miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR-03 VE Brushless
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 12:04    Titel:

Glaub ich auch. Du musst den DM Preis zum Quadrat nehmen und dann davon die Wurzel ziehen und du hast den Preis in Euro Wink

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thunderbird

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 16:18    Titel:

...viel schlimmer ist: der Motor hat gar keine Gewinde fuer die gängigen Motorhalter Shocked Rolling Eyes Crying or Very sad .
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 20:43    Titel:

thunderbird hat Folgendes geschrieben:
..viel schlimmer ist: der Motor hat gar keine Gewinde fuer die gängigen Motorhalter

Zeig mir mal ein orig Kyo Motor der das hat Wink Cool

Gruß
Kay-Dee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 21:07    Titel:

Ich hab weniger bedenken die Löcher in das Gehäuse zu bekommen als die glaubhafte Notwendigkeit für den Erwerb durch zu kriegen. Laughing

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 21:13    Titel:

Ach der Erwerb regelt sich von selbst Wink

Wird wie immer sein Alt weg, neu her Laughing
mustang4ever

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:33    Titel:

thunderbird hat Folgendes geschrieben:
...viel schlimmer ist: der Motor hat gar keine Gewinde fuer die gängigen Motorhalter Shocked Rolling Eyes Crying or Very sad .

Wahrscheinlich wirds dann neue Motorhalter geben, würde mich nicht wundern.
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:57    Titel:

Nabends

Zitat:
Wahrscheinlich wirds dann neue Motorhalter geben, würde mich nicht wundern.

Mich schon Shocked
Es wird wohl eher andere Motoren mit Schraublöchern (in diversen Stärken) von den großen Teile Herstellern geben Cool
Team Orion ist ja nicht die einzige Firma,die Brushless Motoren herstellt Wink

Gruß
Kay-Dee
TaschenMuschi

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 12:19    Titel:

330 $. ich lach mich tot.
das kann ja nicht ernst gemeint sein.
da wird auf der der platine wahrscheinlich ein ic baustein marke ne555 sein den man für ne brushlesssteuerung benutzen kann. glaub der liegt preislich bei vielleicht 15€.
wer brushless umsteigen will sollte sich das selber bauen. ist für ca 55-60€ zu realisieren. und dann hat der motor auch löcher zum anschrauben.
wenn ich soweit mit meinem bin werd ich bei interesse mal bilder einstellen.

mfg Taschenmuschi
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 12:47    Titel:

Na ja

Der Preis der derzeit kursiert tut schon weh Shocked
Aber der aufmerksame Leser wird gesehen haben, dass sich das Chassis verändert hat um warscheinlich ein fast doppelt so große Platine unterzubringen.
Das derzeitige Problem seh ich bei den Akkus Shocked
Wenn du keine 100% Selektierten Akkus benutzt kann es ganz schnell zum sogenannten "Cogging" kommen. Hier wäre eine konsequentere Umsetzung der LiFe Akkus wohl die bessere Lösung gewesen Rolling Eyes
Im Video kann man sehen das der Zetti sehr Gut läuft obwohl viele Bedenken haben bezüglich eines fehlenden Sensor gesteuerten Motors.

Auf jeden Fall ist der Einzug der Brushless Technologie mE ein Schritt nach vorn.
Die Leistungsdichte und Effizienz dieser Technologie rückt wieder den Fahrer in den Vordergrund und ist nicht wie derzeit durch Glück und viel Trickserei bestimmt Wink

Wir werden sehen, wie er läuft, was für Motorisierungen es geben wird und wo letztendlich der Preis landet Exclamation

Sorry - Eigenbauten gibts ja schon viele sind aber relativ Uninteressant da nicht Wettbewerbszulässig Wink

Gruß
Kay-Dee

PS: Gerade gelesen das sich die Auslieferung verzögert, es gibt noch technische Probleme Shocked
TaschenMuschi

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 19:27    Titel:

moin moin.

