|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 16.02.2014, 19:51 Titel: |
|
|
Like a Sir! |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
|
Verfasst am: 21.02.2014, 09:17 Titel: |
|
|
gosu hat Folgendes geschrieben: | Gestern mal ein bisschen die GoPro mitlaufen lassen, Akkus waren schon bisschen schwach
*KLICK* |
Julian hat Folgendes geschrieben: | Like a Sir! |
Runden drehen like a Sir. |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 24.02.2014, 15:37 Titel: |
|
|
Da mir langweilig ist, werde ich jetzt noch einmal auflisten, was ich derzeit verbaut habe, damit Neueinsteiger, die über diesen Thread stolpern eine kleine Zusammenfassung des mittlerweile 6 Seitigen Durcheinander haben.
Chassis:
MINI-Z MR-03 JSCC Cup Edition Chassis (US-Version mit MM)
• Kugellager (MZW-01)
• Radmuttern blau (MZW-13BL)
• Kugeldifferential (MZW-206)
• Öldruckstoßdämpfer hinten (MZW-207)
• Carbon-Reibungsstoßdämpfer (MZW-216)
• Federn vorne (MZW-401)
• Spurstangen (MZW-402)
• CFK-Aufhängungsplatte (MZW-404)
• Tuning-Querlenkerstift (MZW-412)
Motor:
PN Racing Motor 50T Kugelgelagert (32000 UPM)
Reifen:
Vorne: X-Power Medium-Soft Moosgummi (Offset +3)
Hinten: X-Power Soft Moosgummi (Offset +3)
Akku und Ladegerät:
TRP Racing power 747mah AAA Stock Spec Battery
Powerex MH-C9000 Wizard One Ladegerät-Analyzer
Karosserie:
TRP Karosserie Mosler MT900
Fernsteuerung:
KoPropo EX-1 UR 2.4 Ghz Sender mit Mini-Z Modul RF-901SM
Sanyo eneloop Akku Mignon/AA 1900mAh
Werkzeug:
Kreutzschlitzschraubendreher PH1
Außen-Sechskant-Steckschlüssel 4,5mm
Inbusschlüssel 1,5mm
Sekundenkleber
Kleine Spitzzange
Kleines Cuttermesser
Pinzette
McD Holzstäbchen
Diverse Öle/Fette (Differentialfett, Kugellageröl)
Spiritusfläschchen (50ml) mit Pipette (in der Apotheke für 0,50€)
Pinsel (zum Reinigen des Chassis)
Wattestäbchen
Arbeitsunterlage (Handtuch)
Bald habe ich Geburtstag, dann gibts ein paar neue Teile für das Heck des Chassis. |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 04.04.2014, 12:31 Titel: |
|
|
So, ein bisschen Zeit ist vergangen, es gibt ein paar neue Teile an meinem MR03:
Das Heck ist jetzt komplett auf PN umgerüstet, da die Kyosho Ersatzteile einfach zu teuer sind. Schade eigentlich, war sehr zufrieden mit dem Kyosho-Differential. Verbaut ist jetzt ein PN Racing V2 64P Alu Differenzial (fahre es mit 5 Kugeln, statt mit 10), PN Reibungsdämpfer, PN Zentral Stoßdämpfer und als Motorhalter der PN v7:
Den Transponder habe ich auch mit JST ZH-4 Stecker ausgerüstet:
Und zu guter letzt, ein Lexanspoiler:
|
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 04.04.2014, 13:07 Titel: |
|
|
Was war den mit dem Kyosho Kugeldiff los? Warum hast Du das nach so kurzer Zeit getauscht? _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 04.04.2014, 13:53 Titel: |
|
|
Das Hauptzahnrad des Differentials hat bei einem Crash was abbekommen (lief nichtmehr rund). Zum einen ist das Ersatzteil sehr rar in den gängigen Shops, zum anderen mit ~10€ verhältnismäßig teuer. Darum der Wechsel zu PN, den ich bisher auch nicht als Nachteil empfinde. |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 09.04.2014, 14:01 Titel: |
|
|
Die Atomic IAS Front ist eingetroffen. Viele Dank an Maddin an dieser Stelle.
|
|
|
Nach oben |
|
|
RandomClown
Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
|
Verfasst am: 04.11.2014, 10:22 Titel: |
|
|
Hey,
vielen Dank für deine ausführliche Langeweile ;P sehr interessant zu lesen wie sieht es im aktuellen Stand bei dir aus? hat deine Karo lange gehalten?
würde mich freuen wenn du weiter schreibst
grüße Sven |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 04.11.2014, 22:44 Titel: |
|
|
Oh, das freut mich aber, dass hier noch der ein oder andere liest! Na dann schreibe ich mal weiter
Also, die Karo hat die Saison gehalten und hält auch nach wie vor, natürlich sieht sie nicht mehr aus wie am ersten Tag, harte Duelle nagen an ihr. Hatte mal in Ansätzen einen Riss, den habe ich aber einfach mit Sekundenkleber aufgefüllt, Karosseriehalter vorne macht jetzt langsam schlapp, werde hier auf die PN Variante (Alu/Carbon) umsteigen. Bin noch immer sehr zufrieden mit der Mosler, gelb ist auch eine sehr gute Farbe, hebt sich einfach gut vom RCP Track ab.
