Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
traby1
Anmeldedatum: 23.09.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Dresden Alter: 44
|
Verfasst am: 21.12.2011, 06:35 Titel: |
|
|
Sehr schön gemacht.
Da fehlt am Ende noch ein Fahrbericht und was super wäre. Mach mal Werbung für deine Tuning Parts. Die Front würde mich in dem Fall ganz besonders interessieren.
Gruß Traby |
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyE
|
Verfasst am: 21.12.2011, 12:17 Titel: |
|
|
Hi Tom,
die muss unter den Plastikhalter für die Feder. Ich habe sonst keine Spannung auf die Feder bekommen bzw. die Karo hing soooooo tief dass das eher ein low-rider war (mit Bodenkontakt). Vielleicht lässt sich das mit dem Karohalter von PN ja vermeiden, freue mich auf dein Urteil.
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

|
Verfasst am: 21.12.2011, 12:57 Titel: |
|
|
@Ramsesterminator
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Will vorne 20er Comps und hinten 30er Kyos probieren.
Du hast Recht, wenn keine guten Zeiten dabei rumkommen, liegts nicht am Material. Aber dann weiß ich wenigstens, dass es noch viel Potential nach oben gibt, nämlich meine Fahrkünste
@Traby
Ein Fahrbericht folgt auf jeden Fall.
Wir fahren auf unserer Bahn noch in diesem Jahr. Bin auch sehr gespannt, wie schwer oder einfach sich der Wagen abstimmen läßt.
@Benny
Alles klar,
werde ich ja sehen, wenn das Chassis auf eigenen Füßen steht
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 21.12.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Ramsesterminator, mal was neues, ich schmeiss mich weg. Ich komme wieder. Hasta la vista Baby.
Ich fahre hinten die Kyosho 38-20 _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

|
Verfasst am: 21.12.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Sorry ramsesresonator,
war keine Absicht
Die Kyos 38-20 werde ich auch mal versuchen.
Bis dann
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

|
Verfasst am: 21.12.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Der PN Motorkäfig V4 (#MR2289S) wird mit einem Carbon-Deck aus einem anderen Set bestückt (#EM-DDS98102), da das V4-System nicht für die Verwendung des 3D-Dämpfersets gedacht ist. Diese Platte muß nur leicht modifiziert werden.
Ich habe die Kugelaufnahmen der Dämpfer fest mit dem Oberdeck verbunden. M2 Gewinde in die Carbonplatte und dann mit Sekundenkleber zusätzlich fixiert. Die Aufnahme wird sowieso nie wieder entfernt.
Auf die Original Kreutzschlitzschrauben habe ich so weit es ging verzichtet.
Auf dem Gegenstück auf der Chassisseite habe ich genauso verfahren. Also M2 Gewinde in das Carbon gedreht und dann die Schrauben verklebt. Auch hier sollten die Dämpferaufnahmen nicht mehr demontiert werden müssen.
So sieht das dann mit montiertem Diff aus.
Bis dann
|
|
Nach oben |
|
 |
dnspics

|
Verfasst am: 21.12.2011, 20:19 Titel: |
|
|
Tip mit den MZW38-30 wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.
Mach gleich die MZW38-20 drauf oder die MZW38-10 mit den 20Comp kombiniert sind die bis jetzt auf jeder glatten-Seite vom RCP super zu fahren mit der Fahrwerkskombination die du da gerade hast.
Tip: Die Dämpfer mussen den gleichen Rebound haben sonst läuft das gute Stück nicht so wie du es hoffst.
Und zu den Unterlegscheiben am A-Arm siehe hier noch mal Beschreibung da habe ich schon mal gezeigt was da wichtig ist sonst läuft der Wagen nicht mal richtig geradeaus. Lies dir am besten die verlinkte Beschreibung des A-Arm für den MR02 durch die sind nämlich baugleich nur das die Anleitung alle wichtigen Sachen enthält die PN in der MR03 Anleitung vergessen haben, wie die Unterlegscheiben über den Plastikkugeln unter deinen geliebten C-Clips
Ach gerade noch gesehen hast du die Kontermadenschrauben für die Federbeinschraube eingeschraubt? Sonst verstellt sich deine Federeinstellung vorne und du hast ein total vertweaktes Auto das dich nicht glücklich machen wird!!!!
Gruss Marcus
PS.: Die Teile sind super damit bekommt man ein super schnelles und dennoch ruhiges Auto hin, in meinen Augen die beste Kombination die auf dem Markt ist für den MR-03 aber leider nur so gut wie sie eingestellt ist.
Die Front ist mit Messschieber richtig einzustellen damit alles gut geht.
Also nicht zusammen stecken und losfahren dann wirst du nicht glücklich werden. _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

