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Thgpdt
Anmeldedatum: 21.11.2013 Beiträge: 20 Wohnort: Hobscheid (L) Alter: 53
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Verfasst am: 28.01.2015, 08:12 Titel: |
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Ja, Gewichtsunterschied würde mich auch interessieren da dies ja doch zeimlich "weit" oben ist...
Gruss
Thgpdt |
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 28.01.2015, 09:11 Titel: |
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der Hersteller hat Folgendes geschrieben: | All this while being just 2g heavier than the stock plastic piece. |
Also 2 Gramm schwerer. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 28.01.2015, 12:06 Titel: |
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Habe leider keine Briefwaage, aber kann Drivers Angaben bestätigen, ist laut Hersteller ~2g schwerer. |
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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
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Verfasst am: 28.01.2015, 16:41 Titel: |
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gosu hat Folgendes geschrieben: |
Die vier wichtigsten Schraubenzieher für mich, wobei der PH0 für die meisten Schrauben zu klein ist. |
Richtig, für die meisten Schrauben zu klein. Dafür ist der PH1 für die Schrauben an der "Stromversorgung" zu groß. Und genau das ist das Revier des PH0
Apropo: Wenn einer auf das neue Chassie wechseln muss, sollte er sich noch einen PH00 Schraubendreher besorgen. Dort wird der Servomotor mit Dnano Schrauben befestigt.
Der Alu Deckel sieht auch wie der von Reflex-Racing, nurmal so nebenbei.
mfg Julian |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 29.01.2015, 11:24 Titel: |
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Julian hat Folgendes geschrieben: | gosu hat Folgendes geschrieben: |
Die vier wichtigsten Schraubenzieher für mich, wobei der PH0 für die meisten Schrauben zu klein ist. |
Richtig, für die meisten Schrauben zu klein. Dafür ist der PH1 für die Schrauben an der "Stromversorgung" zu groß. Und genau das ist das Revier des PH0
Apropo: Wenn einer auf das neue Chassie wechseln muss, sollte er sich noch einen PH00 Schraubendreher besorgen. Dort wird der Servomotor mit Dnano Schrauben befestigt. |
Danke für die genaue Auflistung.
Julian hat Folgendes geschrieben: | Der Alu Deckel sieht auch wie der von Reflex-Racing, nurmal so nebenbei. |
Fast! Der Reflexracing Deckel hat die Kabelführung für den Gyro, die "Neuauflage" hat diese nicht. Hinzu kommt, dass Reflex-Racing die Produktion eingestellt hat (meine das von Kay-Dee gehört zu haben), zumindest bekommt man das Reflex-Racing Top Cover nichtmehr. |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 29.01.2015, 11:52 Titel: |
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Meine sind auch auf dem Weg. Die Alternative MZW411 ist preislich (in DE) mit der Alu Version identisch und kaum verfügbar, genau wie die originale Reflex Version.
Ob und wie es das Handling beeinflusst werden wir dann sehen. Ein heiles Upper Deck zu haben ist ggfs. mehr wert als 2g. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 29.01.2015, 12:11 Titel: |
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Das habe ich mir auch gedacht. Der Versand war allerdings recht zäh, musste am Ende noch zum Zoll. |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 28.02.2015, 22:13 Titel: |
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Nachdem ich meine Mosler in Augsburg geschrottet habe und noch keine Zeit hatte die neue zu lackieren, war ich gezwungen mit meiner Atomic VDS II zu fahren. Hatte mir die Karo vor langer Zeit im Forum gekauft, die war schon so lackiert, darum kann ich euch nicht sagen wie das gemacht wurde. Habe sie in meinen Anfängen mal probiert und bin nicht zurecht gekommen, da das Verhalten beim Bandenkontakt sehr unangenehm ist, man bleibt nämlich einfach stehen.
Aus gegebenem Anlass musste ich also mit der VDS II fahren. 50T Motor war noch von Augsburg drin und dann erstmal damit ran getastet. Lief dann ganz gut, dann auf 32T umgerüstet. Das kam dann nach einer erneuten Eingewöhnung dabei raus. Die rechte Spalte sind meine Zeiten. Zur Orientierung, der Bahnrekord liegt derzeit bei 4,512 Sekunden:
Ich bin vorher schon schnelle Runden gefahren, aber noch nie so konstant. Meine Erklärung ist, dass die Karo einen dazu zwingt ohne Bandenkontakt zu fahren, da ist der Mosler etwas zamer, da macht es nichts, wenn man mal die Bande streift. Zudem habe ich das Gefühl, das Auto mit der Karo noch satter liegt, Sprichwort Downforce. |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 28.02.2015, 22:19 Titel: |
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He Alex,
nächstes mal fahren wir mal eine Tagesmeisterschaft und prüfen die Konstanz unter Druck und hohem Adrenalinausstoß
(noch kann ich lästern ...) _________________ ciao
Wolfi |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 28.02.2015, 22:21 Titel: |
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Bin dabei! |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 28.02.2015, 22:24 Titel: |
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Supi - ich habe schon etwas vorbereitet !!! _________________ ciao
Wolfi |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 04.11.2015, 19:58 Titel: |
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Der Sommer ist vorbei, d.h. der Mini Z wird abgestaubt. Nachdem Ich letzte Saison 2 Karos verbraucht habe, muss für diese Saison was neues her, zumindest äußerlich. Bin nach wie vor zufrieden mit dem Fahrverhalten von der Mosler MT900 darum bleibt es erstmal dabei.
Ich habe das große Glück, dass sich ein Freund von mir eine Airbrush Anlage zugelegt hat und so darf mein Mini Z kommende Saison neuer Signalfarbe über die Piste feuern.
Hier ein paar Eindrücke vom ersten Tag. Über das Farbkonzept möchte ich erstmal nicht mehr verraten, das könnt ihr dann anhand der Bilder verfolgen
Fragen, wie immer gerne!
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 04.11.2015, 20:17 Titel: |
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Ich hoffe, da kommt als Finish auch eine Lage Gloss Coat drauf, damit es wenigstens gut aussieht, wenn du nach mir durchs Ziel kommst _________________ ciao
Wolfi |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 05.11.2015, 22:31 Titel: |
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43T ist nicht 50T |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 05.11.2015, 22:55 Titel: |
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Sind ja nur ein paar Umdrehungen Unterschied.
Ein guter Fahrer muss das wegstecken können ...
_________________ ciao
Wolfi |
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