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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 07.01.2013, 16:35 Titel: Welches Diff MR03 für Laminat/Parkett |
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Hallo zusammen,
nach langer sucherei hab ich dazu leider keine *eierlegende-wollmilch-*zensiert**
gefunden.
hat hier jemand einen vorschlag für ein Diff bei wenig grip auf Laminat/Parkett 30 m2, die auswahl ist erdrückend
der preis spielt keine rolle, hauptsache susi-sorglos-paket für MR03 MM 98mm wheelbase wide...
merci vom
benzin
ps: ein bisserl kenn ich mit setup & co aus, paar jahre 1zu5er FG/RS5 stinker... |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 07.01.2013, 18:43 Titel: |
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Nehm einfach ein Kugeldiff von Atomic, Kyosho oder PN. Dann recht weit aufdrehen, dann geht es einigermaßen auf dem von dir genannten Untergrund. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 07.01.2013, 19:07 Titel: |
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Viel wichtiger wird sein, dass der Boden so richtig schön sauber gemacht wird VOR dem fahren
Ansonsten bringt Dir kein Diff Spaß . . . . |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 07.01.2013, 19:42 Titel: |
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DutchMini-Z hat Folgendes geschrieben: | Viel wichtiger wird sein, dass der Boden so richtig schön sauber gemacht wird VOR dem fahren
Ansonsten bringt Dir kein Diff Spaß . . . . |
Hallo Burschen,
keine Angst wir haben wem mit einer Putz-Mania, am Boden kann man auch Essen solange nichts vom Teller fällt...
Danke mal für die Info, aber ich habe auch ein Diff mit 12 Kugeln gesehen und und ebenso ein PN Kegelrad, wo liegt denn da gewnau der Unterschied; 12 Kugeln machen mehr zu da ja die Reibung höher ist, oder ?
Merci
Benzin |
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Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 07.01.2013, 21:58 Titel: |
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Ich würde auf das K setzen (finde ich ist am besten zu dosieren)
und dann nen Gyro bei Laminat macht der sogar Sinn. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 08.01.2013, 15:45 Titel: |
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Alles Klar, danke für deine präzise Antwort  |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 11.01.2013, 18:34 Titel: |
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Noch eine lästige Frage,
es gibt Diff's wo extra nur für LM angegeben ist, soll dies bedeuten das es nicht für MM passt
Ich tausche gleich das ganze Heck gegen Alu inkl. Dämpfer, bei genaueren hinsehen auf den Ferrari 599XX könnte der Radstand ruhig 1 bis 2 mm größer sein, also so 99 bis 100 mm damit die Hinterachse im Zentrum des Radkasten sitzt.
Gibt es so ein Rear Alu Teil überhaupt ?
Merci |
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DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 11.01.2013, 19:19 Titel: |
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Also es gibt von PN Racing einen Motorhalter der von 93 - 102mm verstellbar ist.
Die LM Achse ist etwas breiter, also macht nur Sinn bei 102mm.
Aber was für einen Motorhalter hast Du denn verbaut?
Wenn Du einen 98mm Motorhalter hast, sollte das Hinterrad schon mittig im Radkasten befinden . . . .
Gruß
Ron |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 11.01.2013, 20:32 Titel: |
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Hallo Ron,
ah alles klaro, der variable PN mit der Verzahnung.
Ich habe den 98 mm MM Motorhalter verbaut mit 3mm Offset Felgen, morgen folgt Bild...
Grüsse vom Benzin |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 13.01.2013, 18:20 Titel: |
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Hallo,
hier der Beweis, der MM Radstand könnte 1 bis 2 mm mehr vertragen...
Dann wäre das PN V7 Heck mit m.e. Dämpfersystem ok oder ? |
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DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 13.01.2013, 18:48 Titel: |
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Kannst Du mal ein Bild von der Unterseite reinstellen?
Gruß
Ron |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 14.01.2013, 20:01 Titel: |
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Die Unterseite...
Grüsse
benzin |
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Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 14.01.2013, 20:35 Titel: |
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Also ich würde sagen dein Federelement oben ist zu "kurz"!
Das Auto ist jetzt schon eingefedert! _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 14.01.2013, 20:38 Titel: |
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HHmm
Den standard Motorhalter habe ich meist nach 2 Sekunden entfernt.
Hast Du mal versucht das T-Bar nach hinten zu setzen?
Gruß
Ron |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 16.01.2013, 12:29 Titel: |
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Hallo,
also dann werde ich folgende Teile order'n
PN Motorhalter V4
m.e. Dämpfersystem
m.e. Tbar +1 mm für MM Soft und Medium
Diff habe ich jetzt das Kyosho, und sind die gelben Kyosho Dämpfer zwingend für das m.e. Dämpfersystem oder gehen andere auch ? |
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