|
Verfasst am: 21.12.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps.
Habe aber nun auch gesehen, dass der Wagen vorne wirklich tief liegt. Habe die unteren Arme horizontal eingestellt, erscheint mir aber trotzdem recht wenig zu sein. Habe auch mal die original beiliegenden hellgrünen Federn drin. Kann es sein, dass die zu weich sind?
Habe auch das PN2501 spring set hier. Werde die noch versuchen.
Ausserdem merke ich, dass es irgendwo hakt. Die rechte seite federt nicht so "smooth" wie die andere. Vermutlich hakt ein Querlenker. Die Dinger haben auch nicht wirklich gut gepasst.
Bis dann
Tom
PS: gibt es eine Art C-Clips Sammlung als Ersatzteilspender? _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
dnspics

|
Verfasst am: 21.12.2011, 22:13 Titel: |
|
|
Also zum hacken kann ich nur sagen die Delrinfederteller und die Federschraube sollten schon poliert werden das hatte bei mir Wunder geholfen. Einfach ein wenig Poliermittel auf die Schraube und die Delrinhulse darauf bewegen und drehen, geht sehr schnell und dann hackt da nichts mehr.
Oder es sind die Halbkugeln der Alulenker, PN schreibt ja in der Anleitung das die eingeschliffen werden müssen (unter Umständen, siehe MR02-Anleitung) von meinen Zwei A-Armsätzen musste ich die Halbkugeln wie in der Anleitung einschleifen und beim Anderen war alles toll.
Zu den Federn PN hat da eine ziemlich grosse Streuung in der Länge der Federn! Also ich habe mir 4Sätze Federn gekauft und die Längen der einzelnen Farben selektiert damit ich zwei gleiche Federn habe in jeder Farbe.
Die grünen sind mittel-hart und die roten sind ein wenig kürzer als die Anderen im Satz(sagten sogar die PN-Teamfahrer) die brauchen ein wenig Vorspannung damit sie nicht schlackern (Atomic-Unterlegscheiben sind super dafür waren glaube ich vom AWD)
Ansonsten fahre ich z.B. momentan im MOD die weissen Federn (die weichsten) und das geht super! (aber nur wenn das ganze System super geschmeidig funktioniert sonst schaffen die Weissen es nicht das Auto hoch zu heben )
PS.: Wichtig ist aber echt die Federlänge der beiden Federn die müssen gleich sein sonst ist der Wagen verzogen.
PS2.: MR2503 ist der Satz-C-Clips bei PN _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

|
Verfasst am: 21.12.2011, 22:55 Titel: |
|
|
Hm, dann werde ich da wohl doch noch mal etwas auseinander bauen müssen.
Besten Dank für die Tipps.
Bis dann
|
|
Nach oben |
|
 |
kirneh

|
Verfasst am: 22.12.2011, 07:02 Titel: |
|
|
Das Zerlegen aber bitte wieder mit Fotos und Beschreibung
Viel Erfolg mit der Kombi!
Henrik _________________ --- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
dnspics

|
Verfasst am: 22.12.2011, 08:49 Titel: |
|
|
Beim einschleifen der eloxierten Teile aber bitte nicht übertreiben. Ein bischen Chrom oder Alupolitur aus dem Autofachmarkt und dann nur ein wenig Druck und nur so lange bis alles flutscht und ganz wichtig alles sauber machen sonst schleift es weiter!!! _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Miniflo

Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 62
|
Verfasst am: 22.12.2011, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo Tom,
warum nimmst Du für das Heck kein Gimbald
zumindest bei 98 mm
LG
Florian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

|
Verfasst am: 22.12.2011, 14:44 Titel: |
|
|
Hallo Florian,
ich denke diese Lösung hier ist auch nicht schlechter. Wie soll ich wissen, was zu meinem bescheidenen Fahrstil passt, wenn ich es nicht ausprobiere?
Hier das Heck.
Die Kyosho Dämpfer werden ohne Federn eingebaut. Sie sollen ja nur dämpfen, nicht federn. Das erledigt ja die T-Bar.
Den Rebound der Dämpfer habe ich erfreulicherweise bei beiden Dämpfern ziemlich genau gleich hinbekommen.
Ich habe die Motorkabel passend gekürzt, dann brauche ich nicht das Heck mit Kabelbindern verschandeln.
Für die erste Übersetzung probiere ich mal ein 12er Ritzel. Sollte mit dem PN50 Motor schon passen.
Die Felgen sind aus Alu und sehr exakt gefertigt. Hinten habe ich MZW38-20 von Kyosho aufgezogen und vorne kommen 20er PN Competition zum Einsatz.
Bis dann
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 22.12.2011, 14:49 Titel: |
|
|