|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alf-Power-Racer
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1300 Wohnort: Kollow. Alter: 48
|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei keinem vorherigen Mini z Rennen in Hamburg klappte die Geschichte mit den Streckenposten besser als gestern
| Dem Stimme ich zu!!!!
Und ich bitte hier gleich drum.
Keine Diskusion da raus zu machen!!!
Wäre schade den Thread mit dieser Diskusion
zu versauen!!!!
Mein Fazit kommt später.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
|
Lukas
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Bilsen (Hamburg) Alter: 27
|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:05 Titel: |
|
|
Vorweg muss ich erstmal kurz sagen, dass selbst wenn Alex den Weltrekord
nicht bekommen hätte, hätte er trotzdem die geilste Mini Z Bahn überhaupt
Hut ab, du hast es wirklich drauf
Jetzt mein Fazit:
Es war ein klasse Event
Ich hab echt mit netten Leuten gequatscht, wie zum Beispiel das RC Tec Team
und Olaf vom Mini Z Shop.
Zum Rennen kann ich nur sagen, dass es total spannend war.
Besonders die "oberen" Finalläufe" waren echt klasse. Schade, dass ich nicht das A-Finale
sehen konnte Naja in meinen Läufen hab ich nur gezittert
Aber es hat sich gelohnt:
Tagesbestzeit und Laufrekord
Am Ende wurde es dann der 2. Platz. Hinter DeanOliver und vor Eli .
Danke an alles, für alles
Besonders an:
-City Cobra
-Svingo
-Olaf
und natürlich Alex.
Das wars von mir, ich bin sowieso zu müde
I`m happy, Lukas _________________ GL-Racing
Kyosho
Catz Sports Racing World |
|
|
Nach oben |
|
|
AlexZ
Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Stapelfeld Alter: 49
|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:09 Titel: |
|
|
ganz erhlich. Mir stehen die Tränen in den Augen...ach was , bin mal erhlich ... musste weinen vor Freude, vor stolz auf das Team , auch vor Erschöpfung , als ich eure Feedbacks gelesen habe. Die vielen Eindrücke konnte ich nicht auf einmal verarbeiten.Das kommt jetzt nach und nach
VIELEN DANK AN WIRKLICH ALLE !
Gratulation an die vielen Sieger der Gruppen und natürlich unsere
Champions !
Für mich bleibt dieses Ereignis unvergesslich.
Es war wundervoll so viele tolle und nette Fahrer kennen zu lernen.
Allein für diesen tollen Tag mit euch, hat sich all die Mühe gelohnt.
In erster Linie galt und gilt es für uns einen schönen Mini-Z Standort
zu erschaffen. Natürlich haben wir auch schon ordentlich weitere Action geplant. Sobald diese abgeschlossen sind, geben wir Rauchzeichen.
Fröhliche Grüße aus Stapelfeld
euer AlexZ |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Alf-Power-Racer hat Folgendes geschrieben: | Keine Diskusion da raus zu machen!!!
Wäre schade den Thread mit dieser Diskusion
zu versauen!!!!
|
stimme ich voll zu !
da solten die Admins bzw Mods drauf achten
diskutieren kann man vor ort |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Fazit Nachtrag Nr. 1
Ein weiteres Highlight war für mich auch die von Svingo kommentierten
Finalläufe. Mit viel Witz, Lockerheit und absoluten Überblick brachte er nicht nur den Zuschauern (nicht gerade Wenige) sondern auch den zuschauenden Fahrern das aktuelle Renngeschehen nahe - Danke
Je mehr ich an den gestrigen Tag denke - je mehr Highlights fallen mir wieder ein Da kann noch was kommen
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 31.10.2010, 15:35 Titel: |
|
|
oh Danke Kay-Dee das ist nett von dir ich hatte wirklich viel spass am Micro sowas in der art habe ich auch noch nie gemacht , ist auch echt schwer , weil ich ja auch viele der Fahrer bzw deren Autos nicht kannte und somit immer improvisieren mußte , aber ich hatte oft hilfe von anderen
mache ich jederzeit wieder gerne für euch
ich weis ja wie es ist als Fahrer da zu stehen und nicht zu wissen was hinter oder vor mir so los ist und wer wo ist , ich habe versucht es den Zuschauern und Fahrern ein bischen transparent zu machen
wenns gefallen hat freue ich mich extrem |
|
|
Nach oben |
|
|
ShadowViper
Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 37
|
Verfasst am: 31.10.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Nur so am Rande... Ich habe in keinster Weise etwas schlechtes über Micha bzgl Streckenposten gesagt!!! Und auch sonst keiner...
