Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
traby1
Anmeldedatum: 23.09.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Dresden Alter: 44
|
Verfasst am: 03.09.2012, 20:13 Titel: |
|
|
da bleibt noch die Frage zur Funke. für einen günstigen Einstieg gibt es eine kt 18
wenn du was anständiges haben willst führt an einer kopropo kein weg vorbei.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
engl71

Anmeldedatum: 06.03.2011 Beiträge: 55 Wohnort: Waldsteinberg Alter: 53
|
Verfasst am: 04.09.2012, 09:29 Titel: |
|
|
Ja, simmt. Schade, dass ich meine Sanwa MT4 nicht nutzen kann. Werde dann wahrscheinlich noch die Kopropo EX-5UR kaufen müssen, auch wenn ich damit nicht so ganz glücklich bin. Ich hatte vor der Sanwa schon einige andere Funken (Graupner, Spektrum) und muss sagen, die MT4 liegt mir wirklich sehr gut.
Gruß
Enrico _________________ Road: Road: MBX-6T + FW06 + 2x MR-03 MM | Dock: H&M Agitator | Hangar: MPX FunCub + Air Beaver + Albatros D.Va WWI >
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
engl71

|
Verfasst am: 04.09.2012, 15:45 Titel: |
|
|
Also das Trockenschwimmen ohne Modell vor der Nase ist schon eine Herausforderung. Bin quasi bei der Einkaufsliste und habe den Mini-Z MR-03 Ferrari 599XX gelb (MM Chassis) herausgesucht. So, nun komme ich grad ins grübeln. In den Spezifikationen steht jetzt nicht, welchen Radstand die Karo und das Auto im Auslieferungszustand hat. Ist bei den Karos soviel Spielraum, dass ich den Radstand frei einstellen kann? Ich würde ja gern auf die vorgeschlagenen 98mm (LL) gehen.
Gruß
Enrico _________________ Road: Road: MBX-6T + FW06 + 2x MR-03 MM | Dock: H&M Agitator | Hangar: MPX FunCub + Air Beaver + Albatros D.Va WWI >
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 04.09.2012, 16:09 Titel: |
|
|
Karos sind in einem Raster und die Chassis auch (nix frei)
Das Auto gibt's bei einem der Sponsoren schon deutlich günstiger! _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 04.09.2012, 16:12 Titel: |
|
|
Da ist nix zum einstellen !
Der Radstand wird über den Motorhalter und die T-Bars geregelt !
Ist in deiner Nähe keine Mini-Z Rennstrecke ?
Da am besten mal hin und sich durchfragen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 04.09.2012, 16:37 Titel: |
|
|
Genau mit dem Chassis und Karo bin ich angefangen.
Allerdings nicht zu den Preis
Wenn es nicht so viel Umstände macht, fahre die Tage mal zu einer Rennstrecke.
Da kann Dir vieles innerhalb 15 Minuten erklärt werden.
So alleine wäre ich da auch nie durch gestiegen.
Einmal an einem Chassis erklärt, und schwuptiwup hat man den Durchblick.
Mach mal wenn Du die Möglichkeit hast.
Gruß
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
engl71

|
Verfasst am: 04.09.2012, 17:02 Titel: |
|
|
Ich bestelle natürlich nicht direkt bei Kyosho, das ist schon klar .
Klar gehts dann an die Strecke, aber mit Auto bitteschön.
Die Kiste oben kann ich also nehmen um komme damit auch auf den Radstand von 98mm?
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 04.09.2012, 17:24 Titel: |
|
|
Ja ? Nur 98mm |
|
|
Nach oben |
|
 |
engl71

|
Verfasst am: 04.09.2012, 17:28 Titel: |
|
|
Supi, nur das wollte ich wissen .
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas.w
Anmeldedatum: 02.01.2012 Beiträge: 79 Wohnort: 41334 Nettetal Alter: 54
|
Verfasst am: 04.09.2012, 19:54 Titel: Radstand |
|
|
Hallo
Wenn du hier in Suche OffsetTabelle eingibst kommt auf der 1 Seite eine echt gute Tabelle Gelegen-Karoseite mit Fotos von den Autos und dem Offset und dem Radstand.
Wie ich finde eine sehr gute Seite für Infos.
Mfg
Andreas _________________ www.hvracing.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 04.09.2012, 20:13 Titel: |
|
|
korrekt.
und wenn ich dein avatar richtig einschätze, sollte sich für dich ein abstecher zum msc in halle lohnen.
draussen gibt es eine verbrenner offroad bahn und drinnen die mini-z strecke mit netten und immer hilfsbereiten leuten.
vielleicht lichten sich dann die ganzen geheimnisse schneller in luft auf für dich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
engl71

|
Verfasst am: 11.09.2012, 18:18 Titel: |
|
|
So, heute sind die ersten Teile gekommen – Danke Sven für den schnellen Versand! Na das kann was werden, die Räder zu kleben, die sind schon ein "wenig" kleiner als die von den 1:18ern . Fehlt nur noch das Auto - mal sehen, wann die Munziger das parat haben. Eigentlich sollte das dann auch die Tage bereit stehen .
Mit den Hallensern haben wir schon Kontakt aufgenommen, die Bahn sieht sehr verlockend aus.
Danke nochmal für die hilfreichen Tips!
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
traby1
Anmeldedatum: 23.09.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Dresden Alter: 44
|
Verfasst am: 11.09.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Wenn dein auto bis Freitag da ist bist herzlich Willkommen
Sind ab 15.30 Uhr da.
LG Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
engl71

|
Verfasst am: 27.10.2012, 19:45 Titel: |
|
|
Moin!
So, pünktlich zum Wintereinbruch ging heute die Mini-Z Saison los . Der F 599XX hat richtig Fetz gemacht, hätte im Traum nicht gedacht, dass Mini-Z doch so viel Fahrspass macht. Hab mit meinem Kumpel etliche Akkuladungen über den ganzen Tag durchgezogen. Bisher haben wir die Kugellager und für’n Anfang Giro’s verbaut. Also nochmal Danke für die zahlreichen Tips, der Einstieg mit dem Auto war ein voller Erfolg!
Negativ aufgefallen ist mir heute die vordere Federung. Und zwar bewegen sich die Achsschenkel auf den Pins sehr "ruppig" auf und ab. Wenn ich das Auto vorn runterdrücke, dann geht das nicht smooth sondern ruppelt so mehr schlecht als recht. Ich habe vor Ort ein wenig Fett an den Pins gemacht, aber so richtig smooth ging das trotzdem nicht. Das stört mich extrem, lässt sich da was machen?
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 27.10.2012, 22:18 Titel: |
|
|
upside down mod.
komm am besten morgen in halle beim msc vorbei. ab dem nachmittag sind wir da und ein leihtransponder würde evtl. auch zu verfügung stehen.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|