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Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 61

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:42    Titel:

Ja Chef Rolling Eyes
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 14:31    Titel:

Moin,
also meines Erachtens die Diffs nach Reflexvorgaben die besten.

QteQ-Aluteile, Jomurema-Achse, Diffscheiben von Kyosho (die Scheiben von Route 241 sollen noch besser laufen, noch nicht getestet) und Kugeln von PN oder Reflex oder auch Atomic.
Die Scheiben plan schleifen mit 600-1200er Nassschleifpapier ist sowieso das wichtigste sonst läuft da nix wie es soll.
Das Fett ist noch sehr wichtig da es die Reibpaarung unterstützen soll und nicht fetten darf! Kyosho hat sich bewährt.

Das Kugellager das als Drücklager missbraucht wird sollte ein hochwertiges sein da es am meisten aushalten muss (gehen über kurz oder lang aber dennoch kaputt da sie für die axiale Belastung nicht gebaut sind) und wen das nicht läuft, läuft der Rest als wenn du Dellen in den Diffscheiben hättest.

Die Scheiben von PN laufen sehr schnell ein und müssen öfter nachgeschliffen werden die Kyosho eigentlich nie.
Diffscheiben aus Keramik sind meines Erachtens nicht so die gute Idee, eine Komponente muss Nachgeben und da fände ich eine abgeschliffene Kugel nicht so hilfreich für einen runden Lauf.

Und ob Limited-Slip-Zahnrad oder nicht ist eine Frage des Fahrstilles und nicht mehr oder weniger. Im MOD finde ich es gut im Stock eher hinderlich!

Meine Diffs von PN laufen auch super aber die wollen öfter nachgebessert werden. (in Hamburg habe ich mal die Diffs von Chad Nelson begutachtet und muss sagen die laufen nicht anders als meine)

Gruss Marcus

PS.: Und sie sind *zensiert* leicht und ich finde man merkt es beim fahren.(Stock)

@ Ramses kannst ja mal bei mir fühlen wie die laufen. Bzw. auch mal in deinem Auto fahren!Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 15:03    Titel:

Kling zwar alles vernünftig, aber die Reflex Spec ist halt so offen, dass der ganze Dreck reinkommt
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Standard schreibt man mit "D" am Ende
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 15:30    Titel:

aber auch wieder raus!!! Wink
Damit habe ich keine Probleme, ehrlich nicht und wenn es dich stört nim einfach ein PN-Zahnrad der Rest ist wichtiger!
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Team Saho
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fazerdirk


Anmeldedatum: 26.01.2011
Beiträge: 39
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Alter: 63

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 16:38    Titel:

Habe jetzt auch ein Kugeldiff (ar270bcb) verbaut bin aber nicht richtig glücklich damit. Habe jetzt kein Griff mehr auf der Vorderachse wenn ich mit Zug ums Eck will. Das Problem hatte ich mit den org. Standard Diff nicht.
Wenn ich es sehr weit auf mache wird es etwas besser aber ich habe dann kaum noch Vortrieb. Wie lange muss man es denn einlaufen lassen und was sollte man noch beachten?

lg Dirk
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Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
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Alter: 28

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 17:35    Titel:

Ich Klinke mich mal ein. Lieber Dirk, ich benutze zwar ein Kyosho Balldiff, aber ich bin sicher, dass etwas davon hilft Arrow :
Schleife die Diffplatten mit 800 Nassschleifpapier. Das bringt auf jeden Fall was, du musst es nur gleichmäßig machen.
Außerdem solltest du die Kugeln einfetten. Ich benutze das Atomic Balldiff Grease. Ich kann dir grad nicht genau sagen welches, es ist auf jeden Fall dunkelblau.
Und was beim Atomic vielleicht noch helfen könnte, wäre die Druckplatten mit Sekundenkleber an die Diffplatten zu kleben (keine Gewähr!)
Du musst aber auch auf die Einstellung achten. Ich persönlich mag es relativ weit offen, aber nur soweit, dass das Differential noch gut sperrt.
Du kannst aber auch mal hier nachgucken: http://www.atomicmods.com/Categorie.....timate-Differential.aspx; http://www.mini-rc-tutorials.com/pa.....fferentialhinterachse.php
Hoffe, dass das hilft.
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 21:18    Titel:

Also den Sekundenkleber solltest du weglassen da die Atomic-Diffs eine sogenannten D-Shape haben sprich die Löcher sind nicht rund sondern haben eine Form von einem "D", können dadurch nicht durchrutschen!!!