Micha hat sich selber darüber etwas geärgert, dass öfters einige nicht ihren Helferposten eingenommen haben. Und weil er nicht nachvollziehen konnte wer seinen Posten nicht eingenommen hat.
Ich bin jemand der Micha sehr mag!!!
Aber das ist ja nur eine kleine Kritik.
Das Event war einfach mega geil und schön!
Ich bin begeistert und werde nicht nur über´n Winter in Stapelfeld auftauchen sondern auch während der Outdoor-Sasion. _________________ Absima, Team C, Orion, AKA, LRP =)
RC-News.de |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 31.10.2010, 15:38 Titel: |
|
|
svingo hat Folgendes geschrieben: | oh Danke Kay-Dee das ist nett von dir ich hatte wirklich viel spass am Micro sowas in der art habe ich auch noch nie gemacht , ist auch echt schwer , weil ich ja auch viele der Fahrer bzw deren Autos nicht kannte und somit immer improvisieren mußte , aber ich hatte oft hilfe von anderen
mache ich jederzeit wieder gerne für euch
ich weis ja wie es ist als Fahrer da zu stehen und nicht zu wissen was hinter oder vor mir so los ist und wer wo ist , ich habe versucht es den Zuschauern und Fahrern ein bischen transparent zu machen
wenns gefallen hat freue ich mich extrem |
buy the way , hat eigentlich jemand Bilder gemacht ?
ich meine da viele Knipser gesehen zu haben
ich hatte leider nicht eine freie minute , also keine cange auch noch Bilder zu machen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 18 Wohnort: Langewiesen Alter: 59
|
Verfasst am: 31.10.2010, 16:09 Titel: |
|
|
Die Thueringer aus Langewiesen sind zurück in der Heimat.
Ihr glaubt gar nicht was wir für ein herrliches Wochenende hatten!!
Wir waren in Stapelfeld, wenn das jemand kennt.
Unser erster Ausflug als Verein und gleich so ein Hammer Event.
Danke Alex und Dank an Dein Team.
Alles rund gelaufen, spannende Rennen und vor allem recht faire Rennen aus meiner Sicht !
Und... eine mehr als beeindruckende Kulisse mit den Bildern und der Strecke!!
Glückwunsch noch einmal von uns zum Guinness Eintrag und zu dem überaus gelungenen Wochenende.
Nun.. eine MEGA- *KRITIK* *zw*
Wir hatten gehofft, dass Zetti-Fahrer ein wenig mehr Feierlaune haben. Normal werden doch nach einem Rennen noch bisschen die Köpfe zusammengesteckt, diskutiert und was getrunken!!
Events sind bei uns natürlich viel kleiner, aber zum gemütlichen Teil sind wir allemal mehr als gestern!! Klar muss der Eine oder Andere wieder zur Familie... aber Alle ??
23.00Uhr noch zu 6. auweia
Jedenfalls haben wir das Licht ausgemacht und den Abend vorher mit Alex Julian und Basti verquatscht.
Danke Alex, dass unser Kay (AllCars) nochmal allein in der Halle schlafen durfte. Hoffentlich hat er alles gut behütet !! (warscheinlich hätten wir ihn sowieso nirgends anders mehr hingebracht )
Als denne... nochmal Danke für das schöne Wochenende und vielleicht kommt uns ja Hamburg durch die Erdplatten-Verschiebung bald noch ein bisschen näher
Bis die Tage
Frank _________________ Archi fährt auf der hauseigenen Rennstrecke, zu sehen unter RC-Modellsport Langewiesen e.V. Helft uns bitte unser Sponsoring zu gewinnen! Stimmt auf unserer HP für unseren Verein!! DANKE |
|
|
Nach oben |
|
|
ulie
Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 46 Wohnort: Region Hannover Alter: 57
|
Verfasst am: 31.10.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Moin moin,
jaaa war ein Super Event! Hat viel Spass gemacht mal wieder einen Mini-Z zu bewegen!
Auch wenn mir meine KT-18 den Spass doch ein Stück versaut hat....so ein MÜLL. Ehrlich...
Viele Grüße,
Uli |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 31.10.2010, 16:46 Titel: |
|
|
@alex und Team:
"Glück ist, seine Freude in der Freude des anderen finden."
Georges Bernanos (1888-1948), frz. Schriftsteller
Ich (und ich denke auch alle anderen) hatte sehr viel Freude an diesem bisher einzigartigem Treffen. Macht weiter so!
Bis zum nächsten Mal!
