich freue mich jetzt schon auf's nächste Rennen Exclamation Very Happy

So, genug von mir, möchte den Anderen auch Highlights zum Schreiben übrig lassen Wink Mr. Green

Bis bald!
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 12:00    Titel:

Vielen Dank an…
Alex, für eine tolle Rennserie auf einer großen (!) Strecke.
Micha, für die tadellose Rennleitung; schade, dass du in Lauf 5 nicht mitfahren konntest, weil die Streckenposten manuell eingeteilt werden mussten.
Die Fahrer, die mir in allen Läufen auf der Strecke alles abverlangt haben und daneben, bei aller Konkurrenz, mir gegenüber offen und entspannt waren. Von der teilweise langen Anreise nur um mit uns Hamburgern mit kleinen Autos zu spielen ganz zu schweigen!

Zu den einzelnen meiner Klassen:

Standard-Klasse:
Nachdem im letzten Lauf Micha mit seinem Monster Motor eine Macht war und aus dem schon bestehenden 3-Kampf zwischen Montie, Lukas und mir plötzlich einen 4-Kampf gemacht hat, habe ich mich in der Vorbereitung ebenfalls in den tiefen meiner Standardmotoren auf die Suche nach einem ähnlich starken Motor gemacht, aber nicht gefunden. Auf der Geraden waren sowohl Lukas als auch Micha weiterhin schneller, aber sie konnten nicht mehr ganz so weit enteilen, wie zuvor. Ich würde schätzen, es waren vielleicht 0,5m anstelle der noch 2-3m in Lauf 4.
Auf der Strecke konnte ich mich dann sowohl in Training wie Qualifying knapp vor Micha und Lukas quetschen und durfte die Finale jeweils von Pole starten. Heißt: „nur noch“ mindestens 2x 8 Minuten den 1 Meter Vorsprung aus der Startaufstellung gegen ebenbürtige Fahrer mit etwas besseren Motoren halten. Lauf 1 hatte ich einen guten Start und konnte mich recht gut absetzen, die beiden Verfolger – Montie war von einem sterbenden Motor gebeutelt – blieben scheinbar im Verkehr hängen und ich konnte mit einem Start-Ziel-Sieg den Lauf für mich entscheiden. Noch 2 Läufe zu fahren. In Lauf 2 wurde es dann dramatisch. Nach dem Start konnte Micha sich direkt an mein Heck kleben und wir sind eigentlich die ganzen 8 Minuten eng an eng gefahren, haben uns mehrfach sauber überholt und auch überholen lassen (müssen). Adrenalin pur! Gleichzeitig haben Karsten und Jan auf der Strecke einen ähnlichen Fight geliefert, den wir leider durch unsere Überrundungen ab und an stören mussten. Sorry Jungs. Im Ziel hatte Micha dann die Nase um 0,159 Sekunden vorne. Was für ein Rennen. Davon würde ich mir jederzeit die volle Wiederholung ansehen. Zwischenstand also 1:1, Lauf 3 würde den Tagessieg entscheiden. Also auf zu Lauf 3. Es begann wie der zweite Lauf, abwechselnd Micha in meinem und ich in seinem Heck, immer schön eng beieinander. Durch einen Fahrfehler in Runde 6 konnte sich Micha gute 6 Sekunden absetzen und ich kam hinter Lukas an P3 wieder ins Rennen zurück. Da er eine gleichwertige Speed hatte, haben wir schön gepusht, aber Micha fuhr vorne wie auf Schienen und der Abstand blieb konstant. Zu Beginn des letzten Drittels der Renndistanz fuhren Lukas und ich dann unsere persönlichen Bestzeiten und nach einem kleinen Fahrfehler seinerseits kam ich vorbei. Von da an hatte ich wohl meinen persönlichen Tiki-Tiki Mode an, denn ich konnte Runde für Runde näher an Micha ranfahren. Boah, was eine Spannung. Da geht noch was, da muss noch was gehen, dachte ich bei mir. Und so knabberte ich Runde für Runde dem Führenden Thunder ein wenig Zeit ab. 2 oder 3 Runden vor Schluss war es dann soweit, ich war direkt an seinem Heck und 2 Kurven später auch auf der Kurveninnenseite in seiner Seite. Entweder sah die Lücke vor der Attacke größer aus oder Micha hat die Tür einfach clever zugeschmissen, zum Glück war die Berührung ohne ernste Konsequenzen, wir konnten beide weiterracen und nun war ich der Gejagte. Das meine Hände nun schweißnass waren, muss ich wohl nicht erwähnen, aber Micha machte einen kleinen Fehler und gab mir 1 Sekunde Vorsprung, die ich dann in der letzten Runde in der letzte Schikane beinahe weggeschmissen hätte. Zum Glück nur beinahe und so konnte ich mich nach einem Wahnsinnsrennen mit der gefühlten Ewigkeit von 0,544 Sekunden auf P1 ins Ziel retten. An dieser Stelle nochmal besonderen Dank und Respekt an Micha, für diese tollen Fights. Eigentlich wollte ich der Standard-Klasse den Rücken zukehren und mich auf Expert und Formel konzentrieren, aber bei den genialen Fights, fällt mir eine endgültige Entscheidung schwer. Wenn ich weiterfahre, dann bist du schuld! Ach ja, und vielen Dank auch an meinen 02er, der bewiesen hat, dass er noch nicht ins Museum gehört.

