Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
|
Verfasst am: 30.01.2014, 13:39 Titel: |
|
|
So, der Austauschlader ist jetzt da und verrichtet auch schon fleißig seine "Break-in" Arbeit.
|
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 31.01.2014, 17:36 Titel: |
|
|
Karossiere ist fast fertig:
|
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 06.02.2014, 09:11 Titel: |
|
|
Am Dienstag wurde mein Mini Z ein Stück weitergebaut:
Robitronic ist verbaut, erstmal mit Bostik fixiert. Hat jemand Erfahrungen ob das durch das getönte Glas durch geht?
|
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 06.02.2014, 09:59 Titel: |
|
|
Der Robtronic Transponder geht im Prinzip durch die getönten Scheiben durch. Das ist kein Problem. Nutzen wir ja alle so.
Was Du aber machen solltest ist den Transponder auspacken und dann in Schrumpfschlauch einpacken. Das Plastikgehäuse nimmt viel zuviel Platz weg und dunkelt nochmal zusätzlich die Diode ab. (Könnte dann zu Fehlmessungen führen)
Desweiteren könntest Du den Transponder auch mit einem JST Stecker ausrüsten und an den ICS Port anklemmen. Vorteil ist das er dann nur Strom bekommt wenn auch das Auto angeschaltet ist. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Zuletzt bearbeitet von frufo am 06.02.2014, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 06.02.2014, 10:44 Titel: |
|
|
frufo hat Folgendes geschrieben: | Der Robtronic Transponder geht im Prinzip durch die getönten Scheiben durch. Das ist kein Problem. Nutzen wir ja alle so.
Was Du aber machen solltest ist den Transponder auspacken und dann in Schrumpfschlauch einpacken. Das Plastikgehäuse nimmt viel zuviel Platz weg und dunkelt nochmal zusätzlich die Diode ab. (Könnte dann zu Fehlmessungen führen)
Desweiteren könntest Du den Transponder auch mit einem JST Stecker ausrüsten und an den ICS Port anklemmen. Vorteil ist das er dann nur Strom bekommt wenn auch das Auto angeschaltet ist. |
Ist das der richtige Umbauthread? |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
|
Verfasst am: 06.02.2014, 10:55 Titel: |
|
|
Ja genau _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 06.02.2014, 11:02 Titel: |
|
|
Bestes Forum. |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 07.02.2014, 11:57 Titel: |
|
|
Transponder ist umgebaut. Leider sind die Stecker für die ICS Schnittstelle sehr schwer aufzutreiben, habe aber die Spezifikation des Steckers gestern noch rausgefunden:
JST ZH-4
JST entspricht dem Hesteller, ZH ist der Steckertyp, 4 ist die Anzahl der Pole.
Für's erste reicht es aber, dass der Transponder direkt angeklemmt ist. Dann mach dich das Loch um Schrumpfschlauch auch noch mal kleiner
Heute wird er zum ersten mal ausgefahren, ich freue mich schon. |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 07.02.2014, 18:12 Titel: |
|
|
So, erster Rennabend. Wünscht mir Glück |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 09.02.2014, 02:48 Titel: |
|
|
So, gestern den ersten Abend auf der Strecke verbracht. Auto lag für meinen Geschmack schon recht gut, leichtes Übersteuern bei schnellen Kurven, wie auf Schienen bei niedrigeren Geschwindigkeiten im Infield. Von den Zeiten her konnte ich ganz gut mithalten, es fehlt halt noch an Konstanz aber die braucht einfach Zeit.
Habe dann heute gleich geputzt:
Dann habe ich mir eine Lösung für meine Batterien gebastelt:
Karosseriehalter noch verstärkt (hier haben die Holzstäbchen vom Goldenen D sehr gute Dienste geleistet )
So und dann habe ich noch eine Frage:
Beim zusammenbauen des Differentials mit Anleitung ist mir aufgefallen, dass eine Beilegscheibe gefehlt hat, zum Glück liegt ja noch eine als Ersatz bei. Jetzt wollte ich fragen, ob sie an der richtigen Stelle sitzt. Laut Explosionszeichnung muss auch nur eine verbaut werden, ist das korrekt?
|
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 10.02.2014, 15:18 Titel: |
|
|
gosu hat Folgendes geschrieben: |
So und dann habe ich noch eine Frage:
Beim zusammenbauen des Differentials mit Anleitung ist mir aufgefallen, dass eine Beilegscheibe gefehlt hat, zum Glück liegt ja noch eine als Ersatz bei. Jetzt wollte ich fragen, ob sie an der richtigen Stelle sitzt. Laut Explosionszeichnung muss auch nur eine verbaut werden, ist das korrekt?
|
200 Views und ein ganzes Wochenende und keiner einen Tip für mich? |
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 10.02.2014, 16:36 Titel: |
|
|
Sitzt an der richtigen Stelle,
ist bei Kugellagern aber nicht notwendig (bei Kunststofflagern in Verbindung mit Kugeldiff. schon)
Beschreibung Kyosho Info-Sheet _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
|
Verfasst am: 10.02.2014, 16:53 Titel: |
|
|
Sagmal, schleift der Ritzelschutz nicht am Hauptzahnrad des Diffs? _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 10.02.2014, 17:26 Titel: |
|
|
Driver hat Folgendes geschrieben: | Sitzt an der richtigen Stelle,
ist bei Kugellagern aber nicht notwendig (bei Kunststofflagern in Verbindung mit Kugeldiff. schon)
Beschreibung Kyosho Info-Sheet |
Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
frufo hat Folgendes geschrieben: | Sagmal, schleift der Ritzelschutz nicht am Hauptzahnrad des Diffs? |
Nein, läuft sauber durch. |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 16.02.2014, 19:38 Titel: |
|
|
Gestern mal ein bisschen die GoPro mitlaufen lassen, Akkus waren schon bisschen schwach
*KLICK* |
|
|
Nach oben |
|
|
|