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svingo






BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 19:57    Titel:

sehe ich auch so !
nicht gegen diese QteQ Dinger , aber meiner meinung nach geht nichts über Kyosho , Atomic und PN Diffs !
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 20:48    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
sehe ich auch so !
nicht gegen diese QteQ Dinger , aber meiner meinung nach geht nichts über Kyosho , Atomic und PN Diffs !


wenn der chef es sagt, habe per zufall ein MZW-7V ersteigert und in der hoffnung das die welle nicht verbogen ist und passt.

melde mich wenn das diff vor ort ist...
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 15:29    Titel:

HELP PLEASE Exclamation

nachdem viele sagen das Kyosho ist top habe ich jetzt ein zweites, aber es passt nicht in den MR03 MM.

das untere ist ein MZW-07 und die welle ist gut um 2 mm zu kurz und die rändelschraube (stellring) um 1 mm zu breit gegenüber dem blauen MZW-206.

daher brauche ich eine diff welle und einen stellring, aber welche denn oder muß ich das diff in tonne werfen und ein neues kaufen ???

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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x-toph


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Alter: 45

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 15:33    Titel:

das mzw07 ist mmn noch aus mr01 zeiten.
besorg dir günstig eine passende welle, für den stellring schleifpapier und gut ist.
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Ramsesresonator


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Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 17:15    Titel:

Achtung. Der gelbe mitnehmer ist länger. Weiß nicht ob das passt
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MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

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BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 18:04    Titel:

ich hab es befürchtet, der gelbe stellring ist genau genommen sogar um 1,5 mm breiter und der rechte mitnehmer auch ca. um 1 mm breiter.

zumindes ein paar diff ersatzteile Laughing
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benzin


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Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 10:00    Titel:

hallo,

so habe jetzt folgende teile:

von Kyosho Titan Achse MZW209, Diff Scheiben und Ball-grease.
der rest von QteQ.

welche kugeln und zahnradlager 4x7x2 sind denn empfehlenswert, jomurema ?

schöne grüsse
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dnspics


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BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 11:16    Titel:

Die Kugellager haben an dieser Stelle recht kleine Belastungen. Von daher ist der Kugellagerhersteller hier nicht so wichtig in meinen Augen.
Das äußere Lager im rechten Teil das den Sprengring berührt ist allerdings mit einem so hochwertigen Lager wie möglich (Keramik Hybrid Lager) zu Versehen da es ein Drucklager ist und am meisten aushalten muss. (Und es für diese belastungsart nicht ausgelegt ist)
Viele denken wenn ihr Diff hackt das entweder Dreck auf den Diffscheiben ist oder die Diffkugeln Defekt sind aber zu 90% ist das Lager rechts kaputt da diese Art Lager halt nicht für diese Art der Belastungsrichtung gebaut ist.

Gruß Marcus
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benzin


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BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 12:00    Titel:

Markus,

ja das rechte kugellager ist ein radial kugellager wird aber gleichzeitig als axial drucklager mißbraucht, daher wäre ja eine lösung wie bei einem hubschrauber rotorblatt-halter angebracht um die kräfte besser zu verteilen Mr. Green

wo bekommt man denn diese Stahl-Keramik Hybrid Lager, im monent fahr ich die Kyosho, die sind zwar qualitativ recht gut aber teuer Confused

grüsse
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dnspics


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BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 13:55    Titel:

Habe bei eBay welche gefunden.

Lager bei eBay
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Lichtbringer


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BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 14:18    Titel:

Muss es den unbedingt ein Kugeldiff sein? Was haltet ihr vom PN Kegeldiff?
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dnspics


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BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 14:41    Titel:

Das PN Kegeldiff ist richtig eingestellt schon echt gut!
Aber nur wenn du genug Grip auf der Strecke hast. Ansonsten finde ich es nicht so sympathisch da es beim beschleunigen eine sperrwirkung hat aber das ist reine Geschmacksache.
Mit Mod Motoren habe ich aber auch schon gesehen das es sich atomisiert!!!

Gruß Marcus
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benzin


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BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 16:58    Titel:

danke Markus!

habe mal jomurema wegen der keramik kugeln angeschrieben und auch prompt eine ausführliche antwort erhalten, es gibt 3 härtegrade und je nach fahrstil soll man sich herantasten welche am besten passen, respekt.

bestellt sind mal die "weichen elastischen Si3N4" für die Kyosho scheiben, bei den "ultra harten" Al2O3 hab ich die angst das die scheiben zu schnell einlaufen.

grüsse
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dnspics


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BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 17:14    Titel:

Muss mal schauen irgendwo habe ich mal gesehen wie sich das mit den Keramikkugeln gegenüber der Thungstencarbidkugeln verhält.
Die gehärteten tungstenkugeln sind härter als die Keramik aber die Keramik verzahnen sich besser und bleiben dennoch formstabil wodurch alles leichter läuft da man keinen so hohen Druck auf den Kugeln braucht. Also sollten die weichen Keramik eventuell eine bessere Diffwirkung bei wenig durchrutschen als die Harten ergeben.

Gruß Marcus
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dnspics


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BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 20:02    Titel:

Ganz vergessen vielleicht hilft es ja jemanden!?!

Differenzialbau als Zeitraffer

Hatte ich mal für jemanden erstellt.

Gruss Marcus
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