|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 872 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 12.11.2012, 13:10 Titel: |
|
|
... mit wieviel Dampf werden denn eure Saftspender i.d.R. befeuert ?
ladet ihr dann immer direkt vor´m fahren oder bereits vorher at home?
wo wir nun beim thema LADEN sind
wie ladet ihr denn?
je pack/set in reihe?
ich verwende das IPC-1L, mit dem wird jede zelle einzelnd geladen.
finde ich eigentlich ganz gut, leider ist der ladestrom auf 700mA begrenzt.
positiv ist, das ich die kapazität jeder einzelnen zelle angezeigt bekomme.
ladetechnik ist reichlich vorhanden um auch andere ströme zu nutzen.
bin halt kein freund von reihenladen, wenn kein balancer verwendet werden kann.
nun ja, ich denke, ihr feuert alles was geht in die akkus´s,
und wenn die hin sind werden eben 10€ für neue bezahlt. ist ja auch nicht so die welt, oder?
für den ein oder andere ist meine fragerei vielleicht etwas unverständlich ... hier oben sind wir modellbautechnisch ziemlich auf uns allein gestellt,
HH ist 130km entfernt, aber vielleicht ja mal ne reise wert _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 12.11.2012, 13:40 Titel: |
|
|
Für Rennen wird immer frisch geladen - mit 2A. Dazu nutze ich einen Maha Powerex C9000 Einzelschachtlader. Zellen halten ca. 1/2 Jahr mit maximaler Performance. Danach dann noch ein weiteres 1/2 Jahr für Training oder so zum Fahren, wenn es nicht auf die letzte Zehntel ankommt. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Zuletzt bearbeitet von Racer am 19.11.2012, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 12.11.2012, 13:52 Titel: |
|
|
Ich habe/Lade:
BC-1000 ist Deinem ähnlich (4x1000mA oder 2x1800mA ich hab mehrere)
am besten so laden das die Akkus direkt vorm benutzen voll sind (maximal zulässige Wärme für den Ladevorgang) dann haben Sie die Maximale Performanz.
Nach einem Run abkühlen lassen, entladen auf Entladeschluss Spannung, neu laden.
In Reihe ist IMHO nicht Optimal
aber FAQ\'s AKKU\'s _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Zuletzt bearbeitet von Driver am 12.11.2012, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 12.11.2012, 14:52 Titel: |
|
|
dank euch beiden
@ faq/akku
sorry, war vorhin so im schreibfluss, das ich nicht die idee hatte mal die faq zu bemühen
informativer beitrag im übrigen dort vorhanden
@ laden
na, das deckt sich ja im großen und ganzen mit meinen ansichten
das Maha Powerex hab ich mir gerade mal angesehen.
war schon begeistert zu beginn meiner mini-z zeit meinen lader gefunden zu haben, das Maha ist ja vergleichbar nur eben knapp 3 mal zuviel Ampere ladestrom
werde mich nun nochmnal mit dem lader beschäftigen und dann wohl einen irgendwo kaufen
dank euch _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 19.11.2012, 08:20 Titel: |
|
|
moin @ all
danke für den tip @Maha Powerex
der lader ist wirklich empfehlenswert
besonder gefällt mir das hintergrundbeleuchtete display und die schnelle abfrage über die slot-taste der mAh info pro zelle
bei der break-in funktion habe ich festgestellt, das meine neuen noch nicht verwendeten wurx990 bei 1280mAh (nach dem entladungszyklus) nicht fertig waren, ich habe dann den akkumodus selber beendet _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 19.11.2012, 11:26 Titel: |
|
|
Bitte gern. Und du kannst den Lader ruhig weitermachen lassen. Wenn die Zelle voll ist, dann macht er auch zu. Manuelle Eingriffe sind nicht nötig nach meiner Erfahrung. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|