miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mini Z Einstieg - Setupvorstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thgpdt

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 08:12    Titel:

Ja, Gewichtsunterschied würde mich auch interessieren da dies ja doch zeimlich "weit" oben ist...

Gruss
Thgpdt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 09:11    Titel:

der Hersteller hat Folgendes geschrieben:
All this while being just 2g heavier than the stock plastic piece.

Also 2 Gramm schwerer.

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gosu

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 12:06    Titel:

Habe leider keine Briefwaage, aber kann Drivers Angaben bestätigen, ist laut Hersteller ~2g schwerer.
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 16:41    Titel:

gosu hat Folgendes geschrieben:

Die vier wichtigsten Schraubenzieher für mich, wobei der PH0 für die meisten Schrauben zu klein ist.

Richtig, für die meisten Schrauben zu klein. Dafür ist der PH1 für die Schrauben an der "Stromversorgung" zu groß. Und genau das ist das Revier des PH0 Wink

Apropo: Wenn einer auf das neue Chassie wechseln muss, sollte er sich noch einen PH00 Schraubendreher besorgen. Dort wird der Servomotor mit Dnano Schrauben befestigt.

Der Alu Deckel sieht auch wie der von Reflex-Racing, nurmal so nebenbei.

mfg Julian
gosu

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 11:24    Titel:

Julian hat Folgendes geschrieben:
gosu hat Folgendes geschrieben:

Die vier wichtigsten Schraubenzieher für mich, wobei der PH0 für die meisten Schrauben zu klein ist.

Richtig, für die meisten Schrauben zu klein. Dafür ist der PH1 für die Schrauben an der "Stromversorgung" zu groß. Und genau das ist das Revier des PH0 Wink

Apropo: Wenn einer auf das neue Chassie wechseln muss, sollte er sich noch einen PH00 Schraubendreher besorgen. Dort wird der Servomotor mit Dnano Schrauben befestigt.

Danke für die genaue Auflistung. Wink

Julian hat Folgendes geschrieben:
Der Alu Deckel sieht auch wie der von Reflex-Racing, nurmal so nebenbei.

Fast! Der Reflexracing Deckel hat die Kabelführung für den Gyro, die "Neuauflage" hat diese nicht. Hinzu kommt, dass Reflex-Racing die Produktion eingestellt hat (meine das von Kay-Dee gehört zu haben), zumindest bekommt man das Reflex-Racing Top Cover nichtmehr.
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 11:52    Titel:

Meine sind auch auf dem Weg. Die Alternative MZW411 ist preislich (in DE) mit der Alu Version identisch und kaum verfügbar, genau wie die originale Reflex Version.
Ob und wie es das Handling beeinflusst werden wir dann sehen. Ein heiles Upper Deck zu haben ist ggfs. mehr wert als 2g. Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
gosu

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 12:11    Titel:

Das habe ich mir auch gedacht. Der Versand war allerdings recht zäh, musste am Ende noch zum Zoll.
gosu

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 22:13    Titel:

Nachdem ich meine Mosler in Augsburg geschrottet habe und noch keine Zeit hatte die neue zu lackieren, war ich gezwungen mit meiner Atomic VDS II zu fahren. Hatte mir die Karo vor langer Zeit im Forum gekauft, die war schon so lackiert, darum kann ich euch nicht sagen wie das gemacht wurde. Habe sie in meinen Anfängen mal probiert und bin nicht zurecht gekommen, da das Verhalten beim Bandenkontakt sehr unangenehm ist, man bleibt nämlich einfach stehen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Aus gegebenem Anlass musste ich also mit der VDS II fahren. 50T Motor war noch von Augsburg drin und dann erstmal damit ran getastet. Lief dann ganz gut, dann auf 32T umgerüstet. Das kam dann nach einer erneuten Eingewöhnung dabei raus. Die rechte Spalte sind meine Zeiten. Zur Orientierung, der Bahnrekord liegt derzeit bei 4,512 Sekunden:

Ich bin vorher schon schnelle Runden gefahren, aber noch nie so konstant. Meine Erklärung ist, dass die Karo einen dazu zwingt ohne Bandenkontakt zu fahren, da ist der Mosler etwas zamer, da macht es nichts, wenn man mal die Bande streift. Zudem habe ich das Gefühl, das Auto mit der Karo noch satter liegt, Sprichwort Downforce.
indi

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 22:19    Titel:

He Alex,
nächstes mal fahren wir mal eine Tagesmeisterschaft und prüfen die Konstanz unter Druck und hohem Adrenalinausstoß Laughing Laughing Laughing
(noch kann ich lästern ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
gosu

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 22:21    Titel:

Bin dabei! Cool
indi

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 22:24    Titel:

Supi - ich habe schon etwas vorbereitet !!!
gosu

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 19:58    Titel:

Der Sommer ist vorbei, d.h. der Mini Z wird abgestaubt. Nachdem Ich letzte Saison 2 Karos verbraucht habe, muss für diese Saison was neues her, zumindest äußerlich. Bin nach wie vor zufrieden mit dem Fahrverhalten von der Mosler MT900 darum bleibt es erstmal dabei.

Ich habe das große Glück, dass sich ein Freund von mir eine Airbrush Anlage zugelegt hat und so darf mein Mini Z kommende Saison neuer Signalfarbe über die Piste feuern. Very Happy

Hier ein paar Eindrücke vom ersten Tag. Über das Farbkonzept möchte ich erstmal nicht mehr verraten, das könnt ihr dann anhand der Bilder verfolgen Smile
Fragen, wie immer gerne!

indi

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 20:17    Titel:

Ich hoffe, da kommt als Finish auch eine Lage Gloss Coat drauf, damit es wenigstens gut aussieht, wenn du nach mir durchs Ziel kommst Very Happy Very Happy Cool
gosu

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 22:31    Titel:

43T ist nicht 50T Wink
indi

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 22:55    Titel:

Sind ja nur ein paar Umdrehungen Unterschied.
Ein guter Fahrer muss das wegstecken können ...
Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend