Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillibilli
|
Verfasst am: 19.10.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Da ich, ehrlich gesagt, zu geizig war, mir ne Ladeschale zu kaufen, hab ich mir halt einfach eine Selbstgebaut:)
Hier ein foto:
Jetzt hb ich aber noch ne frage: Wenn ich die Schale mit dem roten Kabel an den Plus-eingang de Ladegerätes anschliesse, wie rum muss ich dann die batterien einlegen? muss dann der plus pol der batterie zum kabel?
Gruss tillibilli |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 19.10.2010, 22:51 Titel: |
|
|
Jup, der Plus der ersten Zelle an den roten Anschluss, das Minus der letzten Zelle an den schwarzen Anschluss.
Batterien solltest Du nicht einlegen, nur Akkus. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
tillibilli
|
Verfasst am: 19.10.2010, 22:53 Titel: |
|
|
ach so ist das:)
Danke vielmals für die schnelle hilfe!
Ach deswegen wurden meine 1-weg batterien so heiss, ich dachte schon ich habe sie verkehr herum eingelegt^^nene, nur spass, ich meinte natürlich akkus:)
kann man das bild überhaupt sehen?^^ |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 19.10.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Tillibilli hat Folgendes geschrieben: | kann man das bild überhaupt sehen?^^ |
Jetzt Ja
Edit. CC war schneller _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
|
tillibilli
|
Verfasst am: 19.10.2010, 23:01 Titel: |
|
|
danke vielmals für die hilfe!
jetzt hab ichs wirklich zu 100% verstanden |
|
|
Nach oben |
|
|
schu
Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 85 Wohnort: schwertberg Alter: 46
|
Verfasst am: 21.10.2010, 06:14 Titel: |
|
|
ich fahr einen satz varta 800 mah(ready to use) und einen satz varta 1000mah
bin der meinung für einen monsterzetti im wohnzimmer völlig ausreichend
aber was mich interessieren würde...hat jmd einen direkten vergleich zwischen team orion und varta? ist da ein grosser unterschied? (auf der rennstrecke natürlich) und dann noch der unterschied zu einem lipoumbau?
gruss |
|
|
Nach oben |
|
|
Barti07
Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Lammersdorf Alter: 48
|
Verfasst am: 19.11.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Mein Problem:
Habe jetzt seit ca. einer Woche 2 gebrauchte MR-02 und einen neuen MR-015 alle mit dem original Motor. Habe mir als Lader den IPC-1 und Orion 900HV Akkus geholt. Den ersten Ladezyklus der Sets habe ich mit vorsichtigen 200mA gemacht und die nächsten 5 mit 700mA. Ich fahre die Wagen ca. 30min. bis sie deutlich an Speed verloren haben.
Ich düse nur durchs Wohnzimmer und kein Racetrack.
2 der Akkus werden jetzt im Lader nicht mehr erkannt! Egal in welchem Schacht, egal bei welchem Program und egal ob alleine oder mit anderen Akkus.
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
MfG |
|
|
Nach oben |
|
|
AMT
Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
|
Verfasst am: 19.11.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Das müsste die Akkuzellen Defekterkennung sein, die zeigt ´null´ an, obwohl ein Akku im Schacht ist. Der Akku müsste kaputt sein. _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
|
|
Nach oben |
|
|
WoPo
|
Verfasst am: 19.11.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Also definitiv halten die ALDI-Akkus 900er von der Lebensdauer am längsten und haben lange richtig druck!
Ich lade die dinger nun mehr seit zwei Jahren mit einem Sanyo eneeloop Ladegerät. Da sind die Dinger in 7min voll und legen brutal druck zu mit einer super Spannungsspitze am Anfang.
Formatieren tue ich sie nur wenn sie nachlassen und das tun sie auch nur wenn ich mal paar Wochen nicht fahre. Nach dem Formatieren erwachen sie aber immer wieder zum leben wie am zweiten Tag. Am ersten Tag hatten sie nämlich noch nicht so viel Power!
Eneeloop's und Varta ready to use habe ich auch schon gehabt, die haben anfangs noch a bisl mehr Leistung, verlieren diese aber recht schnell dauerhaft! Alle anderen Akkus wo ich getestet habe waren einfach nur Müll! |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 20.11.2010, 04:23 Titel: |
|
|
Achso, Aldi-Akkus sind also der geheimtipp....
