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Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 08.09.2010, 08:40 Titel: |
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Klingt logisch. Wenn 900mAh in 15 Minuten leer gefahren werden, dann macht das einen Entladstrom von durchschnittlich 3,6 A. Und da man ja nicht immer aus dem Keller beschleunigt sind es wohl temporär noch viel mehr. |
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City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 08.09.2010, 13:59 Titel: |
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Stimmt, bei den richtig heißen Motoren geht natürlich auch mehr durch. Sonst müsste man ja auch nicht auf Turbos achten, wenn man die fahren will.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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Angaser
Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 339
Alter: 55
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Verfasst am: 09.09.2010, 22:41 Titel: |
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An Eurer Rechnung ist was dran.
Die Akkus sind aber nicht leer, wenn Ihr sagt, daß die leer wären, insofern sind die Zahlen sicher geringer. Nach meinen Erfahrungen würde ich mal von 1/3 Restladung ausgehen, also werden ca. 600 mAh rausgesaugt. Damit wärt Ihr bei etwa 4A oder noch weniger. Ist aber immer noch mehr als meine 0,5A.
Würde gerne mal den tatsächlichen Strombedarf messen. Aber dazu müßte man den Mini unter Last messen und nicht auf dem Ständer... Ich gehe mal recherchieren. Wenn ich was Brauchbares rauskriege, melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
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Angaser
Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 339
Alter: 55
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Verfasst am: 14.09.2010, 22:35 Titel: |
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So, die Datenblätter sprechen durchaus von 2C oder 3C möglichem Entladestrom. Insofern hattet Ihr recht und ich nicht. Aber darüberhinaus tut das den Akkus auf Dauer sicher nicht sooo gut.
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
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Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 14.09.2010, 22:43 Titel: |
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Angaser hat Folgendes geschrieben: | So, die Datenblätter sprechen durchaus von 2C oder 3C möglichem Entladestrom. Insofern hattet Ihr recht und ich nicht. Aber darüberhinaus tut das den Akkus auf Dauer sicher nicht sooo gut.
Angaser |
Und das bedeutet? Wenig Gas geben, damit die Akkkus länger halten? |
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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 15.09.2010, 00:49 Titel: |
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ramsesresonator hat Folgendes geschrieben: |
Und das bedeutet? Wenig Gas geben, damit die Akkkus länger halten? |
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Artiskon
Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
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Verfasst am: 18.09.2010, 14:07 Titel: |
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moin allerseits,
ich klinke mich auch hier mal ein
ich suche atm akkus, mit denen ich meinen zetti richtig befeuern kann.
aktuell überlege ich zwischen
orion 900hv
trp 900 und
cs 780 scs
sanyo eneloop sollen ja nicht so der bringer sein, wenn ich hier recht gelesen habe.
ich bin ja heiß auf die CS akkus, aber die kosten mal locker das doppelte pro pack. ich weiß, dass ich die CS akkus mit 2,4A volldrücken kann, sodass sie schnell wieder einsatzbereit sind.
bei orion und trp kann ich allerdings keine infos finden bzgl. des maximal zulässigen ladestroms. weder auf der hp noch in aktuellen katalogen lassen sich die hersteller darüber aus.
jemand von euch ahnung / erfahrungswerte ? _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 18.09.2010, 14:23 Titel: |
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bei den SCS ist es sogar gewünscht mit 2.4 A zu laden
die 900HV würde ich nicht mehr wie 1A bei Einzellschachtladern geben die kochen dann schon fast
900TRP werden im Einzellschacht lader auch sehr heiß
beim Packlader gehts da bisl gesitteter zu
900 TRP sind für alles gut
SCS fahr ich eig. nur im Standart _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Artiskon
Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
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Verfasst am: 18.09.2010, 18:08 Titel: |
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so, war kurzfristig mit einem vereinskameraden in stapelfeld und haben uns den rest des renntages dort angeschaut.
hab mich dort auch mit ordentlich infos eingedeckt und das ein oder andere gesicht zum forennick kennengelernt.
erster ausritt wird nächsten samstag in neu wulmstorf sein. _________________ ich nix mehr Auto..
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tillibilli
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 16
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Verfasst am: 19.10.2010, 11:27 Titel: |
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ich hätt da auch mal ne frage
Und zwar hab ich nen lader für stickpacks und li-pos und alles andere, da ich auch andere modellautos und boote fahre.
Gibt es da sowas wie ne "batteriebox" in die man die Batterien einlegen kann, um das ganze dann an das Ladegerät anzuschliessen?
Und wären die dann in serie, oder parallel geschaltet, respektive muss ich dann die Volt- oder die amperezahl verfielfachen?
Gruss Till |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 19.10.2010, 11:33 Titel: |
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du meinst die Packlader
damit kann man eigentlich alles laden
du schließt nur eine Stick oder Batteriebox an zum laden
die Ladegeräte sind inteliegent und mit dem jeweiligen Program macht es den Rest von selber. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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tillibilli
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 16
Alter: 29
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City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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tillibilli
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 16
Alter: 29
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Verfasst am: 19.10.2010, 12:46 Titel: |
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danke für den hilfreichen Beitrag!
Genau sowas hab ich gesucht. ich denk ich bau mir die ladeschale auch selber, da ich die fertigen fast etwas zu teuer finde;)
Gruss |
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