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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
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Verfasst am: 06.11.2014, 19:48 Titel: |
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Keine Ahnung obs die Kugeln bei den Forenshops gibt, musst mal nach MZW-413 suchen. Womit die beschichtet sind weiss ich nicht, würde aber aufgrund der Farbe auf Titannitrid tippen.
mfg Julian |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 08.11.2014, 19:59 Titel: |
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Danke Julian für die Artikelnummer, bin schon fündig geworden.
Habe heute meine King Pins polliert:
Ausgangsmaterial sind die King Pins von PN, wollte meinen Kyosho's nicht kürzen und kosten ja auch nicht die Welt. Habe zum polieren Schleifleinen von MicroMesh verwendet:
Muss noch dazu sagen für potentielle Nachahmer, die von mir verwendeten Leinen sind alle aus der sog. MM Serie. Selbige sind eigentlich nicht für Metal geeignet. Sie haben jedoch ihren Zweck erfüllt, ich denke die Abnutzung ist stärker.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis, gleiten wesentlich leichtgängiger! Das Polieren der Köpfe hat dazu geführt das diese jetzt auch einen etwas leichtgängigeren Sitz haben und folglich die Dämpfung leichtgängiger machen. |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 09.11.2014, 12:55 Titel: |
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Habe gestern die Kyosho Kugeln in der Bucht bestellt, gibt gerade ein gutes Angebot mit Versand aus Japan, der aus mir unerfindlichen Gründen nur ~4€ kostet. |
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RandomClown
Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
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Verfasst am: 09.11.2014, 13:03 Titel: |
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was kann ich denn unter einer Schleifleine verstehen? die Kingpins sind doch für vorne oder wie kann ich das verstehen? |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 09.11.2014, 19:18 Titel: |
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Schleifleinen wird wie Schleifpapier verwendet, allerdings wird hier als Trägermaterial ein Gewebe (früher Leinen) verwendet. Schleifleinen ist um ein Vielfaches stärker mechanisch belastbar, somit wird eine höhere Lebensdauer erreicht.
Die Kingpins sind Teil der Vorderradaufhängung, auf ihnen gleitet der sog. Knuckle. Der Knuckle ist das Teil, an dem du deinen Reifen befestigst.
In Bild eins siehst du den bei mir aktuell verbauten Upside-Down Mod. Hierbei wird der Kingpin um 180° gedreht eingebaut. Der rote Pfeil zeigt auf den Knuckle, das blaue Bauteil auf dem 1,5 steht.
In Bild zwei siehst du die Standartvariante, hier ist die "Kugel" des Kingpins unten:
Der Vorteil des Upside-Down Mods ist, dass die Vorderradaufhängung spürbar leichtgängiger wird. |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 23.11.2014, 21:57 Titel: |
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Da der Karohalter meine Mosler Karo einen Riss hat, bin ich jetzt auf die PN Carbon Variante umgestiegen. Montage sehr einfach! Schöner Nebeneffekt, die Höherlegungsmöglichkeit. Es besteht die Möglichkeit mittels 5 mitgelieferter Shims die Karohöhe vorne zu justieren. Ich habe Aktuell 3 Shims verbaut:
Dann habe ich mir noch die PN-Akkuclips gegönnt. Mehr Show als Fuktion, sind aber trotz alledem passgenau gefertigt und wirken sehr wertig:
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 29.11.2014, 01:31 Titel: |
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Hard Fluorine Coat Balls sind angekommen und verbaut. Sind sehr pass genau und fühlen sich nochmal ein bisschen leichtgängiger an. Danke für den Tip lieber Julian |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 08.12.2014, 23:37 Titel: |
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Gestern konnte ich das Auto mal wieder ein bisschen bewegen, die Arbeit an der Vorderradaufhängung hat sich anscheinend gelohnt, es hat gestern 4,7er Zeiten gehagelt (Bahnrekord 4,608). |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 30.12.2014, 14:23 Titel: |
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Das Christkind war bei PN und hat mir schöne Sachen mitgebracht und zwar eine PN Double A-Arm Front von PN.