Thunder _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Alf-Power-Racer
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1300 Wohnort: Kollow. Alter: 48
|
Verfasst am: 31.10.2010, 17:31 Titel: |
|
|
So nun möchte ich ein paar Zeilen schreiben.
Ich muß sagen,das was ich gestern mit erleben durfte,wird mein größter
Zettitag sein.
Ja wohl Stapelfeld heißt der Ort wo Zetti Geschichte geschrieben
wurde,nicht London Bayern Paris oder Tokio nein Stapelfeld
Ein kleines Dorf vor den Toren der Hansestadt Hamburg.
Und ich bin dankbar und glücklich darüber.
Alex mein herzlichen Glückwunsch für deinen Eintrag.
Du hast in dir Verdient,das was du uns da aufgebaut hast,ist momentan
die schönste und wohl auch die größte Anlage.
Ich bin am Freitag schon um 9 Uhr aufgeschlagen habe geschraubt und noch etwas beim Aufbau geholfen.
Zum Abend kammen dann die ersten Fahrer,und das Racen konnte beginnen.
Nur leider nicht lange,weil ich wohl mal so richtig in die Sch....
gegriffen habe,erst ein Chassie aufgeraucht dann das zweite
Dank Julian seinem schnellen handeln,und den schnellen löten,hatte ich zwei zerlegte Chassies die wieder zusammen mußten,also um 2 Uhr Zuhause und bis um 5 Uhr geschraubt.
Meine Frau unser Besuch Boki und Anja machten schön heija.
Na was solls,um 5.30 rasiert geduscht und ab zum Bahnhof Arsen und
seine Familie abholen.
Angekommen in Stapelfeld um 7 Uhr alles aufgebaut und ab auf die Bahn.
Irgend wie hatte ich wohl vergessen,beim duschen die Hände richtig zu waschen es ging auf anhieb weiter mit den Chassis,erst das eine dann das zweite und so weiter.
Na egal irgend wie hatte ich es geschafft ins A Finale zu kommen.
Und glaubt mir mit den 8 schnellsten an diesem Tag auf der kleinen Bahn mit fahren zu können war mehr als ich mir erhofft hatte.
Und zum schluß sagen zu können Platz 9 von 72 ist für mich der erste Platz bei einem normalen Rennen.
Danke sagen möchte ich so viele Leute.
Hier meine wichtigsten.
1.Alex danke danke für denn tollen Tag.
2.Arsen danke das ich deine Chassis fahren durfte,ohne deine hilfe
hätte ich das A Finale nicht erreicht.
3.Die geht an die Jungs aus Ennegerloh weil
Ich darf an euer Rennen teil nehmen,danke
4.Julian unser super löter,ohne dich hätte ich auch nichts machen können
außer ein Chassie nach dem andern kaufen,ich würde dich gerne in unser LMN-Team haben wollen.
5.Das Team von Catz-sports immer nett schnell mit dem essen super Service,auch hier ein großes Lob.
6.Svingo ja ich muß sagen,das dein Einsatz als Rennleiter eine 1+
gewessen ist,ich habe jedes Wort verstanden toll wie du die Zweikämpfe so rüber gebracht hast.
7.Painless mein super lacker danke für die tolle Rennkaro,ich bin stolz
dich im LMN-Team zu haben,und Glückwunsch zu deinem Gruppensieg.
8.Boki auch du bist in meiner Liste,du warst immer da auch für meinen Sohn Luca,und ich bin stolz sagen zu dürfen das Boki der seit einem Jahr Mini-z apztinens für das LMN-Team einen MR03 aufbauen und fahren wird.
9.Leon unser Boss von LMN danke für die Teile,die wir promnt bekommen
haben.
10.Der gilt meiner Frau,eigendlich ist sie in meinem Leben die Nummer 1
Aber sie sagt immer Schatz dein Hobby geht vor.
Diesen Satz liebe ich an ihr über alles,und ich bin stolz das sie troz der schweren Schwangerschaft und unserm Luca der nicht immer leicht ist.
Den ganzen Tag bei der Veranstaltung dabei war.
Ich habe noch viele Dinge,aber es ist ja noch Zeit,ich glaube nicht
das dieses Ivend so schnell vergessen wird.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
|
jogi004
|
Verfasst am: 31.10.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Sven ich hatte Platz 2 in meiner Gruppe nur so am Rande und 11 Gesamt. |
|
|
Nach oben |
|
|
arsen1230
|
Verfasst am: 31.10.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Hi ich bin auch da
Mein fazit.