Expert-Klasse:
Nachdem ich in Lauf 4 zu meinem Setup zurückgefunden hatte, war die einzige Frage: reicht ein PN 50T? Antwort: auf der Geraden sicher nicht, aber im Infield war der Wagen eine Macht. So konnte ich mich in Training und Qualifying schön im oberen Mittelfeld und damit im A-Finale platzieren. Dort lief es in Lauf 1 und 2 super. Wer es mit seinem schnelleren Motor auf der Geraden nicht an mir vorbeischaffte, dem konnte ich im Infield genau die Meter wieder abnehmen, die ich auf der Geraden brauchte, um vorne zu bleiben. Das Spiel wiederholte sich Runde um Runde. Da in dieser Gruppe extrem sauber gefahren wurde, entschieden einzelne Fahrfehler über die endgültige Position. Das Feld war bis in die letzte Runde sehr eng zusammen, die ersten 4 oder 5 meist auch in der selben Runde. Für mich entscheidend – und damit auch für das Endergebnis – war die Startkarambolage in Lauf 3, die mich meinen Deckel und fast eine Runde kostete. Da die Spitze keine Fehler machte, fuhr ich munter hinterher. Die Hoffnung auf ähnlich zeitfressende Fehler vor mir wurde leider nicht bestätigt. Wenn nur 1 Fehler über 1ster oder Letzer entscheidet, dann weiß man, was für Top-Fahrer hier am Start waren. Am Ende hat es dann für einen guten 4ten Platz gereicht und Micha konnte ganz beruhigt zurücklehnen seinen Platz 3 in der Gesamtwertung ohne zu fahren verteidigen.

Formel-Klasse:
Montie ist zurück. Nach viel Pech ist unsere Vielfahrer (1:1 und Mini-Z) dann doch zu alter Dominanz zurückgekehrt. Wer in allen Tages-Läufen auf P1 steht, hat auch den Tagessieg und auf die Serie den Gesamtsieg mehr als verdient. Ich konnte zu keiner Zeit seine konstanten Runden mitgehen, hatte Luft nach vorne wie hinten und konnte einfach mein Rennen fahren. Leider veränderte sich die Strecke im Laufe des Tages zum Nachteil für mein Setup. Während in den anderen beiden Klassen zu jedem Lauf mehr Grip da war, verlor ich bei dem F1 von Lauf zu Lauf Grip. Die Reifen sahen aber noch gut aus, von daher bleibt es wohl ein ungelöstes Rätsel. Schön war das volle Starterfeld und das zumindest durch Crashes kaum was kaputt gegangen ist. Dies ist ja auch bei den Formel Fahrzeugen nicht selbstverständlich. Und trotz der verstärkt eingesetzten Mantis-Tunigteile ist es optisch für mich immernoch die ansprechenste Klasse.