Diese halten bei dir auch nach 2(Zwei) Jahren immernoch und haben immer richtig Feuer.
Aha, der Sanyo-Lader läd grob über´n Daum mit 6,2 Ampere die Stunde, das entspricht (wenn mich mein Hirn am Frühen Morgen nicht im Stich lässt) grob 7C. Nach 7 Minuten und geschätzen 170° Celsius unterschied zwischen Raumtemp und Akkutemp, wie bekommst du die Akkus aus dem (mit sicherheit Feuerfestem) Sanyolader? Ich schätze mal mit der Grillzange. Was mich aber vielmehr interessiert, was für Tuning und Mods hast du an deinem Chassie gemacht, damit es bei diesen Temperaturen nicht wegschmiltzt?
Dadurch das du deine Akkus Formatierst, sind sie immerwieder wie am zweiten Tag. Das ist Praktisch eine einmalige Investition, da die Akkus dann Theoretisch und Praktisch ein Lebenlang halten. Sanyolader und Aldi-Zellen Ole, Jungs, Schmeisst die vermeintlich guten TRP, Orion, Atomic und CS Zellen in den Müll (entsorgungshinweise bitte beachten).
Eneeloops und Vatra RTU haben zum anfang noch mehr Druck? Spitze, noch so ein geheimtipp, damit sollte man das die Quali´s fahren. Bei dem Druck kann es (auch bei schlechtem Fahrertalent) nur zu absoluten bestzeiten kommen.
_________________________________________________________________________________________
Ich unterstelle Dir jetzt ganz Dreist mal folgende drei Dinge:
- Du hattest noch nie einen Richtigen Akkusatz in der Hand bzw. im Auto
- Du hast nicht wirklich einen Plan von den Sachen die du hier schreibst
- Das dritte ding ist mir grad entfallen....dämliche Demenz.......
Julian - dessen kopf bei Müdigkeit komische sachen von sich gibt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Barti07
Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Lammersdorf Alter: 48
|
Verfasst am: 20.11.2010, 07:27 Titel: |
|
|
@AMT:
Qualität ist dann aber auch was anderes, wenn zwei Akkus nach ca. 5 Ladezyklen den *zensiert* zu machen. Hatte mir eigentlich extra einen vernünftigen Lader und Akkus geholt um lange was davon zu haben.
Danke für die schnelle Antwort. |
|
|
Nach oben |
|
|
Artiskon
Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
|
Verfasst am: 20.11.2010, 08:50 Titel: |
|
|
hm.. ich hab auch erst vor kurzem mit mini-z angefangen, hab aber einen riesigen bogen um das ipc-1 gemacht. zwar mag der ein oder andere so ein teil haben, aber nahezu jeder schreibt auch über probleme mit dem teil, da ständig defekt.
dazu kommt, dass das ipc-1 nicht über den funktionsumfang verfügt, den ich gern hätte bzw bestimmte funktionen nicht so programmiert wurden, wie ich sie gern hätte.
daher habe ich zu beginn auf das "bessere" und sogar günstigere Maha Powerex gesetzt und bin damit gar nicht mal allein
probleme mit den TRP 900ern hatte ich bisher noch nicht.
nur mal so zur info
edit: wenn ich auf ner strecke bin, fahr ich ca 2 ladezyklen pro akkusatz. mindestens ein mal die woche, eher 2 mal. _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
Nach oben |
|
|
King-M
|
Verfasst am: 21.11.2010, 21:57 Titel: |
|
|
HI,
ich habe mir soeben folgendes Fahrzeug bestellt:
KYOSHO MINI-Z RACER MR-02 BMW MCLAREN F1 GTR
Jetzt benötige ich Akkus und Ladegerät.
Fahre erstmal in der Wohnung (Fliesen)
Was haltet ihr davon:
Ladegerät:
Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz
http://www.amazon.de/Technoline-BC-.....qid=1290371664&sr=1-4
Akkus:
TEAM ORION MIGNON AAA MICRO 1,2V 900 mAh
Wo bestellt man diese am besten? Werde mir 8 Stück zulegen.
Für die Fernsteuerung ist es ja "relativ" egal oder verwendet ihr da auch spezielle Akkus?
MfG _________________ KYOSHO MINI-Z RACER MR-02 BMW MCLAREN F1 GTR |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 21.11.2010, 22:36 Titel: |
|
|