Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shortmen

Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 41 Wohnort: Melle Alter: 58
|
Verfasst am: 29.08.2013, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo , da bin ich auch sehr gespannt . Vor allem was beim "LeViteZer" System so geht
Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hobbyseiten

Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.10.2013, 19:44 Titel: |
|
|
Hallo,
einige von euch fahren den VE ja nun schon etwas länger.
Gibt es Dinge, die man an seinem VE unbedingt tun sollte?
- Motorkabel mit Kleber gegen durchscheuern zu sichern z.B.
Haben sich Alu-Abdeckkappe und Bohrschablone der Devils bewährt?
Link entfernt wegen Fremdwerbung/Driver
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Motoren im Vergleich zum Original?
Gruß Dirk _________________ ...wer hat denn plötzlich die Bande da montiert !!?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 04.10.2013, 22:39 Titel: |
|
|
Nabends
Ja die Kabel sollten unbedingt fixiert, gekürzt und auf der Platine umgelötet werden.
Die Geschichte mit der Bohrschablone und Endkappe ist hinfällig da es inzwischen ja schraubbare Motoren gibt
Motoren sind allesamt ganz okay mal davon abgesehen das sie derzeit alle noch völlig überdimensioniert sind, aber da ist ja schon Abhilfe auf dem Weg
Wenn man sich erst an das Fahrverhalten gewöhnt hat machen sie echt Spaß
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hobbyseiten

Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 05.10.2013, 06:44 Titel: |
|
|
Danke,
aber was bedeutet "Abhilfe ist schon auf dem Weg"?
Gibt es da schon genaueres?
Danke.
Gruß Dirk _________________ ...wer hat denn plötzlich die Bande da montiert !!?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 05.10.2013, 08:26 Titel: |
|
|
Moin
Kyosho hat gerade den, neuen Blauen Eco Motor mit 5800KV vorgestellt und PN hat verkündet das der 5500er und der 7500er demnächst ausgeliefert werden.
Damit wird dann der Brushless auch für kleinere Bahnen interessant.
Die Leistung sollte dann vergleichbar mit einen 50T oder Stock Motor sein.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hobbyseiten

Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 06.10.2013, 11:48 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade mal die MiniZ ICS VE Settings App v1.0 für Android auf meinem Sony Tab installiert. Lässt sich viel einfacher mit zur Strecke nehmen als das Laptop. Funktioniert auch mit meinem Galaxy S3LTE - das hab ich eh immer mit dabei
Hat jmd eine Anleitung für die div Einstellungen?
Die meisten finden sich ja in fast allen ICS-Managern, andere kenn ich bisher nicht.
Die FAQ`s habe ich gelesen, aber vielleicht interessieren ja trotzdem die kleinen Unterschiede.
Hier mal die kpl Übersicht:
ST
Gain
Min Mid Strong
Speed
Slow Speed2 Speed3 Speed4 Fast
Pnch
0 - 10
D.Band
Narrow Mid Wide
Dump
Over Smooth
TH
Baktim
1 2 3 4 5
Neutral brake
1 2 3 4 5
Time constant
1 2 3 4 5
Curve control
Negative Flat Positive
Starting punch
1 2 3 4 5
Maximum speed
LowA LowB LowC Low Normal Over
TH Neutral Range
Narrow Mid Wide
Drive Frequenzy(unknown)
Mid MidLow Low
Gyro
ST.Gain
0 - 255
TH.Gain
0 - 255
Battery save
On Off
ADV
ICS StData
00 5a ff ff 07......etc
ICS EscData
00 5a 7f....etc
ICS ExData
5a 01 69....etc
Danke für eure Hilfe.
Gruß Dirk _________________ ...wer hat denn plötzlich die Bande da montiert !!?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 06.10.2013, 13:30 Titel: |
|
|
Hi Dirk,
die Funktionen werden hier im Forum unter GOOD2KNOW - FAQ'S beschrieben. Wenn Du die schon gelesen hast - das ist die genaueste Erklärung die ich kenne... den Rest muß man ausprobieren, um den Wagen
an Deinen Fahrstil anzupassen. Übernimm' einfach die Einstellungen aus dem alten 02/03er und pass' die Motorcharakteristik anschließend an den betreffenden Punkten an die Strecke an.
LG
Micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hobbyseiten

Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 06.10.2013, 13:39 Titel: |
|
|
Hi Micha,
die FAQ's habe ich gelesen.
TH Drive Frequenzy(unknown) und die Adv Settings sind darin jedoch nicht beschrieben.
Um's probieren werde auch ich sicher nicht umhin kommen, klar
Aber man will das Auto ja so gut wie möglich vorbereiten...
Gruß Dirk _________________ ...wer hat denn plötzlich die Bande da montiert !!?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 06.10.2013, 13:46 Titel: |
|
|
Bei den Adv - Einstellungen kann es sich aus meiner Sicht nur um die Tastenfelder lesen-schreiben-speichern-Programm beenden handeln, oder?
LG, Micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 06.10.2013, 14:20 Titel: |
|
|
Mahlzeit
Die Drive Frequenzy gab es auch schon bei der normalen ICS Software nur wurde diese dort in KHz angegeben
Es handelt sich dabei um die efektive Ansteuerung des Motors.
Wirkung: bei Low wird sehr effektiv angesteuert, was in niedrigerem Drehmoment und längerer Akkulaufzeit resultiert; bei Midlow bzw Low nimmt die Effizienz ab und das Drehmoment steigt
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hobbyseiten

Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 06.10.2013, 14:23 Titel: |
|
|
Bei den Adv Daten (advance?) scheint es sich fürmich evtl um Programmier(Einstelldaten?) zu handeln???
Einziger Button auf der Seite: "send to a developer"
Vielleicht kann man hier ja z.B. "eigene" Th Kurven etc proggen???
Die Möglichkeiten zur Speicherung, Ausleseen etc. befinden sich bei dieser App auf der ersten Seite.
Gruß Dirk _________________ ...wer hat denn plötzlich die Bande da montiert !!?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Diablo

Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 74
|
Verfasst am: 15.11.2013, 16:19 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Moin
Kyosho hat gerade den, neuen Blauen Eco Motor mit 5800KV vorgestellt und PN hat verkündet das der 5500er und der 7500er demnächst ausgeliefert werden.
Damit wird dann der Brushless auch für kleinere Bahnen interessant.
Die Leistung sollte dann vergleichbar mit einen 50T oder Stock Motor sein.
Gruß
Kay-Dee |
Welcher von den 3en?
Ich bräuchte einen Motor der ungefähr die Leistung des PN 43T hat. Welcher wäre das? _________________ RC-Racer-Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 15.11.2013, 18:09 Titel: |
|
|
...Der 7500er oder der Originalmotor in etwa. _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Diablo

Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 74
|
Verfasst am: 16.11.2013, 08:38 Titel: |
|
|
Und wann soll es die Motoren zu kaufen geben? Nicht mal den Originalen bekommt man zu kaufen. Für mich erscheint der VE irgendwie nur als Testobjekt auf den Markt geworfen worden zu sein. Das Chassis ist doch nun schon über ein Jahr draußen oder nicht ? _________________ RC-Racer-Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 16.11.2013, 08:45 Titel: |
|
|
Die PN Motoren werden kommende Woche in den Verkauf gehen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|