Der Abschluss dieses gelungenen Tages war dann eine lange Siegerehrung und eine Tombola mit vielen schönen Karos – die leider alle vor mir weggingen, da ich mit meinem Los“glück“ erst an vorletzter Stelle aussuchen durfte.

Ich freue mich auf die kommenden Events, was auch immer sich Alex nach dem GWR Race ausdenkt.

Racer

P.S.: Fotos?

P.P.S.: was auch immer ich vergessen oder durch die rosarote Brille formuliert habe, darf gerne in weiteren Fazits ergänzt und korrigiert werden.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
thunderbird

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 12:32    Titel:

na das passt ja exzellent - meine sicht der dinge Cool auch mit schwerpunkt standard ...

natürlich war es auch in dieser freitag nacht reichlich spät geworden, denn:
die anderen haben (im übertragenen sinn) in der zwischenzeit auch nicht geschlafen...

alle wagen liefen schon von anfang an gut, aber die auswahl für den expert stand noch an. wie nuki überlegte ich auch meinen tridämpfer 03-f430 einzusetzen, aber der (oder vielmehr mein fahrvermögen Wink ) war noch nicht soweit. hier noch mal mein glückwunsch an nuki - war ganz großer sport!

ich wählte meinen noch tiefergelegten 98er 02 gimbaled gulf und konnte mich ins a-finale hocharbeiten. mit alf stes im nacken oder voraus gelang es mir, jedes finale einen platz besser zu werden (von 6 über 5 auf 4), aber ich konnte nie wirklich die podestplatze angreifen. das feld war diesmal wieder enger zusammengerückt und: war waren die dinger am ende der geraden schnell Shocked ...
Gesamtergebnis hier war dann logischerweise rang 5. ich glaube joe baut gerade einen ählichen wagen auf Twisted Evil Very Happy ...

bei gruppe c mach' ich's kurz: ich war ein bißchen lustlos, lief zwar - aber stumpf mit endergebnis platz 5. ich denke ich werde zu f1 wechseln.

bei standard war ja ein heißer tanz zu erwarten, es bestand noch die winzige rechnerische chance auf dem gesamtsieg. doch olli, lukas und enrico waren gut vorbereitet, inbesondere olli hatte einen top motor herangezüchtet.

lucas wagen lief diesmal auch wieder gut, aber nachdem enrico leider ( Crying or Very sad sehr schade!) mit abschwächeldem motor kaum noch die oberen podestplätze erreichen konnte, ging's richtig ab Cool .
es kristallisierte sich heraus, das olli's und mein wagen gleich gut gingen, aber lucas leicht abreissen lassen mußte (und superfair weiterdranblieb!).

racer's gelber enzo ging also im ersten a-finallauf als erster durchs ziel (zuviele fehler meinerseits...). den zweiten lauf konnte ich dann trotz olli's furioser aufholjagd mit 2 zehntel vorsprung für mich entscheiden.

dann der dritte lauf, die ganze zeit seite an seite - der hammer. im letzten drittel konnte ich ihn hinter mir halten, aber dann er ditsche trotz geschlossener tür hinten links an (wär mir wohl genauso passiert Twisted Evil )und preschte vorbei. ich hatte noch ca. 30 sekunden zeit etwa 3 meter aufzuholen (puls!) und hatte in der letzen kehre auch genug überschussgeschwindigkeit um ihn auf der linie zu kriegen, und ... touchierte die letzte bande leicht und olli war mit einem wimperschlag eher durch! BOAAR EY Exclamation das war das spannenste rennen, was ich überhaupt je gefahren bin! für mich war das der zweite platz in der tageswertung, was dann für die meisterschaft letztendlich bronee bedeutete.

