Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 14.12.2011, 14:03 Titel: aktuell bestes Diff |
|
|
Was ist denn das aktuell beste Diff? Es gibt ja die Diffs mit der Kyosho Verzahnung, 64 pitch läuft schön leise, 128 läuft noch leiser soll aber hohen Verschleiß haben, was ist denn da im Augenblick angesagt?
Es gab ja mal einen Shop, der das Diff nach der Reflex Empfehlung aufgebaut hat, scheint aber auch nicht im Angebot zu sein. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MinizLux
Anmeldedatum: 17.09.2010 Beiträge: 60 Wohnort: Luxemburg Alter: 29
|
Verfasst am: 14.12.2011, 14:27 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung sind die Pn Diffs 64 und 128 pitch die besten
Der Preis ist auch nicht zu hoch _________________ Mini-Z Racer Luxembourg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 14.12.2011, 14:50 Titel: |
|
|
Den Preis lassen war mal bei Seite. Ab Werk haben die PNs aber z.B.nicht das Limited Slip Zahnrad. Meiner Meinung nach gehört das aber in die beste Konfiguration _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 14.12.2011, 17:55 Titel: Re: aktuell bestes Diff |
|
|
ramsesresonator hat Folgendes geschrieben: | Es gab ja mal einen Shop, der das Diff nach der Reflex Empfehlung aufgebaut hat, scheint aber auch nicht im Angebot zu sein. |
Thorsten hatte mal 10 Stück als "Reflex-Sonderedition" gebaut. Die hatten z.B. eine Keramikscheibe verbaut.
Sind aber natürlich schon lange verkauft.
Meines Wissens sind die PN-Diffs mit der 64er Verzahnung im Moment die erste Wahl.
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 15.12.2011, 20:13 Titel: |
|
|
Bestes Diff?
Ganz Klar das Kyosho Diff!
Es läuft aus der Packung raus seidenweich, und das auch nach tausenden von Runden. Es ist super Robust und benötigt nur wenig Pflege.
Mal im erst, wer brauch eine Superleichte Welle, die bei einem Crash gleich Krum ist? Wer brauch 64 bzw. 126 Pitch? Bei guten Ritzeln und richtiger Einstellung sind auch Modul 0,5 Diffs leise. Was bringen Keramik-Kugeln, wenn die Anpressplatten viel zu weich sind?
Es ist nicht alles Gold, was glänzt  |
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyE
Anmeldedatum: 17.09.2010 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg Alter: 41
|
Verfasst am: 16.12.2011, 00:44 Titel: |
|
|
Ich kann Julian nur zustimmen. Die Kyoshos sind die erste Wahl: "... und während die PNer noch schrauben, drehen die Kyoshos schon fröhlich ihre Runden ..."
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 16.12.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Ich fahre ja gerne die 64 pitch PN Diffs. Leider ist das eine ziemlich Glücksache eine gerade PN Diff Achse zubekommen und diese dann auch ein Rennen über zubehalten.
Die Kyosho Diff Achse ist da in der Tat die erste Wahl und auch ein Kyosho kann umgerüstet werden.
Die 126pitch dinger laufen super weich, erfodern aber eine sehr sehr genaue Einstellung vom Ritzelspiel und nutzen recht schnell ab.
Die Ami's oder auch Axel schwören drauf und haben die auf dem World Cup gefahren. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 16.12.2011, 08:24 Titel: |
|
|
Was haltet ihr von dieser Carbon / Stahl Achse? Mir ist es ja lieber, das Ding bricht und ich merke es, als wenn die Achse krumm ist und leicht eiert, ohne dass ich es gleich mitkriege _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MinizLux
Anmeldedatum: 17.09.2010 Beiträge: 60 Wohnort: Luxemburg Alter: 29
|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach die beste Abstimmung ist:
-Das Diff PN V2 Light Weight (dicke Axe)
-Ultra Hard V3 0,8mm Pressure Plate Set
-Pn 64pitch Limited Slip 51T
Der Gesamtpreis wäre dann +/- 45Euro _________________ Mini-Z Racer Luxembourg |
|
|
Nach oben |
|
 |
painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 59
|
Verfasst am: 16.12.2011, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo Stephan
Du meinst die Jomurema-Achse.
Die ist aber aus Carbon und Alu . Laufen tut die Achse super,ist aber halt wie bei den anderen aus Vollalu.Kann leicht verbiegen.
Ich behaupte aber Achsen verbiegen im Rennbetrieb hauptsächlich wenn das Offset zu hart an der Obergrenze gefahren wird.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 16.12.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Ich habe Carbonachsen von Atomic !
Die sind genial !
Kyosho Diff mit 126P oder 64P und Atomic Achse ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 16.12.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Bei der Kombi bleibt ja nicht mehr viel von Kyosho übrig  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 16.12.2011, 16:32 Titel: |
|
|
doch das Wichtigste !
die Lauafscheiben und Mitnehmer ! die Scheiben sind beim Kyosho extrem hart ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 61
|
Verfasst am: 16.12.2011, 16:52 Titel: |
|
|
Hey Sven,
bringe doch mal morgen eine von den Carbonachsen mit, danke. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 16.12.2011, 18:07 Titel: |
|
|
morgen wird umgebaut und nicht an den kleinen gefummelt  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|