|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 23.09.2010, 11:21 Titel: Kyosho Mini-Z Cup - Rennserie Nord, Lauf 5 am 02.10.2010 |
|
|
KYOSHO Mini-Z Cup - Rennserie Nord, Lauf 5
Alles weitere, sowie Infos vom letzten Lauf, findet ihr auf der Site von Kyosho:
http://www.kyosho.de/event.php?report_id=617
Ganz wichtig! Bitte lest die Ausschreibung, es sind einige Sonderregeln bei Standard hinzu gekommen, sowie auch eine komplette Seite mit allgemeinen und sportlichen Verhaltensregeln bei Catz-Sport.
Bitte registiert euch über den Link Nennung, hier direkt oder über den Link in der Ausschreibung.
Hier noch die Direktlinks:
Nennung
Nennliste
Anlass
Ausschreibung 5. Lauf
Meisterschaftsrangliste nach Lauf 4
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 23.09.2010, 11:34 Titel: |
|
|
Dann habe ich hier für alle Starter zur Vorbereitung ein wenig Statistik.
Aufgeführt werden alle Fahrer mit mindestens 2 gefahren Läufen. Auf der linken Seite die bisherigen Ergebnisse und Punkte, auf der rechten Seite die möglichen Punkte nach Lauf 5, wenn man 1, 2, 3, usw werden würde. Sobald der Balken statt grün in weiss gefüllt ist, kann man sich nicht mehr verbessern, da die bisherigen Platzierungen gleichviel oder mehr Punkte bringen.
So, und nun viel Spaß beim Vergleichen mit der Konkurrenz...
Ergänzend noch von City die Info, was bei Punktgleicheit nach 5 Läufen passiert:
"Gesamtauswertung:
Bei Punktgleichheit nach dem letzten Wertungslauf entscheidet die größere Anzahl der ersten, dann der zweiten und eventuell weiteren Plätze der punktgleichen Fahrer. Sofern auch dabei keiner der punktgleichen Fahrer Vorteile hat, entscheiden die Streichresultate in gleicher Weise. Sollte keiner der punktgleichen Fahrer Vorteile aufweisen, entscheidet die bessere Placierung im letzten Rennen."
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 23.09.2010, 12:30 Titel: |
|
|
freu mich auf einen schönen Tag mit euch.
@Olli 5Tage mußte ich nur warten
Gruß Montie _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
mahei
|
Verfasst am: 23.09.2010, 12:57 Titel: |
|
|
niedlich die verhaltensregeln _________________ www.GPBA.BIZ |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 23.09.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Montie hat Folgendes geschrieben: | @Olli 5Tage mußte ich nur warten |
Und, ist schick? Freue mich, dass wir dann zu Lauf 5 auf gleicher Augenhöhe fahren - fahrerisch ja eh, aber nun auch technisch.
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 23.09.2010, 13:32 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: | Montie hat Folgendes geschrieben: | @Olli 5Tage mußte ich nur warten |
Und, ist schick? Freue mich, dass wir dann zu Lauf 5 auf gleicher Augenhöhe fahren - fahrerisch ja eh, aber nun auch technisch.
Racer |
sieht wieder anders aus wie deiner
mal sehen ob ich damit warm werden _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 23.09.2010, 14:40 Titel: |
|
|
@olli: schöne tabelle, gut nachzuvollziehen. das könnte bei standard ja ganz schön knapp werden ... _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 23.09.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Danke für die Blumen.
Wollte selber mal wissen, was noch geht und war überrascht, wie viel noch in den einzelnen Klassen machbar ist. Nur in Gruppe C ist Platz 1 sicher, aber ansonsten ist das Podium bzw die Reihenfolge darauf noch nicht entschieden. Besonders bei Standard, wo sich 4 Fahrer berechtigte Hoffnungen auf einen Podestplatz machen dürfen, wird es einen erwischen, der mit leeren Händen nach Hause gehen muss.
