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x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 20:07    Titel:

woher gibt es denn diese großen setup boards, auf denen scheinbar alle wichtigen infos auch noch schnell zur hand draufstehen?
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
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Hobbyseiten


Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 20:51    Titel:

Das Diff Video gehört doch eigentlich zu
"Tutorial", oder!?
War für mich als Einsteiger sehr hilfreich, Danke!
_________________
...wer hat denn plötzlich die Bande da montiert !!??
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 21:00    Titel:

Marcus,

da kann ich nur mehr sagen der "Diff-Guru"
das Video ist echt gut gemacht, mit Stil Very Happy

grüsse
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 21:43    Titel:

@x-toph das Board ist von PN und es gabe es vor 1,5Jahren bei einem Laden der nicht genannt wird Embarassed PitBoard

@Hobbyseiten Danke dir! Very Happy

@benzin Da werde ich gleich rot, Danke! Aber der Dank gehört nicht mir sondern denen von bei den ich diese Infos gesammelt habe! ReflexRacing und aus der Vergangenheit als ich 1/10er Schumacher gefahren bin und die Diffs echt schlecht waren, da musste man schauen wie man die zum laufen bringt.

LimitedSlip-Zahnräder von PN finde ich persönlich in MOD Autos toll.
In Stock mit Bahnen die Grip haben das PN-Kegeldiff,wenn es sehr kurfig ist.
Und die ReflexDiffs sind in Stock immer meine Favoriten.
Aber wie immer ist alles Geschmakssache.

Gruss Marcus

PS.: Ist ein anderes Hobby mit der Fotografie, kommt leider zu kurz.
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 10:39    Titel:

hallo nochmals Wink

so ich hab jetzt alle teile fürs Reflex diff, Kyosho diff scheiben und QTEQ housing set ultraschllgereinigt und verklebt...

ABER laut QTEQ wird ein lager fürs diffzahnrad 4x7x2,5 mm benötigt allerdings ist ja das REFLEX zahnrad nur 2 mm breit, daher steht ja das kugellager auf einer seite um 0,5 mm heraus...

irgendwie versteh ich das nicht ganz Question

grüsse
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 11:21    Titel:

Das ist schon gut so mit den 2,5mm!!!
Hat den Vorteil das wenn du das Zahnrad mittig auf das Kugellager drückst du einen definierten Abstand bekommst von Zahnrad zu Diffscheiben und so das Zahnrad nicht dort schleift.
Ist alles so gewollt!

Gruß Marcus

PS. Solltest du die Reflex Racing aluteile benutzen brauchst du da ein 2mm Lager! Da ist die abstandsgeschichte anders gelöst.
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 12:37    Titel:

danke für die schnelle hilfe Marcus,

dann wäre eine passcheibe 0,2 mm bohrung 7,2 mm hilfreich beim eindrücken des lagers ins zahnrad, damit alles schön rund läuft.

sch**** jetzt hab ich das QTEQ mit 2,0 mm lager zusammengebaut, aufgrund einer körperbhinderung treiben mich die e-clips in den WAHNSINN.

das teil wäre wohl hilfreich:
http://www.duratrax.com/accessories/tools/dtxr1107.html

aber laufen tut das diff echt geil obwohl die Kyosho titan welle nur so na ja von den fertigungstoleranzen und das geld nicht wert ist, werde wohl eine PN beim nächsten mal nehmen.

grüsse

PS: danke an svingo für die mega schnelle notfall-lieferung Cool
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 12:57    Titel:

Das freut mich das es dir gefällt!

Gruß Marcus

Ps. Stell ruhig ein wenig leicht ein damit die ersten Drehmomentschübe abgefangen werden. Soll aber nicht Pfeifen und ständig durchrutschen!
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
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benzin


Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 82

Alter: 60

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 19:05    Titel:

yep, die freude ist groß wenn es lang kein service braucht Mr. Green

das zusammenbauen ich echt reine nervensache bzw. männerwahnsinn wenn man vorher grobmotoriker 1:5er geschraubt hat...

die Kyosho diffs werden sicher von hübschen asiatinnen zusammengebaut Embarassed

so fertig, das zweite wird mit Lim-Slip und R246 scheiben, falls man die irgendwo bekommt, gebaut.

danke an alle für die hilfreichen beiträge, und fotografieren kann ich auch nicht gut Smile

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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Diablo


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 15:54    Titel:

Das PN Diff soll öfter von Haus aus Krumm sein. Ist da was dran?
Wollte meinen Mini-Z eigentlich Orange aufbauen, darum dachte ich an das PN Diff.
_________________
RC-Racer-Hamburg
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 16:28    Titel:

Nicht unbedingt von Haus aus, erst nach dem ersten Unfall. Die Kyosho und Atomic Achsen scheinen mir da stabiler zu sein.
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 08:21    Titel:

Da das Kyosho Differential Fett überall vergriffen ist, wollte ich einmal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem HUDY Super Differential Grease gemacht hat?
Zudem wollte ich Fragen, welches Kugellager Öl empfehlenswert ist, bzw. welches ihr verwendet. Ich habe bei meiner Recherche Slotcaröle gefunden, z.B.:

    -Slick7, CLIDEX, Synth. Lageröl f. Kugel-/Gleitlager
    -Parma, Kugellageröl


Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Spielereien sind (das Differentialfett nicht), aber ich stehe nunmal auf gutes Werkzeug und Spezialöl. Wink
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 07:22    Titel:

Hi, denke mal das gerade hudy weiß was er verkauft, denke das Fett ist genauso gut (sieht ja auch gleich aus).

Bei den Ölen würde ich sagen alles was du aufgezählt hast plus Balistol.
Ja ist langweilig und es stinkt aber kein verharzen und perfekter Lauf, bremst kaum.
Bei mir ist es mehr so ein ständiger Wechsel mal das eine mal das andere die ganzen von dir aufgezählten liegen in der Kiste bis auf die von Parma.

Was ich jedenfalls sagen kann ist diese nanoöle von Atomic und Co. sind die einzigsten die in meinen Augen für Kugellager mit Belastung nichts taugen.

Hinten die Lager bekommen immer ein dickeres Öl bei mir. Gerade das Lager auf der diffseite wird es dir danken.

Gruß Marcus
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Team Saho
MCR-Taunus
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gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
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Alter: 37

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 10:39    Titel:

Habe mir jetzt das Hudy Diff Grease bestellt, das Super ist besonders für den Einsatz im Naßbereich konzipiert.
Als Kugellageröl habe ich mir jetzt mal das Parma (das rote) bestellt.

Grundsätzlich bin ich Fan von Balistol, wollte aber gerade für die Kugellager etwas fein dosierbares.

Werde von meinen Erfahrungen berichten. Vielen Dank für dein Feedback dnspics.
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gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 03:19    Titel:

Passen die PN Hauptzahnräder an das Kyosho Kugeldifferential und reichen 6 Kugeln oder sollte es voll bestückt sein?
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