Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 15.09.2012, 12:04 Titel: |
|
|
Glaub ich auch. Du musst den DM Preis zum Quadrat nehmen und dann davon die Wurzel ziehen und du hast den Preis in Euro _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 15.09.2012, 16:18 Titel: |
|
|
...viel schlimmer ist: der Motor hat gar keine Gewinde fuer die gängigen Motorhalter . _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 15.09.2012, 20:43 Titel: |
|
|
thunderbird hat Folgendes geschrieben: | ..viel schlimmer ist: der Motor hat gar keine Gewinde fuer die gängigen Motorhalter |
Zeig mir mal ein orig Kyo Motor der das hat
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 15.09.2012, 21:07 Titel: |
|
|
Ich hab weniger bedenken die Löcher in das Gehäuse zu bekommen als die glaubhafte Notwendigkeit für den Erwerb durch zu kriegen. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 15.09.2012, 21:13 Titel: |
|
|
Ach der Erwerb regelt sich von selbst
Wird wie immer sein Alt weg, neu her _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
mustang4ever
Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 31
|
Verfasst am: 16.09.2012, 19:33 Titel: |
|
|
thunderbird hat Folgendes geschrieben: | ...viel schlimmer ist: der Motor hat gar keine Gewinde fuer die gängigen Motorhalter . |
Wahrscheinlich wirds dann neue Motorhalter geben, würde mich nicht wundern. _________________ american power |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 16.09.2012, 19:57 Titel: |
|
|
Nabends
Zitat: | Wahrscheinlich wirds dann neue Motorhalter geben, würde mich nicht wundern. |
Mich schon
Es wird wohl eher andere Motoren mit Schraublöchern (in diversen Stärken) von den großen Teile Herstellern geben
Team Orion ist ja nicht die einzige Firma,die Brushless Motoren herstellt
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
TaschenMuschi
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Kropp Alter: 48
|
Verfasst am: 21.09.2012, 12:19 Titel: |
|
|
330 $. ich lach mich tot.
das kann ja nicht ernst gemeint sein.
da wird auf der der platine wahrscheinlich ein ic baustein marke ne555 sein den man für ne brushlesssteuerung benutzen kann. glaub der liegt preislich bei vielleicht 15€.
wer brushless umsteigen will sollte sich das selber bauen. ist für ca 55-60€ zu realisieren. und dann hat der motor auch löcher zum anschrauben.
wenn ich soweit mit meinem bin werd ich bei interesse mal bilder einstellen.
mfg Taschenmuschi _________________ www.triple-k-mini-z-racing-crew.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 21.09.2012, 12:47 Titel: |
|
|
Na ja
Der Preis der derzeit kursiert tut schon weh
Aber der aufmerksame Leser wird gesehen haben, dass sich das Chassis verändert hat um warscheinlich ein fast doppelt so große Platine unterzubringen.
Das derzeitige Problem seh ich bei den Akkus
Wenn du keine 100% Selektierten Akkus benutzt kann es ganz schnell zum sogenannten "Cogging" kommen. Hier wäre eine konsequentere Umsetzung der LiFe Akkus wohl die bessere Lösung gewesen
Im Video kann man sehen das der Zetti sehr Gut läuft obwohl viele Bedenken haben bezüglich eines fehlenden Sensor gesteuerten Motors.
Auf jeden Fall ist der Einzug der Brushless Technologie mE ein Schritt nach vorn.
Die Leistungsdichte und Effizienz dieser Technologie rückt wieder den Fahrer in den Vordergrund und ist nicht wie derzeit durch Glück und viel Trickserei bestimmt
Wir werden sehen, wie er läuft, was für Motorisierungen es geben wird und wo letztendlich der Preis landet
Sorry - Eigenbauten gibts ja schon viele sind aber relativ Uninteressant da nicht Wettbewerbszulässig
Gruß
Kay-Dee
PS: Gerade gelesen das sich die Auslieferung verzögert, es gibt noch technische Probleme _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
TaschenMuschi
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Kropp Alter: 48
|
Verfasst am: 24.09.2012, 19:27 Titel: |
|
|
moin moin.
naja soviel mehr kann auf der platine auch nicht drauf sein. ein brushless-regler halt der zusätzlich noch nen empfänger baustein beinhaltet.
gibts schon fertig zu kaufen bei horizon-hobby.
na bin ja mal gespannt wie das ding aussehen soll.
klar wirds nur ne offizielle serie mit orginal kyosho geben. ist aber bei uns im club eh egal. darf jeder fahren was er will. und trozt unterschieden in den fahrzeugen sind alle dicht zusammen.
