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Gestern kam mein MR-03 VE
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Racer
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BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 18:45    Titel:

Guter Tipp, dass werde ich auch versuchen so zu lösen.
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City Cobra


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BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 14:24    Titel:

Neuste Modifikation,

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

irgendwie gehört der LiFe zum Brushless, wie das Salz in der Suppe. Ich fühle mich gezwungen, die jetzt endlich mal auszuprobieren...

Was mich störte waren die bisher immer viel zu stramm sitzenden Alu Akkuklammern. Aber einfach die Überstände abknipsen, leicht anfeilen und dann vor dem einsetzen, den mittleren Bereich mit dem Feuerzeug erwärmen. Nun sitzen die Plastikklammern sehr gut und sind leicht zu schliessen und auch wieder zu lösen.

Auch die original Anschlusskabel R246-1803, lassen sich prima verlegen und das alles sogar so, das ich ohne Änderungen LiFe oder NiMH nutzen kann.
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roegi


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BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 23:40    Titel:

Raceabend vorbei und nächste Erfahrung mit dem VE,
vom fahren her bin ich begeistert Laughing , nur gab es wieder ein kleines Problem, ein Draht ist direkt an der Steckverbindung abgebrochen, aber kein Problem ich habe alle Steckverbinder entfernt und die Drähte zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen, ein Vorteil hat die Sache auch, die Drähte sind nicht mehr so lang. Very Happy

Gruss
Thomas
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City Cobra


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BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 00:40    Titel:

Nabend,

bin heute das erste Mal mit den LiFe gefahren und muss sagen, total geiles flying, ähhh Feeling. Musste mir also unbedingt die Gewichte rein machen, ansonsten war in jeder zweiten Kurve ein Kippen vorprogrammiert. Mit Gewichten rannte das Ding dann wie am Schnürchen.

Das der LiFe, im ICS LiFe Modus, leergefahren war, merkte man daran, das die Leistung plötzlich einbrach und nur noch ruckelartige Gasstösse möglich waren. Am Ladegerät gingen danach 365mA rein.

Ich kann diese Technik nur jedem Mini-Z Freak ans Herz legen, hinterher wird man sie nicht mehr missen wollen.

LG, Micha
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roegi


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BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 13:38    Titel:

Hallo,
ich wollte nur mal ein Bild reinstellen wie ich es mit den Kabeln gemacht habe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruss
Thomas
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benzin


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BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 15:02    Titel:

oh ja roegi,

super danke für den bericht, der mouse finger juckt jetzt noch mehr vor dem brüchtigen *klick* Wink
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Hobbyseiten


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BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 17:13    Titel:

So wie es sich hier liest,
ist die einhellige Meinung "pro" VE, oder?
Gibt es jmd, der aus irgendwelchen Gründen abrät ?
Bin erst vor kurzem mit nem MR02 gestartet, und stehe jetzt beim Zweitfahrzeug vor der Wahl: einen wirklich gut getunten gebrauchten,
oder gleich nen neuen VE...??
Was sagt ihr?
Danke.
Gruß Dirk
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...wer hat denn plötzlich die Bande da montiert !!??
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Racer
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BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 19:52    Titel:

Ve ist halt neu und brushless. Schneller als ein brushed 03er ist er aber aktuell nicht. Zudem kann man nicht alle Tuningteile ohne diy Handgiffe (Modellbau! Wink ) verwenden. Von daher musst du selber wissen, was du brauchst.
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roegi


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BeitragVerfasst am: 24.02.2013, 14:28    Titel:

Hallo,
also ich bin immer mehr begeistert vom VE, habe heute nochmal was an der Einstellung über die Software verändert und jetzt läuft er wie geschmiert, habe meine Bestzeit von 19.140 sec auf 18.859 verbessert. Very Happy
Nach Rennende ( 15min) haben die Akkus immer noch Dampf, ich fahre die Wurks 990, habe diese gerade geladen und musste feststellen es gingen max. 470mA rein, also ist der Verbrauch vom VE auch super.
Habe mir jetzt mal Life bestellt, bin mal gespannt was da geht, werde dann darüber berichten.

Gruss
Thomas
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gtc200


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BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 09:27    Titel: VE Probleme mit der Gasannahme

Hallo VE-Experten,

seit dem Wochenende habe ich auch einen VE. Leider ist dabei folgendes Problem aufgetreten:
Beim Gasgeben (vorwärts und rückwärts) tut sich erst nichts und dann legt der Motor gleich mit einer Umdrehungszahl von geschätzten 60% der Maximalgeschwindigkeit los. Danach läßt er sich sauber bis zur Maximaldrehzahl hochdrehen. Nehme ich das Gas wieder weg, ist ab einem bestimmten Punkt (besagte 60 %) schlagartig Schluß. Ich habe verschiedene Fernsteuerungen (KT-18, Ex-5UR, EX-10 EURUS) ausprobiert und alle Einstellungen auf Standard gestellt - leider ohne Erfolg. Mit den gleichen Einstellungen fahre ich einen Standard-MR03 über den gesamten Drehzahlbereich problemlos mit sanftem Anfahren. Was mache ich falsch?

Der Wagen ist nicht verändert (out of the box) und ich fahre Ihn mit Orion 900mAh HV - Akkus. Als Ladegerät habe ich das EZ Pro-Am Digital.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß André
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Racer
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BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 09:58    Titel:

@ roegi: welche Settings hast du verändert?

@ gtc200: ich denke du musst per ICS auf der Platine die Einstellungen auf dem Board selber justieren, dann sollte das cogging verschwunden oder zumindest minimiert sein
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gtc200


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BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 10:31    Titel:

Hallo Racer,

es handelt sich hier glaube ich nicht um das cogging, das weiter oben im Thread besprochen wurde. Bei mir ruckelt der Motor nicht. Er legt nur sofort mit 60% der Drehzahl los. Davor spricht der Motor nicht an und niedrige Drehzahlen kann ich gar nicht fahren. Du kannst das Auto quasi nur digital (Gas / Gas weg) fahren. In dem Bereich, in dem der Motor anspricht fährt er ruckelfrei und problemlos. An den ICS-Werten ist nichts verändert (out of the box).
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Racer
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BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 10:52    Titel:

Genau das zählt für mich auch zum Cogging. Und die VE-Basis-ICS Parameter sind - so die einhellige Meinung - nicht zu gebrauchen. Da musst du also mal ran. Wink
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Driver
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BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 10:54    Titel:

gtc200 hat Folgendes geschrieben:
.... An den ICS-Werten ist nichts verändert (out of the box).


Das Heist gar nix Rolling Eyes

Akkus, wie werden die von Dir geladen, und benutzt Du sie direkt (warm) aus dem Lader?

ESC Setting's, F Punch geh hier mal auf "1" (vorher Setting auslesen und sichern)
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Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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City Cobra


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BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 11:10    Titel:

Nimm mal Driver seine nachgestellten Werte von Roegi.

Arsen und meine Karre läuft seit dem fast ohne auch nur das geringste cogging.

Sollte das dann immer noch so sein, musst Du wohl mal den Motor austauschen.

An der Funke kann es ja nicht liegen, da Du verschiedene getestet hast.
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