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dnspics

Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
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Verfasst am: 23.12.2011, 19:25 Titel: |
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erstmal sehr schön aber für meinen Geschmack ist die Feder zustark vorgespannt, aber da kommt es ja mehr auf den eigenen Fahrstil an.
@kirneh und mir erzählst du du fährst 300er soso!?!  _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
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Miniflo

Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 62
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Verfasst am: 23.12.2011, 19:58 Titel: |
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wenn der O Ring ein bischen platter oder keine Spannung mehr hat, bleibt
er bestimmt am Achsschenkel hängen- dann funktioniert die Lenkung nicht
mehr einwandfrei und die Federwirkung ist dahin.
Gruß
Florian |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 24.12.2011, 02:33 Titel: |
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Moin Moin
Erstmal Danke Marcus für die Info mit den abweichenden Federhärten
Der verwendete Gummiring erfüllt zwar seinen Zweck
ist aber nicht der den ich meinte Bisschen sehr Dick
Die Ringe die beim 02er Serienmäßig auf den Federwegsbegrenzer saßen
sind nicht stärker als die, die im Link zu sehen sind.
Ich habe heute auch noch eine andere Variante gesehen
in dem Fall wurden Shims unter dem Begrenzer verwendet.
Ich wünsche Frohe Festtage
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Tomster

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
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Verfasst am: 25.12.2011, 18:44 Titel: |
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Nach einigen Infos von euch, habe ich die Federung vorne nochmals geändert und auch die hinteren Dämpfer neu befüllt (zäheres Öl)und den Rebound korrigiert.
Der Gummiring ist raus (habe keinen dünneren), und eine kleine Scheibe (0,3mm) ist nun über der Feder verbaut. Nun kann sich die Feder oben auch nicht mehr verkanten.
Ich habe durch den Wechsel auf die roten Federn und die Unterlegscheibe nun sogar ein wenig negativen Federweg bekommen.
Ach ja, da das Auge mitfährt, habe ich diese hässlichen Dämpfer ein wenig verziert.
Ich weiß, der echte Racer mit der Hatz auf 100stel Sekunden macht das nicht, aber ich finds schöner.
Bis dann
Tom
PS: nun gehts an die Karo _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
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Tomster

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
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Verfasst am: 28.12.2011, 17:58 Titel: |
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So liebe Leute.
Hier mal die Bilder vom fertigen Auto inkl. Karo.........
......... und morgen ist Einweihung.
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
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dnspics

Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
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Verfasst am: 28.12.2011, 18:36 Titel: |
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Na da muss ich sagen viel Spaß!!!
Kannst ja bei uns Morgen vorbeikommen im Hessen-Taunus
Morgen wird mein MOD für den SüdCup getestet! (mal schauen welcher es wird)
Gruss Marcus
PS.: Ganz vergessen, er ist ein Prachtstück geworden hoffe er liegt dir!!!
Er könnte allerding etwas tiefer liegen. _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
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Tomster

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
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Verfasst am: 29.12.2011, 20:07 Titel: |
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Habe den Wagen heute mal ausprobieren können.
Grundsätzlich scheint mir die momentane Grundeinstellung ausbaufähig.
Er liegt ordentlich und läuft auch beim bremsem schön geradeaus.
In 180 Grad Kehren rutscht aber noch oft das Heck weg. Relativ stark sogar. Evtl. bekommt die Karo Bodenkontakt, evtl. muß ich das Chasis noch ein wenig anheben.
Fahre hinten die üblichen Kyos (MZW-38-20) u. vorne PN 20 Comp..
Wieviel Platz habt ihr denn so zwischen Karo und Untergrund?
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
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lemmi
Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 7
Alter: 43
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Verfasst am: 29.12.2011, 22:18 Titel: |
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Hi! Richtig Schick geworden der kleine!! Eine frage wo hast du die coolen Aufkleber her??  |
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Background1502

Anmeldedatum: 25.02.2011 Beiträge: 127
Alter: 39
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Verfasst am: 29.12.2011, 23:34 Titel: |
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Bei meinem Ferrari 360 hab ich ca 2mm Luft zum Boden im Stand... ich muss dazu sagen das ich ein sehr hartes Setup fahre und dadurch kaum wankbewegungen auftreten...dennoch liegt der Wagen super in den Kurven. |
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Fuel

Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
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Verfasst am: 29.12.2011, 23:48 Titel: |
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@Tomster:
Die Motorkabel sind (laut deinem Bild) äußerst unglücklich verlegt! Versuch es mal so wie hier:
Auf den Fotos ist es zwar ein 102mm Auto aber das Prinzip ist das gleiche.
Die Dämpfer dürfen in ihrer Bewegungsfreiheit nicht beeinträchtig werden, Ebenso dürfen die Motorkabel die Hinterachse nicht bei Feder- und Rollbewegungen behindern. [/img]
Das könnte u.a. schon ein Grund sein für deine Probleme in 180° Kurven. |
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Tomster

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
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Verfasst am: 30.12.2011, 10:28 Titel: |
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@Fuel
war zwar der Meinung die Kabel behindern nichts, aber ich schau mir das nochmals sehr genau an. Danke für den Tipp!
@Background1502
2mm sind nicht viel, aber bei deinem harten SetUp reicht es anscheinend ja. Danke.
@lemmi
die Decals habe ich mir zusammengesucht. Bei 20 Jahren Modellbau bleibt immer irgend etwas übrig und kommt in die Aufkleberkiste
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
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Tomster

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
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Verfasst am: 05.01.2012, 12:59 Titel: |
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Frederic hatte Recht.
Natürlich waren die Motorkabel dämlich verlegt. Die Wankbewegung war einseitig stark eingeschränkt. So geht das natürlich nicht.
Frage mich nur, warum mir das nicht aufgefallen ist
Also Frederic, besten Dank für den Hinweis.
Werde heute wieder mal testen gehen.
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
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Fuel

Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
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Verfasst am: 05.01.2012, 13:21 Titel: |
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Kein Problem
Ich fahre das Heck schon gefühlte 100 Jahre, also frag mich doch  |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 05.01.2012, 14:48 Titel: |
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@Freddy
Fährtst du das Heck mit der normal langen Achse und Felgen mit viel Offset oder mit LM Achse und Spacern und kleinem Felgenoffset? _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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Tomster

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
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Verfasst am: 06.01.2012, 00:09 Titel: |
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Konnte heute den PN-Racer erneut testen.
Was soll ich sagen?
Alles super! Der Kleine liegt wirklich klasse. Passt sehr gut zu meinem Fahrstil und ich glaube, da ist noch jede Menge Potential nach oben.
Habe nun ein Fahrzeug, das deutlich besser ist als mein fahrerisches Können. Da geht noch was.
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
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