"Cogging" hat nichts mit dem selektieren von akkus zu tun sondern mit dem aufbau der motoren. "Cogging tourqe" = Rastmoment.
mfg Taschenmuschi _________________ www.triple-k-mini-z-racing-crew.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 24.09.2012, 22:13 Titel: |
|
|
Nabends
Das hast Du schön nachgelesen
Ja es ist Richtig - Cogging Tourqe ist der Rastmoment
Und genau daher stammt auch das Umgangssprachliche Cogging oder Coggen es bezeichnet das "Einrasten" oder auch "Stottern" des Motors
Es gibt vielfältige Gründe für dieses Verhalten und eines davon sind Stromschwankungen entweder durch zu schwache Akkus die unter Last keinen permanten Strom liefern können oder aber ungleiche NiMh Packs
Wenn du dich gerade mit der Brushless Technologie vertraut machst schau mal nach den Temperaturproblemen
So eine einfache Platine wie man sie bestimmt Günstig kaufen kann, eingeschlossen in einem Kunststoff Chassis wie bei den Zettis, wird bestimmt das Chassis in kürzester Zeit wie eine Kerze schmelzen lassen.
Wenn das Alles immer so einfach wäre gäbe es bestimmt schon lange nen Serien Brushless Modell und natürlich würde sich die Auslieferung auch nicht wegen irgendwelcher Probleme verzögern
So bin wieder weg
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
TaschenMuschi
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Kropp Alter: 48
|
Verfasst am: 25.09.2012, 06:34 Titel: |
|
|
moin.
schön nachgelesen. brauch ich nicht nachlesen.
temperatur hab ich ja schonmal hiergeschrieben. denke das wird irgendwann probleme geben, gerade wenn die ersten anfangen da wieder tuningmotoren mit mehr drehzahl und mehr leistung einzubauen.
entweder kyosho rechnet damit dann schalten sie hinter ihren brushlesscontroller einen laststeuerteil wenn nicht, wird es schwierig ne leistungsangepasste steuerung dort einzubauen. mit FET´s umlöten ist dann nämlich nichts mehr.
hoffe einer bekommt mal ein foto von der platine. mich würde echt interessieren wie die das umsetzten.
mfg Taschenmuschi _________________ www.triple-k-mini-z-racing-crew.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 25.09.2012, 08:44 Titel: |
|
|
Wenn es was Finales gibt, kommen auch die Fotos. Bis dahin ist eh alles Quark. Das man jetzt seitens der Entwicklung nochmal den Stecker gezogen hat ist natürlich schade, aber besser so als eine Situation wie der erste 03er Release, wo reihenweise Platinen hochgegangen sind. Wäre bei einem 300 € Chassis dann in der Tat doppelt ärgerlich. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 08.10.2012, 15:34 Titel: |
|
|
Einige Neuigkeiten.
Und wer Japanisch kann...
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/rMYnj5P7kgY" frameborder="0"></iframe>
Racer
P.S.: VE = Vortex Experience... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 11.10.2012, 10:17 Titel: |
|
|
moinsen!
ich sehe keine bilder ... ?
@ brushless
finde ich klasse, nutze BL-motoren und regler seit 10 jahren in flugzeugen und helis und seit 3 oder sind es schon 4 jahre auch im buggy inferno ve race spec
bl ist einfach nur klasse, wenn es die möglichkeit gibt auf bl umzurüsten und jemand schon in diy was probiert hat bitte mal bilder infos etc. posten
bin sehr interessiert!
was natürlich nicht vergessen werden darf, jeder bl ist nur so gut wie der regler der dem "vorgeschaltet" ist _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|