An der Voderachse hat sich tatsächlich bisschen was getan, habe jetzt auf Upside Down umgestellt und 2 Shims mit je 1mm verbaut (die waren bei dem Atomic IAS Kit dabei). Ist wirklich merklich geschmeidiger, werde jetzt noch auf Delrin/Teflonbälle umsteigen um das letzte bisschen rauszuholen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob die PN Bälle passen.
Für den Upside down Mod habe ich 2 PN Kingpins genommen, an der Kerbe abgeknipst und den Rest mit einer Feile auf länge gebracht.
|
|
|
Nach oben |
|
|
RandomClown
Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
|
Verfasst am: 04.11.2014, 23:46 Titel: |
|
|
Wow die karo sieht gut bearbeitet aus den größten Teil was du zu der Front geschrieben hast verstehe ich noch nicht ganz muss mir noch ein paar Fachwörter aneignen. Sonst hast du nichts verändert?
Werde mal schauen wie lang meine Karo hält.
Bist du mit der Dämpfung nach wie vor zufrieden? |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 05.11.2014, 08:38 Titel: |
|
|
Wenn du mir sagst, welche Begriffe du nicht verstehst, erkläre ich sie dir gerne.
Eine weitere Änderung gibt es noch, ich fahre mit einem Radstand von 100mm statt 98mm. Mit dem Setup bin ich sehr zufrieden, das Auto liegt gut auf der Strecke, in schnellen Kurven neigt es eher zum Übersteuern, in langsamen Kurven wie auf Schienen. Die IAS front von Atomic finde ich nach wie vor sehr gut, hat ein bisschen gedauert bis ich sie eingestellt hatte.
Langsam wird mir der PN 50T zu langsam, könnte da ein bisschen mehr Feuer vertragen. Ein Mitfahrer testet gerade mit einem 32T. Mal sehen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 05.11.2014, 13:34 Titel: |
|
|
Hey Gosu,
ich habe auch viel mit Delrin/Teflonkugeln rumprobiert. Leider sind diese immerwieder zu ungenau gefertigt. Entweder klemmen die Kingpins in den Kugeln oder die Kugeln in den Querlenker/Bodenplatte. Die Kugeln und Kingpins müssen für ein gutes ansprechverhalten halt auch sauber ohne zu klemmen in den gegenstücken laufen.
Zuletzt bin ich bei den beschichteten Kugeln von Kyo hängen geblieben. Sehr präzise gefertigt und standhaft.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
hd-man
|
Verfasst am: 05.11.2014, 14:16 Titel: SkyRC NC2500 |
|
|
Ich hab das SkyRC NC2500
bei ama.....
für 79,- gekauft aus HK 3 Wochen Lieferzeit
aber der Teufel hat es für 89,- auch. |
|
|
Nach oben |
|
|
indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 05.11.2014, 18:01 Titel: |
|
|
gosu hat Folgendes geschrieben: | Ein Mitfahrer testet gerade mit einem 32T. Mal sehen... |
Dein Mitfahrer meint: Es macht jedenfalls Riesenspaß, mit der Kanonenkugel zu fahren, auch wenn sie noch ziemlich unfahrbar ist _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 05.11.2014, 23:25 Titel: |
|
|
Julian hat Folgendes geschrieben: | Hey Gosu,
ich habe auch viel mit Delrin/Teflonkugeln rumprobiert. Leider sind diese immerwieder zu ungenau gefertigt. Entweder klemmen die Kingpins in den Kugeln oder die Kugeln in den Querlenker/Bodenplatte. Die Kugeln und Kingpins müssen für ein gutes ansprechverhalten halt auch sauber ohne zu klemmen in den gegenstücken laufen.
Zuletzt bin ich bei den beschichteten Kugeln von Kyo hängen geblieben. Sehr präzise gefertigt und standhaft.
mfg Julian |
Das hatte ich befürchtet. Mit was sind die Kugeln beschichtet? Gibt es die bei den Forum Shops?
hd-man hat Folgendes geschrieben: | Ich hab das SkyRC NC2500
bei ama.....
für 79,- gekauft aus HK 3 Wochen Lieferzeit
aber der Teufel hat es für 89,- auch. |
Ich bin mit dem Powerex so zufrieden, dass ich sogar schon zwei besitze. Aber trotzdem eine Frage, kann man bei dem SkyRC für alle 4 Slots mit einem Tastendruck den Ladestrom einstellen, oder muss man wie beim Powerex alle einzeln enstellen?
indi hat Folgendes geschrieben: | gosu hat Folgendes geschrieben: | Ein Mitfahrer testet gerade mit einem 32T. Mal sehen... |
Dein Mitfahrer meint: Es macht jedenfalls Riesenspaß, mit der Kanonenkugel zu fahren, auch wenn sie noch ziemlich unfahrbar ist |
Ich habe es ja gesehen, darum juckt es mich ja auch schon. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|