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Welches Diff MR03 für Laminat/Parkett
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 16:35    Titel: Welches Diff MR03 für Laminat/Parkett

Hallo zusammen,

nach langer sucherei hab ich dazu leider keine *eierlegende-wollmilch-*zensiert**
gefunden.

hat hier jemand einen vorschlag für ein Diff bei wenig grip auf Laminat/Parkett 30 m2, die auswahl ist erdrückend Mr. Green

der preis spielt keine rolle, hauptsache susi-sorglos-paket für MR03 MM 98mm wheelbase wide...

merci vom
benzin

ps: ein bisserl kenn ich mit setup & co aus, paar jahre 1zu5er FG/RS5 stinker...
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Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 18:43    Titel:

Nehm einfach ein Kugeldiff von Atomic, Kyosho oder PN. Dann recht weit aufdrehen, dann geht es einigermaßen auf dem von dir genannten Untergrund.
_________________
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DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 19:07    Titel:

Viel wichtiger wird sein, dass der Boden so richtig schön sauber gemacht wird VOR dem fahren Cool Cool

Ansonsten bringt Dir kein Diff Spaß . . . .
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 19:42    Titel:

DutchMini-Z hat Folgendes geschrieben:
Viel wichtiger wird sein, dass der Boden so richtig schön sauber gemacht wird VOR dem fahren Cool Cool

Ansonsten bringt Dir kein Diff Spaß . . . .


Hallo Burschen,

keine Angst wir haben wem mit einer Putz-Mania, am Boden kann man auch Essen solange nichts vom Teller fällt...

Danke mal für die Info, aber ich habe auch ein Diff mit 12 Kugeln gesehen und und ebenso ein PN Kegelrad, wo liegt denn da gewnau der Unterschied; 12 Kugeln machen mehr zu da ja die Reibung höher ist, oder ?

Merci
Benzin
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
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Alter: 56

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 21:58    Titel:

Ich würde auf das K setzen (finde ich ist am besten zu dosieren)
und dann nen Gyro bei Laminat macht der sogar Sinn.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 15:45    Titel:

Alles Klar, danke für deine präzise Antwort Cool
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 18:34    Titel:

Noch eine lästige Frage,

es gibt Diff's wo extra nur für LM angegeben ist, soll dies bedeuten das es nicht für MM passt Question

Ich tausche gleich das ganze Heck gegen Alu inkl. Dämpfer, bei genaueren hinsehen auf den Ferrari 599XX könnte der Radstand ruhig 1 bis 2 mm größer sein, also so 99 bis 100 mm damit die Hinterachse im Zentrum des Radkasten sitzt.

Gibt es so ein Rear Alu Teil überhaupt ?

Merci
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DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
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BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 19:19    Titel:

Also es gibt von PN Racing einen Motorhalter der von 93 - 102mm verstellbar ist.

Die LM Achse ist etwas breiter, also macht nur Sinn bei 102mm.

Aber was für einen Motorhalter hast Du denn verbaut?
Wenn Du einen 98mm Motorhalter hast, sollte das Hinterrad schon mittig im Radkasten befinden . . . .

Gruß
Ron
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 20:32    Titel:

Hallo Ron,

ah alles klaro, der variable PN mit der Verzahnung.
Ich habe den 98 mm MM Motorhalter verbaut mit 3mm Offset Felgen, morgen folgt Bild...

Grüsse vom Benzin
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 18:20    Titel:

Hallo,

hier der Beweis, der MM Radstand könnte 1 bis 2 mm mehr vertragen...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Dann wäre das PN V7 Heck mit m.e. Dämpfersystem ok oder ?
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DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 18:48    Titel:

Kannst Du mal ein Bild von der Unterseite reinstellen?

Gruß
Ron
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 20:01    Titel:

Die Unterseite...
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Grüsse
benzin
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 20:35    Titel:

Also ich würde sagen dein Federelement oben ist zu "kurz"!
Das Auto ist jetzt schon eingefedert!
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 20:38    Titel:

HHmm
Den standard Motorhalter habe ich meist nach 2 Sekunden entfernt.

Hast Du mal versucht das T-Bar nach hinten zu setzen?

Gruß
Ron
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 12:29    Titel:

Hallo,

also dann werde ich folgende Teile order'n

PN Motorhalter V4
m.e. Dämpfersystem
m.e. Tbar +1 mm für MM Soft und Medium

Diff habe ich jetzt das Kyosho, und sind die gelben Kyosho Dämpfer zwingend für das m.e. Dämpfersystem oder gehen andere auch ?
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