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 23.09.2010, 15:40 Titel: |
|
|
also, wenn man den trend berücksichtigt ... _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 23.09.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Mahlzeit die Herren
Kann mir Jemand eine ausreichende Erklärung für die Regeländerung in der Standard Klasse geben
Ich glaube nicht das diese im Sinne des Herstellers ist
Insbesondere weil z.B. besondere Artikel einer Tochterfirma erlaubt werden während diese wiederum bei den Karos ausgeschloßen wird.
Die Verhaltensregeln finde ich persönlich sehr Gut und auch angebracht
aber
Bei Androhung von Maßregelungen muss dafür gesorgt sein das es ein neutrales Schiedsgericht diese Entscheidungen fällt
Sollte der Rennleiter (und somit auch Schiedsgericht) selber Teilnehmer sein müßen die von Ihm gefällten Entscheidungen in Frage gestellt werden, da sich hieraus die Möglichkeit ergibt, zum persönlichen Vorteil zu korrigierren.
Nur mal so als Anregung wenn man es schon Professionell regeln möchte
Olli - ich danke Dir für die geniale Grafik und den damit verbundenen Service
Ich freue mich darauf zu erleben wie mich ein gewisser Fahrer,
den Regeln nach ohne zu behindern (Zu Deutsch: Berührungslos), versuchen wird, mich zu überholen
Ich glaub das gabs noch nicht oder
Gruß
Kay-Dee - Lieber Kontruktive Kritik als hinterher Meckern _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 23.09.2010, 15:47 Titel: |
|
|
@ Thunder: Ich würde eher sagen, wenn man deinen Motor berücksichtigt. Was sagt er denn aktuell so? Mal reingeschaut, ob die Kohlen nun ganz runter sind, wie vermutet? Oder bringt er es beim nächsten Mal wieder und ich muss selber nochmal meine verbleibenden Standard-Motoren einlaufen lassen und hoffen, dabei noch was Besseres als aktuell zu finden, um mithalten zu können?
@ Kay-Dee: gern geschehen! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 23.09.2010, 16:10 Titel: |
|
|
@kay-dee: die reglung mit dem metallritzel finde ich nur gut, ich habe sie mit angeregt, weil damit eine bekannte schwachstelle beseitigt ist und alle bibberfrei fahren können. aber die achschenkel aus metall versteh ich auch nicht wirklich, da sich das ansprechverhalten auf der vorderachse sich durch die delrin-buchsen schon merklich verändert. klar, ist auch sicherer, aber das geht schon deutlich vom standard weg.
@olli: hab ihn im reiniger gehabt, ich glaube er ist wieder der alte ('was man so durch den mini-schlitz sehen und an der drehzahl hören kann...). es gibt da aber auch noch einen reservemotor , der ... _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 23.09.2010, 16:21 Titel: |
|
|
Das Metallritzel find ich auch mehr als Okay
denn ohne das währen viele daran gehindert mit nem 03er anzutreten
Aber die Achsschenkel, Karohalter und der Motorhalter sind in meinen Augen ein Unding und schießt weit über das Ziel hinaus.
Damit beginnt wieder ein Wettrüsten was ja eigentlich vermieden werden sollte
Gerade der Karohalter aus Plastik ist meines Erachtens nach eine gute Sache jeder weiss wie anfällig Diese sind und wird wesentlich rücksichtsvoller fahren. Mit Alu heisst es ab durch die Mitte und für sowas mussten ja jetzt schon Regeln her
Na ja was solls - es geht um nichts ausser Spaß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 23.09.2010, 16:38 Titel: |
|
|
der motorhalter ist aber nicht geändert worden, ich denke es ist nur der frontkarohalter damit gemeint. der standardmotor hat ja auch keine gewindeanschlüsse. _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 23.09.2010, 17:34 Titel: |
|
|
thunderbird hat Folgendes geschrieben: | also, wenn man den trend berücksichtigt ... |
thunder war ja der mit dem Spruch über Verbissenheit !!!
den Rest denk ich mal leise
_________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|