miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mini Z Einstieg - Setupvorstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gosu

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 13:39    Titel:

So, der Austauschlader ist jetzt da und verrichtet auch schon fleißig seine "Break-in" Arbeit.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 17:36    Titel:

Karossiere ist fast fertig:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

gosu

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 09:11    Titel:

Am Dienstag wurde mein Mini Z ein Stück weitergebaut:

Robitronic ist verbaut, erstmal mit Bostik fixiert. Hat jemand Erfahrungen ob das durch das getönte Glas durch geht?

frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 09:59    Titel:

Der Robtronic Transponder geht im Prinzip durch die getönten Scheiben durch. Das ist kein Problem. Nutzen wir ja alle so.

Was Du aber machen solltest ist den Transponder auspacken und dann in Schrumpfschlauch einpacken. Das Plastikgehäuse nimmt viel zuviel Platz weg und dunkelt nochmal zusätzlich die Diode ab. (Könnte dann zu Fehlmessungen führen)

Desweiteren könntest Du den Transponder auch mit einem JST Stecker ausrüsten und an den ICS Port anklemmen. Vorteil ist das er dann nur Strom bekommt wenn auch das Auto angeschaltet ist.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de

Zuletzt bearbeitet von frufo am 06.02.2014, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gosu

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 10:44    Titel:

frufo hat Folgendes geschrieben:
Der Robtronic Transponder geht im Prinzip durch die getönten Scheiben durch. Das ist kein Problem. Nutzen wir ja alle so.

Was Du aber machen solltest ist den Transponder auspacken und dann in Schrumpfschlauch einpacken. Das Plastikgehäuse nimmt viel zuviel Platz weg und dunkelt nochmal zusätzlich die Diode ab. (Könnte dann zu Fehlmessungen führen)

Desweiteren könntest Du den Transponder auch mit einem JST Stecker ausrüsten und an den ICS Port anklemmen. Vorteil ist das er dann nur Strom bekommt wenn auch das Auto angeschaltet ist.

Ist das der richtige Umbauthread? Smile
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 10:55    Titel:

Ja genau Smile

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gosu

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 11:02    Titel:

Bestes Forum. Cool
gosu

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 11:57    Titel:

Transponder ist umgebaut. Leider sind die Stecker für die ICS Schnittstelle sehr schwer aufzutreiben, habe aber die Spezifikation des Steckers gestern noch rausgefunden:

JST ZH-4

JST entspricht dem Hesteller, ZH ist der Steckertyp, 4 ist die Anzahl der Pole.

Für's erste reicht es aber, dass der Transponder direkt angeklemmt ist. Dann mach dich das Loch um Schrumpfschlauch auch noch mal kleiner Smile

Heute wird er zum ersten mal ausgefahren, ich freue mich schon. Smile
gosu

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 18:12    Titel:

So, erster Rennabend. Wünscht mir Glück Razz
gosu

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 02:48    Titel:

So, gestern den ersten Abend auf der Strecke verbracht. Auto lag für meinen Geschmack schon recht gut, leichtes Übersteuern bei schnellen Kurven, wie auf Schienen bei niedrigeren Geschwindigkeiten im Infield. Von den Zeiten her konnte ich ganz gut mithalten, es fehlt halt noch an Konstanz aber die braucht einfach Zeit.
Habe dann heute gleich geputzt:

Dann habe ich mir eine Lösung für meine Batterien gebastelt:

Karosseriehalter noch verstärkt (hier haben die Holzstäbchen vom Goldenen D sehr gute Dienste geleistet Wink )

So und dann habe ich noch eine Frage:

Beim zusammenbauen des Differentials mit Anleitung ist mir aufgefallen, dass eine Beilegscheibe gefehlt hat, zum Glück liegt ja noch eine als Ersatz bei. Jetzt wollte ich fragen, ob sie an der richtigen Stelle sitzt. Laut Explosionszeichnung muss auch nur eine verbaut werden, ist das korrekt?

gosu

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 15:18    Titel:

gosu hat Folgendes geschrieben:

So und dann habe ich noch eine Frage:

Beim zusammenbauen des Differentials mit Anleitung ist mir aufgefallen, dass eine Beilegscheibe gefehlt hat, zum Glück liegt ja noch eine als Ersatz bei. Jetzt wollte ich fragen, ob sie an der richtigen Stelle sitzt. Laut Explosionszeichnung muss auch nur eine verbaut werden, ist das korrekt?

200 Views und ein ganzes Wochenende und keiner einen Tip für mich?
Driver
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 16:36    Titel:

Sitzt an der richtigen Stelle,
ist bei Kugellagern aber nicht notwendig (bei Kunststofflagern in Verbindung mit Kugeldiff. schon)

Beschreibung Kyosho Info-Sheet

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 16:53    Titel:

Sagmal, schleift der Ritzelschutz nicht am Hauptzahnrad des Diffs?

gosu

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 17:26    Titel:

Driver hat Folgendes geschrieben:
Sitzt an der richtigen Stelle,
ist bei Kugellagern aber nicht notwendig (bei Kunststofflagern in Verbindung mit Kugeldiff. schon)

Beschreibung Kyosho Info-Sheet

Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Embarassed

frufo hat Folgendes geschrieben:
Sagmal, schleift der Ritzelschutz nicht am Hauptzahnrad des Diffs?

Nein, läuft sauber durch.
gosu

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 19:38    Titel:

Gestern mal ein bisschen die GoPro mitlaufen lassen, Akkus waren schon bisschen schwach Wink

*KLICK*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend