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mein neuer MR-03 Racer
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 19:25    Titel:

erstmal sehr schön aber für meinen Geschmack ist die Feder zustark vorgespannt, aber da kommt es ja mehr auf den eigenen Fahrstil an. Wink

@kirneh und mir erzählst du du fährst 300er soso!?! Laughing
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Team Saho
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Miniflo


Anmeldedatum: 30.07.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 19:58    Titel:

wenn der O Ring ein bischen platter oder keine Spannung mehr hat, bleibt
er bestimmt am Achsschenkel hängen- dann funktioniert die Lenkung nicht
mehr einwandfrei und die Federwirkung ist dahin.

Gruß
Florian
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 02:33    Titel:

Moin Moin

Erstmal Danke Marcus für die Info mit den abweichenden Federhärten Wink

Der verwendete Gummiring erfüllt zwar seinen Zweck Shocked
ist aber nicht der den ich meinte Wink Bisschen sehr Dick Laughing
Die Ringe die beim 02er Serienmäßig auf den Federwegsbegrenzer saßen
sind nicht stärker als die, die im Link zu sehen sind.

Ich habe heute auch noch eine andere Variante gesehen Arrow
in dem Fall wurden Shims unter dem Begrenzer verwendet.

Ich wünsche Frohe Festtage

Gruß
Kay-Dee
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Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 18:44    Titel:

Nach einigen Infos von euch, habe ich die Federung vorne nochmals geändert und auch die hinteren Dämpfer neu befüllt (zäheres Öl)und den Rebound korrigiert.

Der Gummiring ist raus (habe keinen dünneren), und eine kleine Scheibe (0,3mm) ist nun über der Feder verbaut. Nun kann sich die Feder oben auch nicht mehr verkanten.

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Ich habe durch den Wechsel auf die roten Federn und die Unterlegscheibe nun sogar ein wenig negativen Federweg bekommen.

Ach ja, da das Auge mitfährt, habe ich diese hässlichen Dämpfer ein wenig verziert.

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Ich weiß, der echte Racer mit der Hatz auf 100stel Sekunden macht das nicht, aber ich finds schöner.


Bis dann
Tom

PS: nun gehts an die Karo
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Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 17:58    Titel:

So liebe Leute.

Hier mal die Bilder vom fertigen Auto inkl. Karo.........

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......... und morgen ist Einweihung.

Bis dann
Tom
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dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 18:36    Titel:

Na da muss ich sagen viel Spaß!!!
Kannst ja bei uns Morgen vorbeikommen im Hessen-Taunus Wink
Morgen wird mein MOD für den SüdCup getestet! (mal schauen welcher es wird)

Gruss Marcus

PS.: Ganz vergessen, er ist ein Prachtstück geworden hoffe er liegt dir!!!

Er könnte allerding etwas tiefer liegen.
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Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 20:07    Titel:

Habe den Wagen heute mal ausprobieren können.
Grundsätzlich scheint mir die momentane Grundeinstellung ausbaufähig.
Er liegt ordentlich und läuft auch beim bremsem schön geradeaus.

In 180 Grad Kehren rutscht aber noch oft das Heck weg. Relativ stark sogar. Evtl. bekommt die Karo Bodenkontakt, evtl. muß ich das Chasis noch ein wenig anheben.
Fahre hinten die üblichen Kyos (MZW-38-20) u. vorne PN 20 Comp..

Wieviel Platz habt ihr denn so zwischen Karo und Untergrund?

Bis dann
Tom
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lemmi


Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 7

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 22:18    Titel:

Hi! Richtig Schick geworden der kleine!! Eine frage wo hast du die coolen Aufkleber her?? Surprised
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Background1502


Anmeldedatum: 25.02.2011
Beiträge: 127

Alter: 39

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 23:34    Titel:

Bei meinem Ferrari 360 hab ich ca 2mm Luft zum Boden im Stand... ich muss dazu sagen das ich ein sehr hartes Setup fahre und dadurch kaum wankbewegungen auftreten...dennoch liegt der Wagen super in den Kurven.
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Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 23:48    Titel:

@Tomster:

Die Motorkabel sind (laut deinem Bild) äußerst unglücklich verlegt! Versuch es mal so wie hier:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Auf den Fotos ist es zwar ein 102mm Auto aber das Prinzip ist das gleiche.
Die Dämpfer dürfen in ihrer Bewegungsfreiheit nicht beeinträchtig werden, Ebenso dürfen die Motorkabel die Hinterachse nicht bei Feder- und Rollbewegungen behindern. [/img]

Das könnte u.a. schon ein Grund sein für deine Probleme in 180° Kurven.
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Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 10:28    Titel:

@Fuel
war zwar der Meinung die Kabel behindern nichts, aber ich schau mir das nochmals sehr genau an. Danke für den Tipp!

@Background1502
2mm sind nicht viel, aber bei deinem harten SetUp reicht es anscheinend ja. Danke.

@lemmi
die Decals habe ich mir zusammengesucht. Bei 20 Jahren Modellbau bleibt immer irgend etwas übrig und kommt in die Aufkleberkiste Wink

Bis dann
Tom
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Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 12:59    Titel:

Frederic hatte Recht.
Natürlich waren die Motorkabel dämlich verlegt. Die Wankbewegung war einseitig stark eingeschränkt. So geht das natürlich nicht.

Frage mich nur, warum mir das nicht aufgefallen ist Embarassed

Also Frederic, besten Dank für den Hinweis.
Werde heute wieder mal testen gehen.

Bis dann
Tom
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Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 13:21    Titel:

Kein Problem Wink
Ich fahre das Heck schon gefühlte 100 Jahre, also frag mich doch Very Happy
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 14:48    Titel:

@Freddy

Fährtst du das Heck mit der normal langen Achse und Felgen mit viel Offset oder mit LM Achse und Spacern und kleinem Felgenoffset?
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MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
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Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 00:09    Titel:

Konnte heute den PN-Racer erneut testen.
Was soll ich sagen? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Alles super! Der Kleine liegt wirklich klasse. Passt sehr gut zu meinem Fahrstil und ich glaube, da ist noch jede Menge Potential nach oben.
Habe nun ein Fahrzeug, das deutlich besser ist als mein fahrerisches Können. Da geht noch was. Wink

Bis dann
Tom
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