Zum Abstimmen habe ich mir das V3 Spring Set (MR2501C) geholt und dazu noch Delrin Spring Holder Kit (MR2056F), beides sehr pass genau und gut verarbeitet. Der Lack auf den Federn ist nicht der beste, da bröckelt es schon.
Fahre momentan die gelben Federn (härtesten) mit 0,7mm Shims (ein roter und ein blauer Shim) gepaart mit dem 4,2mm Federhalter. Habe mich bei der Abstimmung an dem für mich sehr guten Fahrverhalten der Atomic IAS Front orientiert.
Habe in Tomsters Thread den Tip mit den M2 Schrauben für die Sturzfixierung gelesen und gleich übernommen.
Nachdem bei dem Set der 1° Lower Arm dabei war fahre ich jetzt einen Sturz von 1° mit einer Sturzzunahme von 1.08°. Meine Reifen habe durch die Abnutzung mit der IAS Front jedoch schon einen "geschliffenen" Sturz weshalb ich mich an die Sturz-Abstimmung nochmal mache, wenn ich neue Reifen aufziehe.
Nachlauf ist auch auf 0°, habe nicht genug Shims im Moment um zu testen. Habe hierfür den grünen Kyosho Shim verbaut.
Unter die C-Clips habe ich zwei 0.2mm Shims gebaut.
Das Christkind hatte auch noch FETs im Gepäck, im genauen Turbo-IC 8858CZ. Hintergrund ist, dass meine Mitfahrer auf 32T umgestiegen sind und ich dann natürlich auch nachrüsten muss
Vielen dank an den lieben sitelife, der das Löten für mich übernommen hat. Ich habe mit Lötzinn und Flussmittel assistiert. Ich fange diesmal von hinten an, hier ist nämlich schon alles passiert.
Neue FETs oben und unten:
Ohne FETs:
Netter Nebeneffekt, der 50T von PN, mit dem ich die Abstimmung der neuen Front gemacht habe, deutlich spritziger und gefühlt auch ein bisschen schneller in der Endgeschwindigkeit. |
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BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 30.12.2014, 14:56 Titel: |
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Moinsen,
was mich interessiert ....
was brauch ich alles um bei der Standart Vorrachse den Up-Side Down Umbau durchzuführen.
Deine Bilder sind im übrigen klasse !
Gruß von der Ostsee _________________ www.BlackMoskito.de |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 30.12.2014, 17:56 Titel: |
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Im Basis Setup brauchst du nichts, für den upside down Mod - einfach den King Pin umdrehen und gut ist ( fürs Erste ) _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 30.12.2014, 18:12 Titel: |
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BlackMoskito hat Folgendes geschrieben: | Moinsen,
was mich interessiert ....
was brauch ich alles um bei der Standart Vorrachse den Up-Side Down Umbau durchzuführen.
Deine Bilder sind im übrigen klasse !
Gruß von der Ostsee |
Ist bei mir leider schon etwas länger her, dass ich die Original Front gefahren bin. Aber im Grunde genommen musst du den King Pin nur umdrehen (wie oben in den Bildern beschrieben) und dann ein wenig einkürzen. Ich würde dir empfehlen, kaufe dir ein Paar King Pins, dann kannst du wieder auf Standard umbauen, wenn du dich beim kürzen verhaust.
Bei den King Pins gibt es 3 Längen:
Standart length 17mm (Art.Nr.: MR3036S)
Long 18.5mm (Art.Nr.: MR3036LC)
Extra long 21.5mm (Art.Nr.: MR3036xC)
Ich glaube ich habe damals die längsten genommen und dann an der Kerbe mit einer Zange abgeschnitten.
Als günstiges Front Tuning kann ich dir die IAS Front von Atomic wärmstens ans Herz legen, die ist wirklich klasse! |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 25.01.2015, 16:04 Titel: |
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Bei unserem Ausflug zum AS Racing e.V. nach Augsburg ist leider meine Mosler entgültig über den Jordan gegangen, lange hat sie ausgehalten, und eine Neue ist auch schon bestellt. Der Lackierprozess wird dann natürlich hier wieder präsentiert.
