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Thgpdt


Anmeldedatum: 21.11.2013
Beiträge: 20
Wohnort: Hobscheid (L)
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 08:12    Titel:

Ja, Gewichtsunterschied würde mich auch interessieren da dies ja doch zeimlich "weit" oben ist...

Gruss
Thgpdt
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 09:11    Titel:

der Hersteller hat Folgendes geschrieben:
All this while being just 2g heavier than the stock plastic piece.


Also 2 Gramm schwerer.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 12:06    Titel:

Habe leider keine Briefwaage, aber kann Drivers Angaben bestätigen, ist laut Hersteller ~2g schwerer.
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 16:41    Titel:

gosu hat Folgendes geschrieben:

Die vier wichtigsten Schraubenzieher für mich, wobei der PH0 für die meisten Schrauben zu klein ist.


Richtig, für die meisten Schrauben zu klein. Dafür ist der PH1 für die Schrauben an der "Stromversorgung" zu groß. Und genau das ist das Revier des PH0 Wink

Apropo: Wenn einer auf das neue Chassie wechseln muss, sollte er sich noch einen PH00 Schraubendreher besorgen. Dort wird der Servomotor mit Dnano Schrauben befestigt.

Der Alu Deckel sieht auch wie der von Reflex-Racing, nurmal so nebenbei.

mfg Julian
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gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 11:24    Titel:

Julian hat Folgendes geschrieben:
gosu hat Folgendes geschrieben:

Die vier wichtigsten Schraubenzieher für mich, wobei der PH0 für die meisten Schrauben zu klein ist.


Richtig, für die meisten Schrauben zu klein. Dafür ist der PH1 für die Schrauben an der "Stromversorgung" zu groß. Und genau das ist das Revier des PH0 Wink

Apropo: Wenn einer auf das neue Chassie wechseln muss, sollte er sich noch einen PH00 Schraubendreher besorgen. Dort wird der Servomotor mit Dnano Schrauben befestigt.


Danke für die genaue Auflistung. Wink

Julian hat Folgendes geschrieben:
Der Alu Deckel sieht auch wie der von Reflex-Racing, nurmal so nebenbei.


Fast! Der Reflexracing Deckel hat die Kabelführung für den Gyro, die "Neuauflage" hat diese nicht. Hinzu kommt, dass Reflex-Racing die Produktion eingestellt hat (meine das von Kay-Dee gehört zu haben), zumindest bekommt man das Reflex-Racing Top Cover nichtmehr.
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Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 11:52    Titel:

Meine sind auch auf dem Weg. Die Alternative MZW411 ist preislich (in DE) mit der Alu Version identisch und kaum verfügbar, genau wie die originale Reflex Version.
Ob und wie es das Handling beeinflusst werden wir dann sehen. Ein heiles Upper Deck zu haben ist ggfs. mehr wert als 2g. Wink
_________________
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gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
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Alter: 36

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 12:11    Titel:

Das habe ich mir auch gedacht. Der Versand war allerdings recht zäh, musste am Ende noch zum Zoll.
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gosu


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Beiträge: 297
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BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 22:13    Titel:

Nachdem ich meine Mosler in Augsburg geschrottet habe und noch keine Zeit hatte die neue zu lackieren, war ich gezwungen mit meiner Atomic VDS II zu fahren. Hatte mir die Karo vor langer Zeit im Forum gekauft, die war schon so lackiert, darum kann ich euch nicht sagen wie das gemacht wurde. Habe sie in meinen Anfängen mal probiert und bin nicht zurecht gekommen, da das Verhalten beim Bandenkontakt sehr unangenehm ist, man bleibt nämlich einfach stehen.

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Aus gegebenem Anlass musste ich also mit der VDS II fahren. 50T Motor war noch von Augsburg drin und dann erstmal damit ran getastet. Lief dann ganz gut, dann auf 32T umgerüstet. Das kam dann nach einer erneuten Eingewöhnung dabei raus. Die rechte Spalte sind meine Zeiten. Zur Orientierung, der Bahnrekord liegt derzeit bei 4,512 Sekunden:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ich bin vorher schon schnelle Runden gefahren, aber noch nie so konstant. Meine Erklärung ist, dass die Karo einen dazu zwingt ohne Bandenkontakt zu fahren, da ist der Mosler etwas zamer, da macht es nichts, wenn man mal die Bande streift. Zudem habe ich das Gefühl, das Auto mit der Karo noch satter liegt, Sprichwort Downforce.
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indi


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BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 22:19    Titel:

He Alex,
nächstes mal fahren wir mal eine Tagesmeisterschaft und prüfen die Konstanz unter Druck und hohem Adrenalinausstoß Laughing Laughing Laughing
(noch kann ich lästern ...)
_________________
ciao
Wolfi
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gosu


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BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 22:21    Titel:

Bin dabei! Cool
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indi


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BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 22:24    Titel:

Supi - ich habe schon etwas vorbereitet !!!
_________________
ciao
Wolfi
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gosu


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BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 19:58    Titel:

Der Sommer ist vorbei, d.h. der Mini Z wird abgestaubt. Nachdem Ich letzte Saison 2 Karos verbraucht habe, muss für diese Saison was neues her, zumindest äußerlich. Bin nach wie vor zufrieden mit dem Fahrverhalten von der Mosler MT900 darum bleibt es erstmal dabei.

Ich habe das große Glück, dass sich ein Freund von mir eine Airbrush Anlage zugelegt hat und so darf mein Mini Z kommende Saison neuer Signalfarbe über die Piste feuern. Very Happy

Hier ein paar Eindrücke vom ersten Tag. Über das Farbkonzept möchte ich erstmal nicht mehr verraten, das könnt ihr dann anhand der Bilder verfolgen Smile
Fragen, wie immer gerne!

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indi


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BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 20:17    Titel:

Ich hoffe, da kommt als Finish auch eine Lage Gloss Coat drauf, damit es wenigstens gut aussieht, wenn du nach mir durchs Ziel kommst Very Happy Very Happy Cool
_________________
ciao
Wolfi
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gosu


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BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 22:31    Titel:

43T ist nicht 50T Wink
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indi


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BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 22:55    Titel:

Sind ja nur ein paar Umdrehungen Unterschied.
Ein guter Fahrer muss das wegstecken können ...
Laughing Laughing
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ciao
Wolfi
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