Ich finde es war ein supertoller Event. Vielen Dank an Alex und sein Team für die großartige Organisation.
Und einen ganz großen Dank an mein bruder Alf ,dass er die ganze nacht nicht geschlafen hat und gleich morgen früh mich mit meiner familie mitgenommen hat!
für mich war der anfang etwas negativ, weil im training mein transponder nicht gezählt hat, aber danach habe ich gut gearbeitet und bin in der gruppe A gelandet, dass muss ich unser Leon der Boss von LMN danke, weil er schnell einige teile für mich vorbereitet hat.
ich möchte vieles schreiben, aber mit der deutschen sprache habe ich leider probleme!
und ein paar worte an meinem sohn er hat gestern gezeigt was er drauf hatte. und noch eine seson und er schick mich in die rente,Ich bin sehr stolz auf ihn!
und hier sieht ihr noch einige Bilder von meiner Tochter:
Gruß.Arsen _________________ http://www.miniz-forum.de/arsen1230-t6086.html
Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
deanoliver
|
Verfasst am: 31.10.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Auch von mir ein kleines Fazit.
Man, ist das n Ding!! Ich meine die Anlage, so was hat die Welt noch nicht gesehen. Ich habe schon überlegt Google Earth anzuschreiben, damit die mal so 300Km zwischen Essen und Hamburg raus löschen....dann wäre ich sicher so was wie Inventar!!
Größten Respekt und Dank an Alex!! Nebenbei noch ein supernetter Kerl, einfach klasse.
Nach einer kurzweiligen Fahrt mit meinen werten Fahrerkollegen Thunderbird un Vasco kamen wir Freitag gegen 21.00 Uhr in Stapelfeld an. Um 21.12 Uhr bekamen wir den Mund wieder zu und um 21.15 Uhr setzte ich mein Auto auf die Strecke... ab auf den Fahrerstand und dann das eigene Auto suchen Mein Gott, das sind Entfernungen!! Opernglas sieht irgendwie doof aus, außerdem brauche ich ja schon beide Hände zum Fahren. Egal, muß ja irgendwie gehen. Nach dem ersten Akkusatz kam ich langsam rein, mein Auto lag sehr gut, ich brauchte lediglich die montierten 20er Slicks gegen 30er Groove tauschen, später erhöhte ich noch ein wenig den Nachlauf.
Ich trainierte noch ein wenig um dann in der Nachbarhalle zu schlafen. Neben Jogi auf der Parkbank, er sah irgendwie so routiniert aus
Am Morgen füllte sich die wunderschöne Halle in kürzester Zeit, als die noch fehlende Konkurrenz eintrudelte.
Dann wurde offiziell eröffnet und die ersten Trainings begannen. Ich muss sagen, dass es so gar nichts zu meckern gab, unglaublich, was das Team um CityCobra leistete. Absolut professionell, dass CC auch selbst noch ans Lenkrad griff fand ich ganz stark. Lieben Dank an CC, hast Du toll hin bekommen. Aber auch Svingo wuchs in die Rolle des helfenden Rennleiters schnell rein und kommentierte die Rennen mit Witz und Wissen.
Ich brauchte mich um dieses organisatorische Gelumpe nicht zu kümmern und konzentrierte mich nur auf mein Auto. Es war schon ziemlich starke Konkurrenz im Hause und ich wollte unbedingt ins A-Finale. Irgendwie ist mir das auch gelungen, von nun an war für mich alles nur noch Kür.
Die drei Finalläufe waren der absolute Kracher. Leider durfte ich nicht zusehen, man bekommt ja nicht so viel mit, wenn man selbst fährt. Doof fand ich, dass man bei jedem Finallauf von der selben Position ins Rennen gehen mußte, daher startete ich immer von P6. Da hat man Angst, weil man von hinten abgeschossen werden kann und vorne auch nicht weiß, was in der ersten Kurve passiert. Aber war halt so.
Ich muß sagen, dass wirklich jeder Pilot aus dem A-Finale den Sieg verdient hätte, auch wenn ich persönlich was dagegen hatte
Ich konnte dann einen Lauf gewinnen, bei den anderen beiden wurde ich Zweiter, was wohl auch den Gesamtsieg ausmachte. Das war für mich absolut unglaublich, ich bin sehr glücklich!!
Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf einzelne Personen eingehen, das Wochende war ein einziges Highlight, was ich nicht vergessen werde!!
Ich hoffe, dass wir schon bald wieder ein ähnliches Vergnügen teilen dürfen!!
Bis dahin,
LG, Olli |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|