Dann habe ich mir gedacht, da die Bilder von meinem Transportkoffer doch recht alt sind und sich hier auch bisschen was geändert hat, mache ich mal ein paar neue Bilder. Ich bin sehr zufrieden mit dem Koffer, gekauft habe ich ihn beim Orangen Biber. Die Qualität ist nicht die beste, aber nach einem Jahr Benutzung lassen sich noch keine Ermüdungserscheinungen ausmachen, ich hoffe das bleibt so.
Prinzipell alles drin, was man zum fahren/schrauben an der Strecke braucht:
- Funke + Modul
- 2x Lader
- Pinzettenset
- Silikonöl (100CST, 350CST)
- Parma Kugellager Öl
- Pipetierflasche mit Spiritus (50ml glaube ich?)
- kleine Spitzzange
- Holzgabeln, Holzstäbchen vom Gasthof zum goldenen D, Zahnstocher
- Wiha Picofinish Schraubenzieher
- kleiner Cutter
- Zahnbürste
- Pinselset mit kleinen Pinseln
- Hudy Diffgrease
- Wattestäbchen
- Akkus
- PN Entladeplatine
- Ersatz-/Wechselkaro (Atomic VDS II)
- Schieblehre
- Großer Pinsel
- Handtuch als Schraubunterlage
- Geschirrtuch
Die vier wichtigsten Schraubenzieher für mich, wobei der PH0 für die meisten Schrauben zu klein ist. Sechskant-Steckschlüssel ist ein 4,5x60 und der 1,5x50 ist ein Innensechskant Schraubschlüssel.
2x Maha Powerex Wizard one mh c9000 und ein Pinzettenset von meinem Großvater.
Silikonöle, Kugellageröl und Pipetierflasche mit Spiritus.
Für Kleinteile, Dinge die keinen Platz haben oder Teile die man nicht Ständig braucht habe ich noch einen Allit 457202 Sortimentskasten "Euro-Plus".
Gepackt ist das ganze ziemlich Kompakt und kann gut bei mir in der Wohnung verstaut werden.
Fragen wie immer gerne. |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
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Verfasst am: 27.01.2015, 23:12 Titel: |
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Da mein Plastik Top Cover an einem Gewinde ausgebrochen ist, habe ich verzweifelt nach einem Alu-Ersatz gesucht. Gefunden habe ich dann einen bei Ebay. Ist ein privater Verkäufer aus den USA, der eine gewisse Stückzahl davon hergestellt hat. Habe zwei gekauft und werde eventuell eines bald auf dem Basar verkaufen.
Hier ist das gebrochene Gewinde, bedingt durch Wartung am Reibungsdämpfer. Der sitzt des PN Dämpfers ist sehr streng, darum denke ich hat das Material irgenwann nachgelassen:
Hier nun das neue Alu Top Cover:
Das Top Cover ist sehr genau gefertigt und passt perfekt auf das Chassis. Auf dem Bild wo Plastik und Alu Teil neben einander liegen, erkennt man das im Eck rechts unten Material fehlt. Der Hersteller hat mir erklärt, dass die Kabelführung (die eigentlich an der Stelle ist) weggelassen wurde, da der Aufwand für den daraus resultierenden Nutzen (eine Kabelführung für den Gyro) zu gering ist.
Noch ein paar Bilder:
Hier erkennt man auch noch einmal den fehlenden Teil für die Gyro Kabelführung.
Habe den Reibungsdämpfer nun umgedreht (also Zentralfederhalter unten und Reibungsdämpferplatte oben), da die untere Delrin Scheibe sich nicht frei bewegen konnte. Hatte sich bei der Plastik Variante wohl seinen Weg geschliffen. Obere Feder hat jetzt mehr Vorspannung als die untere, dafür hat der Zentraldämpfer jetzt einen flacheren Winkel. Die Federung hinten fühlt sich gleich an, wird sich zeigen ob sie es auch wirklich ist. |
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RandomClown
Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
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Verfasst am: 27.01.2015, 23:43 Titel: |
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Hast du die beiden Teile mal ausgewogen? Finde das ganze schon allein wegen dem Gewinde interessant aber glaube das ist recht schwer oder? |
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