Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
svingo
|
Verfasst am: 21.01.2013, 17:43 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: |
Alles in allem - und gerade bei den von dir beschriebenen Laufzeiten (ich hatte gehofft da wäre mehr drin) - fehlt mir weiterhin der letzte Kick early-adopter zu werden. Da müssen andere in HH mir erstmal live vorführen, warum ich auch einen brauch - |
genau auf dem Standpunkt stehe ich derzeit auch ich will das erstmal Live sehen ich sehe NOCH nicht den GROßEN vorteil ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
kirneh

Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Soest Alter: 48
|
Verfasst am: 21.01.2013, 19:34 Titel: |
|
|
4/10 finde ich unglaublich viel!
Michael, bei allem Respekt vor Dir und dem VE: Du solltest Dir mal überlegen, was Du vorher mit der Bürste falsch gemacht hast
Henrik _________________ --- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 21.01.2013, 22:07 Titel: |
|
|
... das Mistviech zwingt mich zu bremsen, immer und immer wieder ... _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 21.01.2013, 23:44 Titel: |
|
|
Racer ein Stock AD ist ja auch ein gemscheidiger Motor
auf Euren Bahnen ein Genuss zu fahren, für unsere etwas zu viel.
der Stock AD steht bei mir auch fast ganz oben.
ich kann nur von mir sprechen und im 1/10er Bereich bin ich ausser ein Cup Auto bei allem Autos wieder auf Brushed umgestiegen.
ist für mich das bessere und gefühlvollere fahren, so stell ich s mir bei Zetti auch vor. Schöne Neuerung wenn z.B. bei einem Cup gefordet, aber neu haben sie das Rad nicht erfunden.
die einen lieben Brushless die anderen Brushed _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 22.01.2013, 16:58 Titel: |
|
|
thunderbird hat Folgendes geschrieben: | ... das Mistviech zwingt mich zu bremsen, immer und immer wieder ... |
Teste(t) einfach schön weiter und nennt mir die Gründe auch einen VE kaufen zu "müssen"...  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 22.01.2013, 17:31 Titel: |
|
|
wird das "ding" dann irgendwann in der expert klasse erlaubt sein, oder wie? _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 22.01.2013, 19:21 Titel: |
|
|
Moin, also ich hab das Ding ja auch fahren gesehen. Bei Catz-Sports ist er auf jeden Fall, ab sofort in Expert zugelassen.
Unser nächstes Rennen findet unter Vorbehalt am 23.03.2013 statt.
Was ich aber bisher sehe, mit einem PN32/33T ist man noch immer deutlich schneller. Zumindest auf unserer schnellen Strecke. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer

Anmeldedatum: 27.10.2012 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 22.01.2013, 19:54 Titel: |
|
|
Warten wir also ab bis PN die ersten brushless Motoren auf den Markt wirft
Vielleicht bringt jemand "das Ding" mal auf das Mittwochstreffen mit  |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 22.01.2013, 19:58 Titel: |
|
|
Bin gespannt was da noch so kommt, habs ja nicht eilig und bei dem Preis wirds auch kein spontan kauf werden. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 22.01.2013, 20:04 Titel: |
|
|
Frufo hat Folgendes geschrieben: | Mal sehen was da noch so kommt |
Ich habe bereits nen Buggy VE Prototypen gesehen
Vorteile Keine Ahnung
Haben und testen wollen Ja unbedingt
Morgen habe ich ihn noch nicht dabei Sorry
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
roegi
Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 167 Wohnort: 74235 Erlenbach Alter: 60
|
Verfasst am: 23.01.2013, 13:27 Titel: Beim anfahren ruckelt der Motor |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
beim anfahren ruckelt der Motor bis er eine bestimmte Drehzahl erreicht hat, dann zieht er gut durch, ich weiss nicht mehr weiter, ich habe mit der ICS Sofware bereits ein Reset gemacht, damit ich wieder die Werkseinstellung habe, aber hat auch nichts verändert.
Ich fahre mit 6er Ritzel,PN Kegeldiff. Wenn ich das Auto hochhebe und dann gasgebe dreht er sauber hoch, sobald ich es auf der Strecke fahre ruckelt er.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann.
Gruss
Thomas _________________ Wir suchen immer noch Mitracer, einfach mal vorbeikommen wir fahren jeden Donnerstag von 18.00-23.00 Uhr |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 23.01.2013, 15:07 Titel: |
|
|
Diesen Effekt nennt man cogging und kommt bei sensorlosen Brushless Motoren/Reglern immer mal vor. Je nach güte des Motors/Reglers mal mehr mal weniger.
Beim sensorlosen Motor wird über den mittleren Anschluß der Strom interpretiert, den der Motor durch die Drehung wie ein Dynamo selbst erzeugt. Darüber wird recht kompliziert ausgerechnet, wie man den Motor ansteuern muß. Wenn der Motor steht kann man über den mittleren Anschluß nicht ermitteln, wie man ihn gerade korrekt ansteuern müsste. Also wird einfach ein paar Mal ein Stromstoß reingejagt, damit sich etwas bewegt und man über den mittleren Anschluß ein verwertbares Signal bekommt.
Ich führte fast da wirst Du nicht viel machen können. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 23.01.2013, 16:45 Titel: |
|
|
@ roegi: du bist nicht alleine, in den USA meckern nach der ersten Euphorie auch schon die ersten darüber. Da es aber nur beim Start (oder nach Stillstand bei Unfall) auftreten wird, sollte man das Thema nicht überbewerten. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
roegi
Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 167 Wohnort: 74235 Erlenbach Alter: 60
|
Verfasst am: 23.01.2013, 17:01 Titel: |
|
|
Hi Racer,
wenn es nur beim Start wäre, hätte ich kein Problem damit, aber es ist auch so,dass wir bei uns langsame Kurven haben und aus diesen kann man nicht richtig herausbeschleunigen.
Gruss
Thomas _________________ Wir suchen immer noch Mitracer, einfach mal vorbeikommen wir fahren jeden Donnerstag von 18.00-23.00 Uhr |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 23.01.2013, 17:17 Titel: |
|
|
Das ist ärgerlich. Da am Auto wohl kaum was geht, bleibt vielleicht noch die Strecke ein wenig "schneller" zu bauen? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|