genialer abschluß für eine gelungene serienveranstaltung!
danke an alle für die fairness in den läufen, gerne immer wieder; alex (und olli bei standard) - das schreit nach baldiger fortsetzung.

seid schnell zueinader!

lg, micha
Montie

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 18:32    Titel:

nach einem Umweg über Leipzig habe ich mich am Freitag auf den Weg nach Stapelfeld gemacht.
Dort habe ich gleich unseren Kay beim fahren getroffen und wir haben ein paar entspannte Runden gedreht.
Gegen 20.30Uhr kamen dann Thunder, Nuki und Vasko.
Dem Neuzugang Benny habe ich gleich seinen neuen Standart fahrfertig gemacht und sein lachen nach dem ersten fahren mit einen frisch gecheckten Auto ging bis in die Nacht nicht mehr weg.

die Nacht war kurz und nach einer Schlafunterbrechung habe ich nicht mehr recht in den Tiefschlaf gefunden

die 3 haben hier Nachtquartier schon etwas vorbereitet und haben sich auf die Bahn begeben.
Ich habe mit Thunder ein paar schönen Standartrunden gedreht und wir haben uns gefreut die Plätze am Samstag hart zu umkämpfen, da mein Auto genau so gut ging wie das von Thunder.

leider wurde es dem 4 Kampf am Samstag schon im 1.Lauf schon nur noch ein 3 Kampf. Mein schneller Motor hat sich mit einem großen Leistungsabfall verabschiedet. Motor 2 und 3 waren auch nicht besser.
2 Motoren waren neu und das hat mich eigentlich am meisten gewurmt das beides wirklich nur Flöten waren.
Somit habe ich das Feld geräumt und habe mich um unseren neuzugang den Benny und die anderen Gäste neben der Strecke gekümmert.

ich hatte zu keiner Zeit auch nur einen Hauch einer Chance auf vordere Plätze.

Mein Expert war nicht schnell aber er ließ sich gut fahren nach dem totalen Umbau für ein Top Auto wird es noch eine weile dauern.

In der Gruppe C Klasse hat es mit Nuki,Arsen und Lukas echt viel Spaß gemacht auch das Auto war neu aufgebaut und noch in der Erprobung. Im 3. Lauf hätte ich nicht gedacht das ich mit den 3 Fahrer mal mithalten kann aber ich konnte mich in den Fight auf der Strecke einmischen.

Die Formel Klasse war mit den vielen Fahren optisch diesmal ein echter Traum, ich war froh das er so gut lief wie immer. Ich habe mein Auto eher über die Strecke gehoben um ohne Defekt anzukommen Smile.

ich habe am We gemerkt das mir die PN Motoren Fahrerisch nicht entgegenkommen selbst der 32T hat es nicht geschaft das ich mit meinem Still weiter nach vorn kommen.

man hat gesehen das viele Fahrer auch im Mittelfeld harte Gegner sind und ich bin fest der Meinung das wir von einigen noch sehr viel erwarten können.

0Uhr war für mich dann der Tag zu Ende und ich bin einfach ins Bett gefallen.

Die Serie in Stapelfeld war sehr sehr schön und ich werde wenn es geht auch gern wieder zu Rennen kommen. Ob es für eine ganze Serie reicht kann ich noch nicht sagen.
4500Km Wegstrecke bin ich für die Läufe gefahren, das war es Wert aber auch anstrengend. Jetzt brauch ich erstmal Erholung und mein KFZ einen Service.

Alle die da waren haben ihren Spaß gehabt und das wird bei den nächsten Rennen wieder so sein.

wir sehen uns am 30.10. wieder beim Alex und noch knapp 60
Shocked anderen Mini Z lern

Gruß Montie

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend