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svingo
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Verfasst am: 28.01.2013, 19:57 Titel: |
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sehe ich auch so !
nicht gegen diese QteQ Dinger , aber meiner meinung nach geht nichts über Kyosho , Atomic und PN Diffs ! |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 28.01.2013, 20:48 Titel: |
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svingo hat Folgendes geschrieben: | sehe ich auch so !
nicht gegen diese QteQ Dinger , aber meiner meinung nach geht nichts über Kyosho , Atomic und PN Diffs ! |
wenn der chef es sagt, habe per zufall ein MZW-7V ersteigert und in der hoffnung das die welle nicht verbogen ist und passt.
melde mich wenn das diff vor ort ist... |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 31.01.2013, 15:29 Titel: |
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HELP PLEASE
nachdem viele sagen das Kyosho ist top habe ich jetzt ein zweites, aber es passt nicht in den MR03 MM.
das untere ist ein MZW-07 und die welle ist gut um 2 mm zu kurz und die rändelschraube (stellring) um 1 mm zu breit gegenüber dem blauen MZW-206.
daher brauche ich eine diff welle und einen stellring, aber welche denn oder muß ich das diff in tonne werfen und ein neues kaufen ???
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x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 31.01.2013, 15:33 Titel: |
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das mzw07 ist mmn noch aus mr01 zeiten.
besorg dir günstig eine passende welle, für den stellring schleifpapier und gut ist. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 31.01.2013, 17:15 Titel: |
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Achtung. Der gelbe mitnehmer ist länger. Weiß nicht ob das passt _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 31.01.2013, 18:04 Titel: |
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ich hab es befürchtet, der gelbe stellring ist genau genommen sogar um 1,5 mm breiter und der rechte mitnehmer auch ca. um 1 mm breiter.
zumindes ein paar diff ersatzteile  |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 18.02.2013, 10:00 Titel: |
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hallo,
so habe jetzt folgende teile:
von Kyosho Titan Achse MZW209, Diff Scheiben und Ball-grease.
der rest von QteQ.
welche kugeln und zahnradlager 4x7x2 sind denn empfehlenswert, jomurema ?
schöne grüsse |
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dnspics

Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
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Verfasst am: 18.02.2013, 11:16 Titel: |
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Die Kugellager haben an dieser Stelle recht kleine Belastungen. Von daher ist der Kugellagerhersteller hier nicht so wichtig in meinen Augen.
Das äußere Lager im rechten Teil das den Sprengring berührt ist allerdings mit einem so hochwertigen Lager wie möglich (Keramik Hybrid Lager) zu Versehen da es ein Drucklager ist und am meisten aushalten muss. (Und es für diese belastungsart nicht ausgelegt ist)
Viele denken wenn ihr Diff hackt das entweder Dreck auf den Diffscheiben ist oder die Diffkugeln Defekt sind aber zu 90% ist das Lager rechts kaputt da diese Art Lager halt nicht für diese Art der Belastungsrichtung gebaut ist.
Gruß Marcus _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 18.02.2013, 12:00 Titel: |
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Markus,
ja das rechte kugellager ist ein radial kugellager wird aber gleichzeitig als axial drucklager mißbraucht, daher wäre ja eine lösung wie bei einem hubschrauber rotorblatt-halter angebracht um die kräfte besser zu verteilen
wo bekommt man denn diese Stahl-Keramik Hybrid Lager, im monent fahr ich die Kyosho, die sind zwar qualitativ recht gut aber teuer
grüsse |
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dnspics

Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
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Verfasst am: 18.02.2013, 13:55 Titel: |
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Habe bei eBay welche gefunden.
Lager bei eBay _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
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Lichtbringer

Anmeldedatum: 27.10.2012 Beiträge: 13
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dnspics

Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
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Verfasst am: 18.02.2013, 14:41 Titel: |
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Das PN Kegeldiff ist richtig eingestellt schon echt gut!
Aber nur wenn du genug Grip auf der Strecke hast. Ansonsten finde ich es nicht so sympathisch da es beim beschleunigen eine sperrwirkung hat aber das ist reine Geschmacksache.
Mit Mod Motoren habe ich aber auch schon gesehen das es sich atomisiert!!!
Gruß Marcus _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
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benzin
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 82
Alter: 60
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Verfasst am: 18.02.2013, 16:58 Titel: |
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danke Markus!
habe mal jomurema wegen der keramik kugeln angeschrieben und auch prompt eine ausführliche antwort erhalten, es gibt 3 härtegrade und je nach fahrstil soll man sich herantasten welche am besten passen, respekt.
bestellt sind mal die "weichen elastischen Si3N4" für die Kyosho scheiben, bei den "ultra harten" Al2O3 hab ich die angst das die scheiben zu schnell einlaufen.
grüsse |
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dnspics

Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
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Verfasst am: 18.02.2013, 17:14 Titel: |
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Muss mal schauen irgendwo habe ich mal gesehen wie sich das mit den Keramikkugeln gegenüber der Thungstencarbidkugeln verhält.
Die gehärteten tungstenkugeln sind härter als die Keramik aber die Keramik verzahnen sich besser und bleiben dennoch formstabil wodurch alles leichter läuft da man keinen so hohen Druck auf den Kugeln braucht. Also sollten die weichen Keramik eventuell eine bessere Diffwirkung bei wenig durchrutschen als die Harten ergeben.
Gruß Marcus _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
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dnspics

Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
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Verfasst am: 18.02.2013, 20:02 Titel: |
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Ganz vergessen vielleicht hilft es ja jemanden!?!
Differenzialbau als Zeitraffer
Hatte ich mal für jemanden erstellt.
Gruss Marcus _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
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