Beim Fett nur eins verwenden das ein Fett für Kugel-Diffs ist, das Fett soll nicht direkt fetten. Kyosho und Asso haben so mit die besten Kugeldifffette.
Das Atomic soll auch nicht schlecht sein.Atomic oder Kyosho

Das schleifen der Diffscheiben ist wirklich wichtig alle Nassschleifpapiere zwischen 800 - 1200 finde ich persönlich am besten. Je feiner je mehr durchrutschen (kann sehr hilfreich sein!!! nur nicht zu viel!!!)
Die Scheiben in kreisenden Bewegungen so lange schleifen bis die gesamte Fläche plan ist!!!!

Aber du solltest beachten das du ein sehr wichtiges Bauteil geändert hast das das Fahrverhalten deutlich beeinflussen kann also könnte es sein das du jetzt dein Setup überdenken musst da du ja scheinbar mehr Grip auf der Hinterachse hast als vorher (wollen wir das nicht alle Wink )
Und lieber mal Vorne mehr Grip suchst Wink.

Gruss Marcus
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fazerdirk


Anmeldedatum: 26.01.2011
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BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 01:29    Titel:

Danke für die Antworten,
werde mal anfangen zu polieren und zu fetten schauen wir mal ob es weiter geht.
lg Dirk
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 12:03    Titel:

Ganz vergessen nur Fett auf die Kugeln sonst nichts einfetten!!! Sonst wird es zu rutschig.
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
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BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 15:38    Titel:

und du meinst das Fett geht dann nicht auf die Scheibe? man kann doch auch die Scheibe dünn fetten und die Kugeln trocken lassen
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Standard schreibt man mit "D" am Ende
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Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Heilbronn
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 15:43    Titel:

Lieber nur die Kugeln, etwas Balldiff Fett auf die Hand und dann durchkneten bis die Kugeln gleichmäßig eingefettet sind. Nur die Kugeln einfetten hat sich einfach bewährt.
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
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Alter: 36

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 17:29    Titel:

Genauso ist´s.

Ich benutzte das Ball-grease von Kyo, davon nur ne Spitze vom Schraubendreher in die saubere Handfläche und die Kugeln da durchrollen.

Das Fett soll im Diff nur die bewegung erleichtern, heisst das abrollen der Kugeln auf den Scheiben. Dadurch wird das Ansprechverhalten verbessert. Zuviel Fett zieht erstens Dreck an und fördert auch das Durchrutschen.

mfg Julian
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 17:31    Titel:

Sicher kommt das Fett an die Scheiben aber wie schon geschrieben es hat sich einfach bewährt. Dann ist das Fett auch nur da wo es hin soll und versaut nicht den Rest so stark. Vor allem es soll halt verhindern zuviel zu nehmen damit das ganze nicht unnötig durchrutscht und somit fester angezogen werden muss und so auch das Drucklager stärker beansprucht wird und kaputt geht.

Da war einer schneller Wink
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benzin


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Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 17:16    Titel:

hallo,

bei meinem Kyosho diff läuft die welle nicht so ganz rund, die linke felge hat auch eine art wackelkontakt bzw. sitzt nicht sehr passgenau am hub.

wo bekommt man denn diese sagenhafte QteQ diff teile sollen ja top verarbeitet und sehr präzise sein, und was mir auch nicht ganz klar ist dass die QteQ titan welle kein gewinde hat...

benzin grüsse
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x-toph


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Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 17:38    Titel:

was für felgen hast du denn an deinem zetti verbaut und inwiefern sitzt die felge nicht mehr passgenau? dass die stahlachse des kyo diffs eins weg haben soll, kann ichmir so gar nicht vorstellen.
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"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
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