naja soviel mehr kann auf der platine auch nicht drauf sein. ein brushless-regler halt der zusätzlich noch nen empfänger baustein beinhaltet.
gibts schon fertig zu kaufen bei horizon-hobby.
na bin ja mal gespannt wie das ding aussehen soll.
klar wirds nur ne offizielle serie mit orginal kyosho geben. ist aber bei uns im club eh egal. darf jeder fahren was er will. und trozt unterschieden in den fahrzeugen sind alle dicht zusammen.
"Cogging" hat nichts mit dem selektieren von akkus zu tun sondern mit dem aufbau der motoren. "Cogging tourqe" = Rastmoment.

mfg Taschenmuschi
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 22:13    Titel:

Nabends

Das hast Du schön nachgelesen Laughing

Ja es ist Richtig - Cogging Tourqe ist der Rastmoment Wink

Und genau daher stammt auch das Umgangssprachliche Cogging oder Coggen Arrow es bezeichnet das "Einrasten" oder auch "Stottern" des Motors Exclamation
Es gibt vielfältige Gründe für dieses Verhalten und eines davon sind Stromschwankungen entweder durch zu schwache Akkus die unter Last keinen permanten Strom liefern können oder aber ungleiche NiMh Packs Idea

Wenn du dich gerade mit der Brushless Technologie vertraut machst schau mal nach den Temperaturproblemen Wink
So eine einfache Platine wie man sie bestimmt Günstig kaufen kann, eingeschlossen in einem Kunststoff Chassis wie bei den Zettis, wird bestimmt das Chassis in kürzester Zeit wie eine Kerze schmelzen lassen.
Wenn das Alles immer so einfach wäre gäbe es bestimmt schon lange nen Serien Brushless Modell und natürlich würde sich die Auslieferung auch nicht wegen irgendwelcher Probleme verzögern Wink

So bin wieder weg Cool

Gruß
Kay-Dee
TaschenMuschi

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 06:34    Titel:

moin.

schön nachgelesen. brauch ich nicht nachlesen.

temperatur hab ich ja schonmal hiergeschrieben. denke das wird irgendwann probleme geben, gerade wenn die ersten anfangen da wieder tuningmotoren mit mehr drehzahl und mehr leistung einzubauen.

entweder kyosho rechnet damit dann schalten sie hinter ihren brushlesscontroller einen laststeuerteil wenn nicht, wird es schwierig ne leistungsangepasste steuerung dort einzubauen. mit FET´s umlöten ist dann nämlich nichts mehr.

hoffe einer bekommt mal ein foto von der platine. mich würde echt interessieren wie die das umsetzten.

mfg Taschenmuschi
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 08:44    Titel:

Wenn es was Finales gibt, kommen auch die Fotos. Bis dahin ist eh alles Quark. Das man jetzt seitens der Entwicklung nochmal den Stecker gezogen hat ist natürlich schade, aber besser so als eine Situation wie der erste 03er Release, wo reihenweise Platinen hochgegangen sind. Wäre bei einem 300 € Chassis dann in der Tat doppelt ärgerlich.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 15:34    Titel:

Einige Neuigkeiten.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Und wer Japanisch kann...
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/rMYnj5P7kgY" frameborder="0"></iframe>

Racer

P.S.: VE = Vortex Experience... Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
BlackMoskito

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 10:17    Titel:

moinsen!

ich sehe keine bilder ... ?

@ brushless
finde ich klasse, nutze BL-motoren und regler seit 10 jahren in flugzeugen und helis und seit 3 oder sind es schon 4 jahre auch im buggy inferno ve race spec

bl ist einfach nur klasse, wenn es die möglichkeit gibt auf bl umzurüsten und jemand schon in diy was probiert hat bitte mal bilder infos etc. posten

bin sehr interessiert!

was natürlich nicht vergessen werden darf, jeder bl ist nur so gut wie der regler der dem "vorgeschaltet" ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend